Donnerstag, 19. Januar 2017

Baked Potatoes with Chorizo - Ofenkartoffeln mit Chorizo

Gestern hab ich ein ganz einfaches Rezept ausprobiert, was uns allen sehr gut geschmeckt hat: Ofenkartoffeln mit Zwiebeln, Chorizo und Paprika-Dip. Das i-Tüpfelchen ist dabei der Dip. Hier findet Ihr das genaue Rezept. Was ich anders gemacht habe: Ich hab die Zwiebeln gleich zusammen mit den Kartoffeln (1,5 kg) in den Ofen getan, Paprikapulver und Kräutersalz noch dazu, und letzteres auch mit an den Dip. Knoblauch nur granuliert statt frisch, und beim Dip die Hälfte des Schmands durch saure Sahne ersetzt. Köstlich! Männe war ganz besonders begeistert von diesem Rezept und ich mache es sicher bald mal wieder :-). Achja, dazu hatten wir noch Gurkensalat.

Yesterday I tested a very simple recipe that we all liked a lot: Baked potatoes with onions, Chorizo and paprika dip. The icing on the cake thereby is the dip. Here you find the exact recipe. What I did differently: I put the onions in the oven together with the potatoes (1,5 kg) right from the start, added paprika and herbal salt, the latter also to the dip. Garlic only granulated instead of fresh, and for the dip I took 200 g "Schmand" (24% fat) and 200 g "saure Sahne" (10% fat). Yummy! Hubby was especially sold on this recipe and  I will surely make it again soon :-). By the way, we had cucumber salad along with it.

Linking up with: Gusta's Rezepte Linkparty





Kommentare:

linda hat gesagt…

It sounds yummy Nata. :) xx

StrickRatte hat gesagt…

Lecker,das muß man doch probieren.
LG Hannelore

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Nata,
gebackene Kartoffeln mag ich auch sehr gerne. Mal eine neue Variante. Muss ich auch ausprobierten ;-))). Danke für´s Rezept.
Viele liebe Grüße
Ursula

Claudia hat gesagt…

Liebe Nata,
das klingt superlecker :O)
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein wundervolles, gemütliches Winterwochenende!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Alessandra hat gesagt…

It sounds very yummy, thanks for the recipe
Hugs Alessandra

Pammy Sue hat gesagt…

It looks and sounds delicious! Sausage is always good. I'm going to follow your link to the dip and see what that is all about.

Kerstin hat gesagt…

klingt lecker liebe Nata, danke für den Rezept-Tipp♥

Herzliche Sonntagsgrüße
Kerstin

Marion hat gesagt…

Leeeecker...ich liebe Ofenkartoffeln und ich liebe Chorizo!
Das Rezept habe ich mir gleich abgespeichert und wird demnächst ausprobiert...Danke!

Liebe Grüße
Marion

facile et beau - Gusta hat gesagt…

ohhhhh das sieht ja lecker aus! danke fürs rezept
liebe grüße
gusta