Donnerstag, 21. Juli 2016

Knitted Openwork Loop – Gestrickter Ajourmuster-Loop

Ist dieses frische Grün nicht herrlich? Die Farbe mag ich z.Zt. wirklich sehr (neben Pink natürlich ;-)). Früher mochte ich diese Art "Perl"garn nicht so, aber als ich die Anleitung fand und gleich begeistert war, dachte ich, ich kaufe einfach mal das Originalgarn dafür. Und siehe da, ich war positiv überrascht. Es trägt sich angenehm und ergibt ein schönes Maschenbild. Genau nach Anleitung gearbeitet ist auch das Maß des Loops perfekt, nicht zu eng und nicht zu weit. Das Muster ist schön eingängig und ein weiterer Vorteil: Es muß nichts gespannt werden ;-). Es wirkt schön plastisch so. Also so einen Loop stricke ich sicher nochmal, entweder einfach in einer andere Farbe oder mal mit einem anderen Garn!

Isn't this fresh green lovely? I like this color very much at the moment (apart from pink naturally ;-)). In the past I didn't like this type of "pearl"yarn very much, but when I saw this pattern and was immediately fallen in love, I thought why not buy the original yarn for it. And hey presto, I was in for a surprise. It's comfortable to wear and gives a nice loop structure. Worked exactly according to instructions the loop's size is perfect, not to strait and not to wide. The pattern is easy to grasp and another advantage: There's no need to block ;-). It looks nicely three-dimensional that way. I will surely knit such a loop again, either in simply another color or with another yarn!




Anleitung/Pattern: Loop mit Ajourmuster
Garn/Yarn: ca. 90 g Schachenmayr Glanzperle col. "01444 gras" (200m/50g, 100% polyacrylic)
Nadeln/Needles: 100 cm Rundstricknadel 3,0 /  100 cm circular needles 3,0 mm
Größe/Size: 77-78 cm doppelt gelegt / double-laid, ca. 13 cm hoch / high



Linking up with: Yarn Along, Stricklust, Gehäkeltes & Gestricktes powered by HäkelLine,



Kommentare:

Birgit Olann hat gesagt…

Positiv überrascht zu werden, das ist doch schön! Dein Loop gefällt mir gut, ein leuchtendes frisches Grün und das Muster kommt mit dem unifarbenen Garn richtig gut zur Geltung. Alles Liebe, Birgit

Katzenliebhaber und Hobbys hat gesagt…

wow, was für ein wunderschöner Loop. gefällt mir sehr liebe Nata.
LG Helga

Angélique hat gesagt…

I love this colour too! But gladly you don't need this at the moment, the same like the socks. Maybe it's such a warm wheater because you are knitting warm things so keep on making things like this, maybe a warm hat or something? Lol!

cristina hat gesagt…

I really like this color! Very nice! I hope you have a nice day!

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Nata,
das ist ein wunderschönes Muster, und in dem frischen Grün kommt es sehr gut zur Geltung! Gefällt mir sehr gut!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein schönes Sommer- Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Preeti hat gesagt…

Lovely color and beautiful pattern, Nata:) What's the hook size you used?

Daphne hat gesagt…

Schicker Loop! Die Farbe ist cool.

Grüße,
Daphne

will-stricken.de hat gesagt…

Liebe Nata,

dein Loop ist sehr gelungen. Die Farbe schön frisch.
Dankeschön für die Verlinkung! :-)

Liebe Grüße!

Ines

strick-blume hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut und die Farbe ist einfach suuuuuper!!!!!!!!
Herzlichst
Ariane

Anna hat gesagt…

Great color ! Great pattern ! Great cowl !!!
Have a nice summer weekend !
Anna

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Nata,
dein Loop ist toll geworden. Sieht so richtig fluffig aus. Wolle und Muster passen perfekt zusammen.
Viele liebe Grüße
Ursula

Mia hat gesagt…

Vielen Dank, liebe Nata, für Deine lieben Worte und die herzliche Begrüßung.
Deinen Loop finde ich wunderschön und die frische grüne Farbe gefällt mir auch. Für Pink kann ich mich auch total begeistern - bin gerade im Sommer ganz oft in Pink gekleidet :-)
Die Loop-Anleitung muß ich mir gleich mal anschauen, damit ich für den Herbst was Warmes obenrum habe.

Herzliche Winkegrüße♥

linda hat gesagt…

It's lovely Nata a very pretty green, have a great weekend. :) xx

Pradeepa hat gesagt…

Beautiful! It has a nice texture.

Nélia Botelho hat gesagt…

A cor ainda realça mais a beleza do padrão.

Linda!

Bom fim de semana

Abraço
Nélia

Sigrid Swinnen hat gesagt…

I like the colour too! And you've done a good job with this loop!
I like the 'open' effect... and I admire you for knitting so neatly!
Have a nice day, Sigrid