Sonntag, 24. Juli 2016

Prize / Gewinn


Kürzlich gab es bei Natürlich Wolle zur Eröffnung des Internetshops eine Verlosung. Ich hatte tatsächlich Glück und gewann 1 Strang ungebeizte Sockenwolle zum Färben! Eigentlich hatte ich mich schon entschlossen, sie nicht zu färben, sondern einfach pur zu naturfarbenen Socken oder zusammen mit bunten Resten zu Ringelsocken zu verstricken. Aber nachdem ich gelesen habe, dass Färben mit Ostereierfarben gar nicht so schwer ist (Dinge wie Alaun etc. sind nämlich nichts für mich), und ich davon auch noch ein Tütchen in der Schublade habe.... mal sehen! Auf jeden Fall ist die Wolle richtig schön weich, da kratzt gar nichts. Tolle Qualität, ich  freu mich sehr darüber. Ein herzliches DANKESCHÖN an Natürlich Wolle!

Lately Natuerlich Wolle made a raffle to celebrate the opening of their online shop. I actually was in luck and won 1 skein of untreated sock yarn for dyeing! Initially I had decided not to dye it but to use it pure for natural-colored socks or together with some colorful leftovers for striped socks. But after I've read that dyeing with Easter egg dye is not that difficult (things like alum are not for me) and I'm still having a sachet of it in the drawer... we'll see! Anyhow the yarn is really nicely soft, not a bit scratchy. Great quality, I'm very pleased about it. Sincere THANKS to Natuerlich Wolle!



Kommentare:

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Nata,
herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Gewinn ;-))).
Viele liebe Grüße
Ursula

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

Toll dein Gewinn. Dann warte ich mal auf den Färbeversuch.

Grüße Ramgad

Daphne hat gesagt…

Bin gespannt, wie die Wolle dann gefärbt aussieht. Mit Ostereierfarbe zu färben ist gar nicht schwer, nur man muss darauf achten, dass wenn man intensivere und nicht so pastellige Farben möchte, man genügend Färbetabletten nimmt. Ich mag eher intensive Farben und nehme dann so gesamt ca. 5 Stück auf 100 g. Damit wird es bei mir schön satt. :)

Grüße,
Daphne

Preeti hat gesagt…

Congrats, Nata!! The yarn looks soft and nice. Looking forward to see which color you turn it into.

Sheepy hat gesagt…

Griechische Ostereierfarben gehen super, damit färbe ich jedes Jahr einmal. Die Farben kann man auch gut mischen.
Viel Spaß mit dem Gewinn
wünscht dir Sheepy