Sonntag, 14. August 2016

Hazelnut Harvesting 2016 / Haselnussernte 2016

Hinter unserem Haus haben die Eichhörnchen mit der diesjährigen Nußernte begonnen. So süß!

Behind our house the squirrels have started this year's nut harvesting. So sweet!



Kopfüber... mein Lieblingsbild ;-) / Upside down... my favorite pic ;-)






Kommentare:

Nele hat gesagt…

Welch allerliebste Fotos sind Dir gelungen, liebe Nata. So putzig sieht das Eichhörnchen aus. Da wünsche ich Dir viel Freude beim Beobachten. Ich hoffe, es bleiben noch ein paar Nüsse für Dich :-)

Schönen Sonntag und lieben Nelegruß♥

Ursula Szymik hat gesagt…

Ach, wie niedlich. Tolle Fotos konntest du von dem kleinen Klettermaxe machen.
Viele liebe Grüße
Ursula

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Nata,
ich bin begeustert!
Allerliebste Fotos von der kleinen Bagage sind dir gelungen. So possierlich diese Tiere. (Wir hatten vergangenen Winter einen Kobel, in Form eines ehemaligen, umgebauten Elsternestes vor dem Essplatzfenster.)
Ganz viel Freude bei der weiteren Beobachtung wünsche ich dir. Und... dass sie euch ein paar Nüsslein übrig lassen ;o)
Claudiagruß

Anna hat gesagt…

So cute !!!
Hug
Anna

Schnuffelwolle hat gesagt…

Sehr schöne Bilder sind dir da gelungen. Das macht bestimmt viel Freude, diese Tiere zu beobachten. Ich habe einen Haselnussstrauch im Garten, aber bisher haben Eichhörnchen den Weg noch nicht dorthin gefunden.
GLG Stephanie

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

Super. Die sind immer so putzig.


Grüße Ramgad

Silke R. hat gesagt…

Liebe Nata,
was für süße Fotos ♥
Du hast das Eichhörnchen ja super vor die Linse bekommen.
Hab noch einen Sonntag.
Allerliebste Grüße
Silke

strick-blume hat gesagt…

Entzückend, ich liebe sie!!!
Ich wünsch dir eine schöne Woche
Alles Liebe
Ariane

Flo hat gesagt…

super schnappschuss...
die sehen immer so kuschelig aus, allerliebst einfach.
schade, dass man mit denen nicht knuddeln kann, grins.

ich wünsch dir einen fröhlichen start in die neue woche
und danke für deinen lieben kommentar zu meinen einzugshaken.

grüßle flo

Claudia hat gesagt…

Liebe Nata,
danke für diese tollen Bilder! Ach, das ist schön, daß Du die Eichhörnchen so schön beobachten kannst!
Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Sigrid Swinnen hat gesagt…

Fantastic! I've planted a filbert in my garden a few years ago. I already had a walnut tree too. So I hope to see some squirrels here soon. There's a hedgehog visiting but I can't get him on picture...
Enjoy your visitors and have a nice day,
Sigrid

Daphne hat gesagt…

Oh Gott, wie süß. :) Total herzig! Wird halt wirklich bald Herbst werden. Das hamstern beginnt. :)

Grüße,
Daphne

tatjana hat gesagt…

Liebe Nata,
wie toll, Superschön vor die Kamera bekommen, geniale Fotos. ich liiiiebe Eichkatzerln mir sind die leider zu schnell.
Ich schaffe leider keine Fotos davon.
Alles Liebe von Tatjana

Manuela hat gesagt…

Musste gleich zu meinem Haselnussstrauch .... ja wir hatten noch keinen Räuber .. aber so niedlich wie der ausschaut, hätte ich ihm auch ein paar gegönnt.
LG Manuela

Kerstin hat gesagt…

Liebe Nata,

da warst Du ja mit der Kamera genauso flink wie das Eichhörnchen. Ich finde sie ja auch so putzig♥

Liebe Grüße
Kerstin

nadelfun hat gesagt…

Wie süß der Kleine... um so etwas (wer hat schon Eichhörnchen und freilebende Sittiche in der direkten Nachbarschaft?) beneide ich dich immer wieder sehr.
In Hannovers Berggarten konnte man vor vielen, vielen Jahren mal diese kleinen Gesellen von Hand füttern... die liefen einem sogar das Bein hoch ;-)

weiter viel Spaß beim beobachten der kleinen Nußräuber

♥Grüße

By Meisje hat gesagt…

Nein ist das süß!!! Herrlich dene Schnappschüsse, und dein Blog ... ich dreh jetzt mal ne kleine Runde ;-) herzlichst, Meisje

linda hat gesagt…

How cute! lovely pictures Nata. :) xx

Karin hat gesagt…

Schöne Bilder die das Herz erfreuen zeigt du ja die Tiere müssen sehen das Sie über den Winter kommen.
Sei lieb gegrüßt Karin