Dienstag, 13. Dezember 2016

Cologne Cathedral Socks – Kölner Dom Socken

Als ich dieses Muster bei strickausspoeck sah, wusste ich gleich: Das muss ich für meinen Vater stricken. Nun sind die Socken unterwegs im Weihnachtspäckchen :-). Gestrickt habe ich mit anthrazitfarbenem Sockengarn (Woll Butt Halifax) und Nadeln 2,5. Das Bündchen mit 3,0, damit nichts drückt (deswegen schaut es auf dem Foto dort auch etwas lockerer aus). Die Anleitung ist von Christine Uhl und das Muster lässt sich schneller stricken als gedacht, sogar problemlos beim Fernsehen.

When I saw this pattern at strickausspoeck I immediately knew that I had to knit it for my father. Now the socks are on their way in the Christmas package :-). I knitted with anthracite colored sock yarn (Woll Butt Halifax) and 2,5 mm needles. To avoid constricting cuffs I used 3,0 mm needles for this part (that's why they look a bit looser there on the photo). The pattern is by Christine Uhl and it's knitted faster than expected, even while watching the telly.



Linking up with: Stash-Buster Link Party, Gehäkeltes & Gestricktes powered by HäkelLine


Kommentare:

sharon hat gesagt…

Lovely socks, I am sure that your Father will love them.

Babajeza hat gesagt…

Guten Morgen

danke für den Wolle-Tipp. Halifax muss einfach her. Zudem habe ich ein Paar antrazithfarbene Socken noch von meiner Schiegermama. Sie waren in einer Truhe, die wir geschenkt bekommen haben. Nach all den Jahren sind sie nun wirklich ausgetragen, nur konnte ich mich einfach noch nicht von ihnen trennen. Evt. hilft da ein Ersatzpaar. Ich werde grad bestellen. Liebe Grüsse in deinen Tag. Regula

Nicole hat gesagt…

Da wird sich dein Vater ganz bestimmt freuen! Tolle Männer-Socken!
GLG Nicole

Claudia hat gesagt…

Liebe Nata,
das sind ja ganz besonders tolle Socken! Dein Papa wird sicher begeistert sein!
Hab einen zauberhaften Tag!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Tante Titi hat gesagt…

Super schone socken! Ein ganz tolles weinachtsgeschenk. Grüße Martine

strickausspoeck hat gesagt…

........liebe Nata, schön sind Deine KÖLNER-DOM-SOCKEN geworden. Sicher werde ich das Muster nochmals stricken!

Liebe Grüsse Traudel

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Nata,
die Socken sind der Hit. Tolles Muster. Dein Papa wird sich freuen ;-))).
Viele liebe Grüße
Ursula

strick-blume hat gesagt…

Eine tolle Idee!!!!!!!! Man sieht den Dom richtig!!!!!!!!
Alles Liebe von Ariane

linda hat gesagt…

Lovely socks Nata, although I always find it difficult to knit with dark yarn. Thank you for linking. :) xx

tatjana hat gesagt…

Boah sind die Socken toll, die schauen wirkich genial aus, superschön gemacht mit dem Kölner Dom.
Herzlichst Tatjana

Crissi hat gesagt…

Sehr schön liebe Nata!Da wird sich dein Dad sicherlich sehr freuen.
Stressfreien Tag wünsche ich dir
Grüßle Crissi

Anneliese Oehler hat gesagt…

Liebe Nata, die sind ja cool. Das Muster ist echt klasse, mal sehen was dein Vater dazu sagt.

Liebe Grüße Annelie

Alessandra hat gesagt…

I' m sure your father will be so happy to receive your beautiful socks
HUgs Alessandra

Valentina Olden Patterns hat gesagt…

Wow, these look amazing! I'm sure your dad will love them!

Natalushka hat gesagt…

Красивые носочки!