Dienstag, 27. Dezember 2016

They are still there! - Sie sind noch da!

Lange Zeit hatte ich die wunderschönen Papageien (Halsbandsittiche um genau zu sein) bei uns nicht mehr gesehen. Ich hatte schon befürchtet, sie wären weiter gezogen. Aber vor wenigen Tagen war ihr witziges Quietschen wieder zu hören, und gestern sah ich sie endlich. Ein mutiger Vorreiter nahm Nachbars Vogelhäuschen unter die Lupe und ließ sich glücklicherweie dabei von mir mit der Kamera erwischen. Er hatte mich aber schnell entdeckt und flog mit einem Kumpel, der im Baum nebenan saß, davon. Sekunden später flog ein ganzer Schwarm quietschend über die Landschaft hinter unserem Haus hinweg. Vielleicht verbreitete sich bei ihnen in dem Moment gerade die frohe Kunde vom gut befüllten Vogelhäuschen ;-). Hoffentlich kommen sie bald wieder!

For a long time I had not seen the gorgeous parrots (ring-necked parakeet to be exact) around here. I was afraid they could have moved on. But a few days ago their funny squeaking was heard again, and yesterday I finally saw them. A brave pioneer was checking out neighbour's birdhouse and how lucky, I could catch him with my camera. But he spotted me qickly and flew away with his fellow who was sitting in the tree nearby. Seconds later a whole flock of them flew squeaking over the scenery behind our house. Maybe at that moment the story of the well-filled birdhouse was spreading among them ;-). Hopefully they will be back soon!



Kommentare:

StrickRatte hat gesagt…

Hast du schöne Exoten über so was würde ich mich auch freuen.Bei uns gibt es keine Amseln schade die liebe ich doch auch so sehr wenn sie so schön singen.
Liebe Grüße Hannelore

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Nata,
ich staune ja immer wieder, wenn ich von "deinen" Sittichen lese. Dieses Exemplar hast du wirklich toll "erwischt". Schöne Vögel.
Viele liebe Grüße
Ursula

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

Wunderschön. Hoffentlich fühlen sie sich noch lange bei euch wohl.

Grüße Ramgad

linda hat gesagt…

How lovely to see those beautiful birds in your garden. This is the link to the pattern you asked for Nata. http://www.ravelry.com/patterns/library/victorian-candy-cane-cover

Claudia hat gesagt…

Liebe Nata,
auch ich staune immer wieder,wenn Du diese wunderschönen Vögel zeigst! Es wundert mich, daß ihnen die Kälte hier nichts ausmacht!
Danke für das so schöne Bild!
Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Alessandra hat gesagt…

So cute! Happy new Year dear friend
Hugs Alessandra

Beate hat gesagt…

Liebe Nata,
ich finde sie auch sehr schön und ich hoffe, dass sie noch lange bleiben (dürfen).
Liebe Grüße
Beate

Anna hat gesagt…

Wow, what a treat at the bird table! I keep my fingers crossed he will return. Happy New Year! Anna x