Freitag, 18. November 2016

Simple Steps - Free Socks Pattern / Kostenlose Sockenanleitung

Hallo Ihr Lieben, hier ist ein neues Sockenmuster für Euch! Der Name ist Programm: Simple Schritte. Einfach, anfängertauglich, gut beim Fernsehen zu stricken und noch dazu auch prima für Männersocken geeignet. Die Anleitung (Text & Chart) findet Ihr am Ende des Posts. Die blauen Socken aus Woll Butt Gibraltar sind Gr. 44/45 und wandern in meine Charity-Kiste für's Obdachlosenheim. Die senfgelben Socken in Gr. 40/41 aus einem Lidl-Sockengarn sind für mich :-).

Hello lovelies, here's a new socks pattern for you! The name says it all: Simple steps. Easy, suitable for beginners, good to knit when watching TV and in addition also super suitable for men socks. You'll find the pattern (text & chart) at the end of this post. The blue socks made of Woll Butt Gibraltar are size 44/45 and go into my charity box for the homeless shelter. The mustard yellow socks in size 40/41 are made of a Lidl sock yarn and for me :-).










SIMPLE STEPS

Das Bündchen strickt man am besten (1 rechts, 1 links), so fügt es sich gut ins Muster ein. Bei den blauen Socken habe ich 13, bei den gelben Socken 10 Runden Bündchen gestrickt (hier noch 3 Runden rechts vorher).
Ferse, Fuß und Spitze stricken wie bevorzugt, ich beschreibe hier nur das Muster selbst.

So geht's:

Rd. 1) rechts
Rd. 2) links
Rd. 3) rechts

Rd. 4-6) *2 rechts, 2 links*

Rd. 7) rechts
Rd. 8) links
Rd. 9) rechts

Rd. 10-14) *1 rechts, 1 links*

Rd. 1-14 fortlaufend wiederholen bis die gewünschte Länge erreicht ist. Ich habe das Muster bei meinen Socken dreimal gestrickt.

Bitte beachten: Copyright


SIMPLE STEPS

The cuff is knitted best in (knit 1, purl 1), so it fits well with the following pattern. I knitted 13 rounds for the blue socks' and 10 rounds for the yellow socks' cuff (here 3 rd. knit first).
Knit heel, foot and toe as preferred, I only describe the pattern itself here.

How-to:

Rd. 1) knit
Rd. 2) pur
Rd. 3) knit

Rd. 4-6) *knit 2, purl 2*

Rd. 7) knit
Rd. 8) purl
Rd. 9) knit

Rd. 10-14) *knit 1, purl 1*

Repeat rd. 1-14 continously until desired length is reached. I knitted the pattern three times for my socks.

Please note: Copyright

Linking up with: Nicole's Mustersammlung Männersocken, Stash-Buster Link Party, Gehäkeltes & Gestricktes powered by HäkelLine, Stricklust,



Kommentare:

Flo hat gesagt…

klasse sind die "2
liebe Nata.......... wobei.... die gelben find ich ganz besonders, genau meine farbe.

einen entspannten start ins wochenende wünsch ich dir
grüßle Flo
ach ja,,,, ich hab grad eine rabatt-code-aktion auf meinem blog
vielleicht nicht ganz uninteressant....
natürlich auch für deine blogbesucherinnen ;-)

Nicole hat gesagt…

Da hast du dir wieder ein super hübsches Muster ausgedacht, liebe Nata! Wird natürlich in die Sammlung aufgenommen - dankeschön!!!
GLG Nicole

Tante Titi hat gesagt…

Super! Danke ich geh es mal probieren

strick-blume hat gesagt…

Ohhhhh, die sind ja total hübsch!!!!!!!!!!! Sind schon im Hinterkopf gespeichert, DAAAAAnke fürs Muster
Küsschen von Ariane

Jitka hat gesagt…

Na und die blauen sind für wem? :)
Beide sind sehr schön. Ich habe senfgelbes Garn auf Tuch gestern gekauft. Ich habe wieder einen Baktus vor, wie sonst. :)
Genieß Samstag schön,
J.

Karin hat gesagt…

Danke dir Naga ganzvlieb gerade jetzt bei Geschenkezeit kann man nicht genug Muster haben
Liebe Grüße Karin hier großes Sauwetter

Daphne hat gesagt…

Sehr schönes Muster! Es wirkt sehr gut auf einfarbiger sowie auf musternder Sockenwolle.

Grüße,
Daphne

Anna hat gesagt…

Lovely socks !!!
Perfect for a cosy gift !
Have a nice weekend !
Anna

linda hat gesagt…

Great socks and pattern Nata thank you for sharing and linking to the stash party. :) xx

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Nata,
ein ganz tolles Muster. Wirkt auf einfarbiger und gemusterter Wolle.
Habe ich mal abgespeichert. Danke schön für´s Teilen.
Viele liebe Grüße
Ursula

Pummelchen Kreativ hat gesagt…

Sieht echt toll aus, Natalie!
Werde ich beim nächsten Paar Socken gleich mal ausprobieren. Danke!!!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir
Alexandra

Preeti hat gesagt…

Lovely socks, Nata!! I plan to make crochet socks this month. I haven't made any so far.

Crissi hat gesagt…

Da kann sich jemand freuen über diese tollen Socken.
Einen wunderschönen Sonntag wünscht Dir liebe Nata
Crissi

Claudia hat gesagt…

Liebe Nata,
die Socken sehen so wunderschön aus!
Eine tolle Anleitung hast Du dazu geschrieben, danke schön dafür :O)
Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntagabend!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Kerstin hat gesagt…

Liebe Nata,

das sieht herrlich kuschelig aus. Ich liebe es auch in den selbstgestrickten Kuschelsocken umherzulaufen. Mir gefallen Deine Sonnensocken auch gut, die hätte ich auch behalten!!

Liebe Sonntagsgrüße
Kerstin

Alessandra hat gesagt…

Beautiful, warm and lovely socks. They are perfect for Christmas gifts
Hugs Alessandra

Annchen hat gesagt…

Klasse Socken hast du entworfen und gestrickt. Werde mir die Anleitung abspeichern und ganz sicherlich auch mal so welche stricken. Danke :)

Liebe norddeutsche Grüße
- Annchen -

will-stricken.de hat gesagt…

Liebe Nata,

sehen alle Toll aus, schönes Muster.

LG Ines

Katzenliebhaber und Hobbys hat gesagt…

liebe Nata, du hast ja auch wunderschöne Socken gestrickt gefallen mir sehr, du hast recht bei mir ist das Muster 3 rechts 3 links und dann versetzt. einen schönen 1.Advent wünsche ich dir LG Helga

Conni hat gesagt…

Das ist ein schönes Muster , muss ich mir mal merken.
Liebe Grüße, Conni