Freitag, 30. Dezember 2016

Baby Booties Oscar & Charlie

Die Freundin meiner Schwester bekommt bald ein Baby - prima Grund, mal wieder kleine Schühchen zu stricken! Die blauen nennen sich Oscar und sind aus 18 g Sockengarn mit Nd. 2,5 gestrickt. Hier (Gast Julia B, 12.05.2009, 19:26) wird besser erklärt, wie man den Teil auf dem Fuss oben strickt. Die cremefarbenen namens Charlie sind ein bißchen größer und aus 20 g DK-Garn mit 4er Nadeln gestrickt.

My sister's friend will be having a baby soon - great reason for knitting little shoes again! The blue ones are called Oscar and knitted with 18 g sock yarn and 2,5 mm needles. Here ("Gast Julia B, 12.05.2009, 18:26") is a better explanation (also in German) how to knit the part on top of the foot. The cream-colored ones named Charlie are a little bigger and knitted with 20 g DK yarn and 4,0 mm needles.




Ich hatte noch drei gehäkelte Babymützen auf Vorrat, die schicke ich gleich mit :-).
I had three crocheted baby hats in stock so I'll send them along, too :-).


Linking up with: Stash-Buster Link Party, Gehäkeltes & Gestricktes powered by HäkelLine,


Kommentare:

StrickRatte hat gesagt…

Ganz süß deine Schühchen besonders die Blauen gefallen mir.
Komm gut ins neue Jahr und sei lieb gegrüßt
Hannelore

Kerstin hat gesagt…

Liebe Nata,

die Schühchen sind wirklich putzig, vorallem die blauen finde ich auch ganz besonders schön. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Feiert schön.

Liebe Grüße
Kerstin

Beate hat gesagt…

Liebe Nata,
och, sind die süß!! Da wird sich die junge Mutter über deine Geschenke aber sehr freuen.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
LG Beate

Lisa N. hat gesagt…

Cute booties!! Happy New Year!
Lisa

marmarel hat gesagt…

Lovely baby-booties!
Greetings from Marijke

Häkelmieze hat gesagt…

Oh wie süß. Besonders die blauen sind sehr niedlich. Da wird sich die Mama und das Baby freuen wenn die kleinen Füßchen schön warm sind.
Ich wünsche Dir einen Guten Rutsch und ein gesundes und kreatives Neues Jahr!
Liebe Grüße Lysann

ymme hat gesagt…

Day Nata,
what have you knit a cute socks. A nice gift!
I wish you a pleasant last day of the year and good health for 2017, good luck and have fun blog.
Greetings,
Ymme

Claudia hat gesagt…

Liebe Nata,
die Booties sind ja herzallerliebst, sooooo schön!
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch in ein schönes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2017!
Und ... ich freu mich auf ein neues, schönes und kreativ buntes Bloggerjahr!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Silke R. hat gesagt…

Liebe Nata,
auch wenn ich meine kleine PC Pause zwischen den Jahren sehr genossen habe, möchte ich es nicht versäumen, dir hier auch ein glückliches neues Jahr zu wünschen.
Ich freue mich darauf auch 2017 wieder bei dir zu lesen, zu schauen und mich inspirieren zu lassen.
Viele liebe Grüße
Silke

linda hat gesagt…

They are super cute Nata, thank you for linking. :) xx

strick-blume hat gesagt…

Entzückend deine "Babybatscherl" (sagt man bei uns) ja so etwas ist immer lieb!!!!!!!
Ich wünsch dir auch ein gutes, kreatives, gesundes und friedliches neues Jahr
Neujahrsgrüße von Ariane

Angélique hat gesagt…

Lovely babybooties!

Minkamo hat gesagt…

Liebe Nata,
ein frohes neues Jahr wünsche ich dir!
Mir gefallen die Mützen sehr gut!

Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar bei mir! Die Anleitung zu dem Schal gab's beim Kauf der Wolle dazu. Ich habe aber schon ähnliche Muster auf Pinterest gesehen (kostenlos), ein paar habe ich auf meinem Häkelboard gesammelt, falls du dort mal schauen magst:
https://de.pinterest.com/minkamo/h%C3%A4keln-crochet/
Auf ein kreatives und buntes Jahr 2017!
Herzliche Grüße Moni

Marlies hat gesagt…

Die Schühchen und Mütten sind ja allerliebst.
Herzliche Grüsse Marlies

Marlies hat gesagt…

Die Schühchen und Mütten sind ja allerliebst.
Herzliche Grüsse Marlies

Babajeza hat gesagt…

:-) schnüsig.