Freitag, 8. Juli 2016

Iced Coffee - Eiskaffee

Warum teure Fertigprodukte in Plastikbechern kaufen, wenn's billiger und ruck-zuck selbst zu machen ist! Hier mein Turborezept für Eiskaffee, den trinken wir bei dem Wetter gerne mal statt einem heißen Kaffee:

Why buy expensive convenience products in plastic cups, when you can do it yourself cheaper and in a jiffy! Here's my turbo-recipe for iced coffee, we like to enjoy it instead of hot coffee in this weather:


Eiskaffee

1 TL Instantkaffee-Granulat
1 EL Zucker (ca., je nach Geschmack)
1 Schluck heißes/warmes Wasser (gerade warm genug, um die Kristalle schnell aufzulösen)
1 Glas eiskalte Milch

Kaffeegranulat und Zucker in ein Glas geben, mit dem Schluck Wasser vermischen und mit eiskalter Milch auffüllen. Umrühren & genießen!


Iced Coffee

1 tsp instant coffee crystals
1 tbsp sugar (ca., to your own taste)
1 swallow of hot/warm water (just warm enough to dissolve the crystals quickly)
1 glass of milk

Place coffee crystals and sugar in a glass, mix with the swallow of water and fill up with icecold milk. Stir & enjoy!




Kommentare:

Kerstin und ich hat gesagt…

Mmmhhh, der lacht mich förmlich an! Danke für das Rezept! Wird ganz bestimmt ausprobiert :o)
Liebste Wochenendgrüße
Kerstin B.

Alessandra hat gesagt…

Mmm..i love coffee...thank you very much for this delicious recipe
Hugs
Alessandra

Kerstin und ich hat gesagt…

Oh Mann, manchmal steht man echt auf dem Schlauch. Weißt du, wie ich meinen bisher Eiskaffee gemacht habe? Kaffee gekocht, gewartet bis er abgekühlt ist und dann zwei Eiswürfel rein. Blöd nur, wenn man dann spontan Lust auf einen Eiskaffee hat. Auf die Idee mit dem Instantkaffee bin ich noch gar nicht gekommen. Hab's mir jetzt direkt auf die Einkaufsliste geschrieben.
Ein schönes Wochenende,
Kerstin M.

Manuela hat gesagt…

Liebe Nata,
das beste was es gibt im Sommer ... eventuell noch ein Kugerl Vanilleeis ... oder das ganze mal mit Kakao ausprobieren ... EISKAKAO...
LG Manuela

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Nata,
vielen Dank für den "Denkanstoß". Da bin ich noch gar nicht selbst drauf gekommen. Aber auch die anderen Vorschläge mit Vanille-Eis und/oder Kakao könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Viele liebe Grüße
Ursula

strick-blume hat gesagt…

Genau!!!!! Du hast ja so recht!!!!!!!!!
Ein Knuddel von Ariane aus Wien

Marguerite hat gesagt…

Liebe Nata
Heute habe ich Deinen geeisten Kaffee zubereitet. Schmeckt seeehr lecker!! Gerade bei diesen Temperaturen eine köstliche Erfrischung!
Herzlichst, Margrith

Claudia hat gesagt…

Danke schön, liebe Nata!
Oh, den hätte ich am Wochenende gut gebrauchen können, es war sooooo heiß!
Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

facile et beau - Gusta hat gesagt…

wow.... das ist ja wirklich ein turbo-eiskaffee. auf die idee wäre ich jetzt nicht gekommen. vielen dank fürs mitmachen und teilen <3
ich freu mich, dass du die Linkparty gefunden hast.
liebe grüße
gusta