Dienstag, 21. Juni 2016

Fingerless Crochet Gloves in Shell Stitch – Fingerlose Häkel-Handschuhe im Muschelmuster

Ich wollte Euch ja noch zeigen, was in der letzten Zeit so entstanden ist. Den Anfang machen nun diese fingerlosen Handschuhe, Handwärmer, Stulpen, wie auch immer man sie nennen mag. Sie haben ein Daumenloch und sind aus doppelt genommener Mouliné-Sockenwolle gehäkelt.

I wanted to show you what I made recently. Let's start with these fingerless gloves/mitts, hand warmers, wrist warmers, how ever you may call them. They have a hole for the thumb and are crocheted with double thread of mouliné sockyarn.




Muster / Pattern: Chunky Fingerless Gloves
Garn / Yarn: 55 g Mouliné-Sockengarn ohne Banderole aus meinem Stash (ich denk es war ein Sonderangebot von Rellana) / 55 g mouliné sock yarn without ball band from my stash (I think it was a special offer by Rellana)
Häkelnadel / crochet hook: 5 mm

Linking up with: Häkel-Liebe, Stash-Buster Link Party, HäkelLine, Yarn Along,



Kommentare:

tatjana hat gesagt…

Liebe Nata,
die Häkelhandschuhe schauen wunderschön aus, ein tolles Muster
auch wenn du die heute vermutlich nicht tragen kannst, weil es soll ja gleich knalleheiß werden von jetzt auf gleich, aber sicher wirds ned lange dauern da können die dann wieder ausgeführt werden die schönen Handwärmer.
Hab einen schönen Tag
herzlichst Tatjana

Claudia hat gesagt…

Liebe Nata,
die Stulpen sehen wunderschön und edel aus in dem tolen Muster!
Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Crissi hat gesagt…

Sehr edel!! Ich hoffe, Du bist wieder ganz gesund liebe Nata!
Angenehmen Tag wünscht Dir Crissi

StrickRatte hat gesagt…

Sehr hübsch sind deine Stulpen,das Muster wirkt edel.
Liebe Grüße
Hannelore

strick-blume hat gesagt…

Superschöne Prinzessinnenhandschuhe sind das!!!
Küsschen von Ariane

Häkelmieze hat gesagt…

Liebe Nata!
Die Stulpen dind total süß, und der nächste Winter kommt bestimmt. Die sind sicher auch ein schönes Wichtelgeschenk. Ich nehme mir ja jedes Jahr vor etwas eher anzufangen, aber meist wird das nichts;-)
Liebe Grüße Lysann

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Nata,
ein tolles Muster für Handstulpen. Sieht toll aus.
Viele liebe Grüße
Ursula

Anna hat gesagt…

They are perfect !!! You just have to wait to wear them ;)
Have a nice day !
Anna

Anneliese Oehler hat gesagt…

hallo Nata, deine Stulpen sind schön. Das Muschelmuster ist schon sehr alt, es sieht aber immer noch top aus, die Stulpen wirken dadurch ganz edel.

Schöne Grüße Annelie

Angélique hat gesagt…

They look very nice :-)

Katzenfarm hat gesagt…

Die Stulpen sind aber wirklich wunderschön geworden. Garn und Muster lassen sie wirklich sehr edel wirken. Jetzt hoffe ich aber, das es noch lange dauert, bis Du sie tragen kannst
(wegen der Temperaturen)
Liebe Grüße
Bettina

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Die Stulpen sind wundervoll!!

Liebe Grüße
Heike

Sigrid Swinnen hat gesagt…

Nice pattern, good color!

Kerstin hat gesagt…

Liebe Nata,

ganz romantisch sind sie geworden die Stulpen. Ein wunderschönes Muster ist das, das gefällt mir sehr :-)).

Liebe Grüße
Kerstin

Karin hat gesagt…

Ja bist bestens gerüstet sollte der Sommer schnell verschwinden.
Deine Stülpen gefallen mir schönes Muster.
Schone hitzige Grüße Karin a Freya

Jitka hat gesagt…

Schönes Muster und die Farbe! Toll! Mal sehen, vielleicht versuche ich sie auch.
Prima Sonntag, Naty,
J.

linda hat gesagt…

They are beautiful Nata so pretty, thank you for linking them to the stash party, have a lovely Sunday. xx

nadelfun hat gesagt…

oh ja... die sind echt hübsch geworden und machen sich bestimmt gut. Aber mit dem Tragen hats noch nenn bissl Zeit, nech? ;-)

schönen ☼ Sonntag noch... und ♥Grüße

linda hat gesagt…

Congratulations Nata you have been featured, have a great day. :) xx

Judith Paus hat gesagt…

Das Muschelmuster gehört definitiv zu meinen Lieblingshäkelmustern! Eine tolle Arbeit hast du da geleistet. Super schön.