Mittwoch, 3. August 2016

Accordion Wrist Warmers – Akkordeon-Stulpen / Würmli-Stulpen

Kühles Wetter und nirgends ein bißchen Sonnenschein in Sicht, ich denk da kann ich mal wieder ein paar Stulpen zeigen ;-). Diese hier passen prima zu den allseits bekannten Würmli- oder Akkordeon-Mützen. So man denn eine hat... alleine sind sie natürlich auch fein. Die Paare hier sind mittlerweile abgereist, aber ich werde sicher noch mehr davon machen. Sie sind ein perfektes 1-Knäuel-Projekt und sehr einfach zu stricken!

Cool weather and no sunshine in sight, I think I can show some wrist warmers again ;-). These ones match the well-known accordion hats very well. As long as you have one... naturally they are also nice worn alone. These pairs have left meanwhile, but I surely will make more of them. They are a perfect one-skein project and very easy to knit!


Garn/Yarn: DK-Yarn (brand unknown), 40 g orange and 30 g grey
Nadelspiel/DPNs: 3,5 mm (orange), 4,0 mm (grey)
Anleitung/Pattern: by schoenstricken.de

Variabel zu tragen:
Variably to wear:



Linking up with: Stash-Buster Link Party, Stricklust, Gehäkeltes & Gestricktes powered by HäkelLine,


Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Liebe Nata, die sind ja klasse!
Am ebsten gefiel mir ja die Bezeichnung : "Würmli"-Stulpen *schmunzel*
Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Anna hat gesagt…

Really nice !!!!!
Hope you will have a little of Sun soon....
Hug
Anna

Sheepy hat gesagt…

Ja die könnte man bei diesem Schietwetter fast schon gebrauchen. Eine schöne Idee.
Liebe Inselgrüße
Sheepy

Reginas Cottage hat gesagt…

liebe nata,
sehen die toll aus.ein wunderschönes projekt für zwischendurch. kann man sicher bald gebrauchen. hier ist es heute so herbstlich und naß, aber am wochenende soll ja der sommer wiederkommen.
wünsche dir noch eine schöne woche,
liebe grüße,regina

Mia hat gesagt…

Da würde ich Dir gerne Sonne und ein paar Hitzegrade abgeben, liebe Nata. Habe Sonne und 31 Grad im Angebot :-)
Die Würmli-Stulpen sind sooo süß und super finde ich, die variable Länge. Hast Du ganz toll genadelt♥

Liebe Grüße
Mia

RoteSchnegge hat gesagt…

die sehen ja witzig aus ;-)

Manuela hat gesagt…

Liebe Nata,
bei uns hats 29 Grad .. also nix mit Stulpen .. morgen solls 32 Grad kriegen ... aber bald lege ich auch wieder los und Deine Stulpen finde ich cool .. zusammenschoppen oder auseinanderziehen.
LG Manuela

Nicole hat gesagt…

Erinnern mich gleich an die "Wurm-Socken"... toll auch in Form von Stulpen!
Ja, und es dauert nicht mehr lang und man kann die Dinger auch gut brauchen...
LG Nicole

Katzenliebhaber und Hobbys hat gesagt…

Hallo Nata,
deine Stulpen sind sehr schön und sicher auch schnell gestrickt.
LG Helga

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Nata,
wir haben "noch" 21 Grad und immer wieder Regen zwischendurch, leider, leider...

An Stulpenstricken habe ich auch schon gedacht und Deine süßen Würmlis -welch witziger Name- sind ein tolles Handschmeichler-Projekt für zwischendurch, das OrangeRot ist ein Augenschmeichler ;-)))

Viele liebe Grüße aus der Sommerpause schickt Dir Traudi



Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Nata,
die Würmli-Stulpen sehen klasse aus. Auch toll, dass die Länge variabel ist.
Viele liebe Grüße
Ursula

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

Ja diese einfachen Dinge haben auch ihren Reiz.

Grüßea Ramgad

tatjana hat gesagt…

Liebe Nata,
die schauen supertoll aus, schöne Idee und wunderschön gemacht.
Hab einen schönen Tag herzlichst Tatjana

Preeti hat gesagt…

Nice wrist warmers! Stay warm.

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Danke für diese schöne Idee. Die sind schnell gestrickt.
Da ich lieber kurze Ärmel trage, habe ich immer das Problem, dass es mir in den Jackenärmel kalt rein zieht.

LG Heike

Babajeza hat gesagt…

Wenn Würmli, dann Amädisli. :-) Liebe Grüsse

sharon hat gesagt…

Lovely wristwarmers, love the colours you have chosen. Hope your summer comes back.

Kerstin und ich hat gesagt…

Hallo Nata,
tolle Idee und sehr schöne Stulpen.
Seit ich Kinder habe, trage ich im Herbst/Winter häufig Stulpen, weil es viel praktischer ist als Handschuhe.
Jetzt hoffe ich aber, die Stulpen können erst einmal im Schrank bleiben und es kommt noch einmal schönes Sommerwetter.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Kerstin M.

Daphne hat gesagt…

Hallo! Also ich finde die Stulpen ganz allerliebst. Besonders gut gefallen sie mir, wenn sie ein wenig in die Länge gezogen sind. :) Schaut sehr praktisch aus, lädt zum nachmachen ein. ;)

Viele liebe Grüße,
Daphne

strick-blume hat gesagt…

Super Idee, danke fürs Muster finden! Genau richtig für zwischendurch.
Übrigens wir hatten gestern 32° hahaha. Aber der nächste Winter.............
Ich drück dich
Ariane

Anneliese Oehler hat gesagt…

Liebe Nata,

die Stulpen sind ja Klasse. Ich habe noch Wolle, die werde ich gleich mal ausprobieren. Bin immer auf der Suche nach einfachen Projekten, die man beim Fernsehen stricken kann und die nicht so groß sind.

Liebe Grüße Annelie

Nele hat gesagt…

Sehr schön sind Deine Stulpen und diese Form gefällt mir sehr gut. Die Zeit für wärmende Sachen kommt meist früher als man denkt und da hast Du schon gut vorgesorgt, liebe Nata.

Wochenendgrüsse von Nele

Kerstin hat gesagt…

Hihihi liebe Nata, das ist ja ein lustiger Name und wirklich sehr passend. Sehr schön sind sie geworden Deine Würmlis :-)).

Herzliche Wochenendgrüße
Kerstin

ymme hat gesagt…

Nice to wear.
Greetings,
Ymme

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Nata,
sehr vorausschauend - und Stulpen kann frau nie genug haben...
Claudiagruß
(Von der, die seit Tagen über Adventskalender nachdenkt ;o)

nadelfun hat gesagt…

oh... die sehen ja witzig aus :-) ähnlich, wie diese Mojo-Socken, oder?

tja, in diesem Sommer könnte man meinen, der ist gar nicht vorhanden... hier jedenfalls nicht wirklich. Da könnte man bestimmt schon mal nach ner Stulpe greifen ;-)))
(es regnet gerade wieder, dabei sollte es heute "gut" sein...).

schönes, erholsames WE +lG

Anitha hat gesagt…

So pretty! love them. Sending you sunshine and wishes :)

Silke R. hat gesagt…

Liebe Nata,
die Würmlistulpen sehen ja witzig aus.
Bei uns ist es momentan richtig sommerlich, aber ich freue mich schon sehr deine Stulpen trgen und zeigen zu können.
Liebe Grüße
Silke

Betty Homelotte hat gesagt…

Liebe Nata,
die Würmlies sind ja super praktisch. Da ich schon die passende Mütze gestrickt habe würden die richtig gut passen!
Tolle Idee.
LG Betty