Freitag, 9. Dezember 2016

Shoulder Cozy & a Raffle – Schulterwärmer & eine Verlosung

Hallo Ihr Lieben! Vielen Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich immer sehr freue ♥. Es geht mit großen Schritten auf Weihnachten zu und man schafft mal wieder gar nicht alles was man möchte. Ich hab sogar noch unbearbeitete Fotos von Kürbis-Rezepten vom Herbst auf meiner Kamera ;-). Geht es Euch auch so? Aber da ich heute eine Überraschung für Euch habe, hab ich schnell die entsprechenden Fotos dazu herausgesucht:

Hello lovelies! Many thanks for your sweet comments, you make me very happy ♥. Christmas is fast approaching and you don't get managed everything you want. There are even unprocessed photos of pumpkin recipes from autumn on my camera ;-). Maybe you have the same problem? But as I have a surprise for you today, I quickly picked out the corresponding photos:





Die Anleitung für diesen Schulterwärmer ist von Ines, Stricken mit Herz. Ich durfte für sie probestricken und sie war so nett, mir 1 Exemplar der fertigen Anleitung zur Verlosung zur Verfügung zu stellen. Danke, liebe Ines! Schreibt einfach einen Kommentar, und schon seid Ihr im Lostopf (Mailadresse nicht vergessen, falls Ihr sie nicht im Blogprofil hinterlegt haben solltet). Ausgelost wird am Sonntag, 18.12.2016.

The (German) pattern for this shoulder cozy is made by Ines, Stricken mit Herz. I had the chance to testknit and she was so kind to provide me with 1 copy of the finished pattern for a give-away. Thanks, dear Ines! Just write a comment and you're in the draw pot (don't forget your e-mail address in case you don't have recorded it in your blog profile). The draw will take place on Sunday, 18th December 2016.

Die Anleitung enthält neben dem Text auch große Charts und ist einfach nachzuarbeiten. Achja, auch noch wichtig: Das Original von Ines wurde mit 6 x 50 g Schachenmayr Journey (44% Baumwolle, 36% Polyacryl, 20% Polyamid, LL 90m/50g) in Silber-Natur (00190) und Nadeln 7,0 gestrickt. Für mein Exemplar habe ich 5,5 - 6 x 100g eines inzwischen nicht mehr erhältlichen kuscheligen Glitzergarns von Buttinette mit jeweils 110 m LL verwendet (36% Polyacryl, 31% Baumwolle, 31% Polyamid und 2% Polyester). Gestrickt habe ich den Körper mit Nadeln 7,0 und den Kragen mit 6,0. Und nun, hopp hopp in den Lostopf! Hier bei mir für die einzelne Anleitung, oder aber auch bei Ines (siehe Link oben) für 1 Exemplar "Stricken for you", Ausgabe 1/2017 vom 6.12., worin die Anleitung auch enthalten ist :-).

The pattern not only has text but also big charts and it's easy to rework. Oh, also important: Ines' original was knitted with 6 x 50 g Schachenmayr Journey (44% cotton, 36% polyacrylic, 20% polyamide, LL 90m/50g) in silver-cream (00190) and 7,0 mm needles. For my exemplar I used 5,5 - 6 x 100g of a no longer available cozy glitter yarn by Buttinette with a yardage of 110m/100g (36% polyacrylic, 31% cotton, 31% polyamide and 2% polyester). I knitted the body with 7,0 and the collar with 6,0 mm needles. And now, chop-chop in the draw pot! Here on my blog for the single pattern, or at Ines' for 1 (German) exemplar "Stricken for you", issue 1/2017 of Dec., 6 that contains this pattern, too.

Linking up with: Stash-Buster Link Party, Gehäkeltes & Gestricktes powered by HäkelLine   




Kommentare:

Anneliese Oehler hat gesagt…

Liebe Nata, mir geht es genauso, vor lauter Ideen komme ich nicht dazu verschiedene Dinge in meine Blog reinzusetzen. Es gäbe so vieles. Dein Schulterwärmer sieht so herrlich weich und kuschelig aus, da wird einem schon warm beim Ansehen.

Liebe Grüße Annelie

Sheepy hat gesagt…

So schön filigran und hält doch bestimmt schön warm. Sehr schön gestrickt.
Lieben Inselgruß
Sheepy

Crissi hat gesagt…

Oh sieht der kuschelig und romantisch aus liebe Nata!!
Schönes stressfreies Wochenende wünscht Dir Crissi

Karin hat gesagt…

Zum Schulterwärmer einfach super Ideal für meinen Hals er mag es warm hahaha.
Ja ich war auch wieder von Weihnachten überrascht kam so plötzlich und unerwartet.
In diesem Jahr noch viel schneller lach .
Dir liebe Grüße und noch eine Flotte Nadel Ahoj Karin

Willkommen auf meiner Kreativseite. hat gesagt…

Ja bald ist Weihnachten und noch so viele Handarbeiten sind noch nicht fertig. Jedes Jahr das gleiche....
Der Schulterwärmer sieht so schön kuschelig warm aus. Bei dem Wetter zur Zeit genau richtig.

LG und noch eine stressfreie Adventszeit
Renate

ymme hat gesagt…

Hello Nata,
The shoulder wrap you knitted is beautiful and seems very soft and comfortable to wear.
Dear greetings,
Ymme

Claudia hat gesagt…

Liebe Nata,
ads ist ein wunderschöner Schulterwärmer!
Hab noch einen gemütlichen Abend und ein wunderschönes 3. Advents-Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

linda hat gesagt…

It's beautiful Nata and looks lovely and warm. Thank you for linking. :) xx

Annchen hat gesagt…

Einen wunderschönen Schulterwärmer hast du gestrickt, liebe Nata.
Mein Blog wird im Moment auch selten aktualisiert, hätte eigentlich viel mehr Post einstellen müssen, aber als pflegende Angehörige fehlt es mir einfach an Zeit.

Schöne vorweihnachtliche Grüße
- Annchen -

Kerstin hat gesagt…

Liebe Nata,

ganz toll sieht das aus, so richtig warm und weich und kuschelig♥ Ein gemütliches 3. Adventswochenende wünsche ich Dir.

Liebe Grüße
Kerstin

Alessandra hat gesagt…

Ohh...i love it very much, very romantic! It looks so warm and soft to wear
HUgs Alessandra

strick-blume hat gesagt…

Sieht traumhaft aus, hab ich noch nie gemacht oder probiert.
Alles Liebe
Ariane