Samstag, 24. September 2016

Starfish Baby Blanket – Seestern-Babydecke

Diese Babydecke wird mit meinem Päckel für "Van top tot teen / From head to toe" nach Rumänien reisen. Die Farben sind strandtypisch: Beige für den Sand, und Blau für Meer oder Himmel, auch wenn es nicht gerade die perfekte Farbe für Seesterne ist ;-). Mit dem V-Stitch ist sie schnell gehäkelt, und die niedlichen Applikationen könnte man auch für viele andere Projekte verwenden.

This baby blanket will travel to Romania with my parcel for "Van top tot teen / From head to toe". The colors are typical for the beach: Beige for the sand, and blue for sea or sky, although it's not quite the perfect color for starfishes ;-). With the v-stitch it's crocheted up quickly, and the cute appliqués could be used for many other projects, too.



Für diese Babydecke habe ich pro Reihe 39 Vs gehäkelt und sie ist 74 Reihen hoch. 1 Runde feste Maschen in Beige rundherum, und dann die Erbsen-Bordüre in Hellblau.
For this baby blanket I crocheted 39 Vs per row and it's 74 rows high. 1 round sc (US-terms) in beige all around, and then the peas border in light blue.
Seestern-Applikation / Starfish appliqué: von/by Ribbelmonster
Größe / Size: 55 x 71 cm
Garn / Yarn: 206 g Katia Viva (100% polyacrylic, 135m/50g) in beige, oddments in light blue
Häkelnadel / Crochet hook: 4,0 mm (or 4,5 mm?)




Linking up with: Häkel-Liebe, Stash-Buster Link Party, HäkelLine, Annemarie's Link Your Stuff, Hookin' on Hump Day, Meertje's Link Your Stuff,


Kommentare:

Lisa hat gesagt…

Hallöchen,

das ist ja süß. Die kleinen Seesternchen sehen super aus auf der Decke.

Lisa

Angélique hat gesagt…

Very nice blanket! It looks like a piece of the beach indeed :-D

Alessandra hat gesagt…

Ohhh..so pretty! I love it very much. I t looks like a real starfish on the beach.
Kisses
Alessandra

Katzenfarm hat gesagt…

Die kleinen Seesterne sind ja wirklich ganz zauberhaft. Eine sehr schöne Arbeit
Liebe Grüße
Bettina

sharon hat gesagt…

Very pretty, adore the starfish.

ymme hat gesagt…

Heel mooi Nata.
Nog een fijne zondag.
Liefs,
Ymme

Marion hat gesagt…

Sehr süß! Und die Seesterne kommen so schön plastisch raus...tolle Arbeit!

Liebe Grüße
Marion

Jitka hat gesagt…

Hallo Naty,
vielen Dank für den Besuch bei mir. Du bist so lieb! :o) Die Decke ist wunderschön, es gefällt mir auch der Auswahl der Farben. Stell Dir vor, meine Decke aus Winter habe ich noch nicht fertig! Ich bin nicht fähig, um sie zu beenden...
Ruhigen Sonntag noch,
J.

Preeti hat gesagt…

Lovely blanket, Nata!! :) Thanks for sharing!

Anna hat gesagt…

Gorgeous !!!!!!!!!!!!
Anna

Marjan Hoebeke-Pfaff hat gesagt…

Hallo Nata,
die Decke ist wie ein Strand unter der Sonne, das sanfte Rauschen der Wellen und das Salz im Wind.
Schönen Sonntag,
Marjan

Kerstin hat gesagt…

Liebe Nata,

das sieht ganz putzig und schön aus. Sommer, Sonne, Strand und Meer...!!

Liebe Grüße
Kerstin

Claudia hat gesagt…

Liebe Nata,
das ist eine ganz zauberhafte Babydecke, die gefällt mir sehr gut! Die Seesterne ahst Du super hinbekommen, echt toll!
Ich wünsche Dir einen guten und schönen Wochenstart!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

linda hat gesagt…

It's lovely Nata and the star fish make it special, thank you for linking. :) xx

Christine hat gesagt…

How pretty! I love anything made with stars on it!
Have a great week!

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

Die Seesterne sind zu schön. Wunderbar.

Grüße Ramgad

Annchen hat gesagt…

Hallo Nata,
heute bin ich auf Gegenbesuch auf deinen interessanten und vielseitigen Blog. Deine Decke ist dir super gelungen, die Seesterne passen perfekt dazu und dann noch für einen guten Zweck, das finde ich total klasse.

LG Annchen

Nélia Botelho hat gesagt…

Uma mistura de cores muito interessante , sóbria e muito elegante. Gostei.
As estrelas deram uma graça especial. Parabéns!
Abraço
Nélia

Nicole B. hat gesagt…

Eine wunderbare Decke, die dem Empfänger bestimmt Freude bereitet.
Eine schöne Idee.
Liebe Grüße
Nicole

Manuela hat gesagt…

Liebe Nata,

die ist schön geworden .. ich mag ja so einfache Babydecken, die dann mit Applikationen verschönert werden ... da haben Kinder immer wieder was zum Greifen, Fühlen, Staunen ... Eine Idee, die ich mir merken werde,

Liebe Grüße,
Manuela

Moni hat gesagt…

Liebe Nata,
wunderschön ist die Decke geworden, vor allem mit den süßen Seestern-Applikationen!

Liebe Grüße
Moni

Silke R. hat gesagt…

Hallo liebe Nata,
endlich habe ich die wunderschönen Pulswärmer verbloggt :)
Ich trage sie oft und gerne und wurde auch schon darauf angesprochen. Ganz lieben Dank nochmals dafür♥
Liebe Grüße
Silke