Montag, 25. April 2016

Flowery Birthday Card – Blumige Geburtstagskarte

Seit längerer Zeit bastele ich gern Karten um Postkarten herum. So hat man schon ein hübsches Motiv, ohne groß stempeln, colorieren, ausschneiden oder sonst eine Vorarbeit leisten zu müssen. Diese Karte hier wird mein Schwesterherz zum Geburtstag bekommen. Das Motiv ist schonmal ganz nach ihrem (und meinem ;-)) Geschmack, und ich denke das Drumherum paßt gut dazu. 

For some time I like making cards around postcards. So you have already a nice motif without stamping, colorizing, cutting out or having to do any other groundwork. This card will my sis get for birthday. The motif is exactly after her (and my ;-)) liking, and I think the trappings are matching nicely.


Die vor einiger Zeit mal gehäkelte Blume fiel mir die Tage zufällig wieder in die Finger, und für das Projekt kam sie wie gerufen. Gehäkelt mit 2 Fäden, 1x normales Häkelgarn in Creme, und dazu noch 1 dünner goldener Glitzerfaden. Das Perlchen in der Mitte hat Herzform. Einen Anleitungslink für die Rose habe ich leider nicht mehr, aber diese Art ist einfach im Netz zu finden. Man häkelt eine Luftmaschenkette, darauf dann nacheinander die muschelförmigen Blütenblätter, und am Ende wird zusammengerollt und festgenäht.

This flower crocheted some time ago felt into my hands these days, and for this project it came along just at the right time. Crocheted with 2 threads, 1x normal crochet thread in cream and in addition 1 thin golden glitter thread. The bead in the middle is heart shaped. Unfortunately I don't have a pattern link for the rose anymore, but this kind is easily to find on the web. You crochet a long string of chains, thereon the shell shaped petals one after another, and in the end you roll it up and sew it together.


Hier hab ich mal versucht, den Glitzer auf Karte und Blume einzufangen, gar nicht so einfach:

Here I tried to capture the sparkle of card and flower, it's not that simple:


Und was wird die Karte begleiten? Neben ein paar Kleinigkeiten wird meine Schwester ein großes Kuscheltuch bekommen, das zeige ich Euch dann auch bald :-).

And what will accompany this card? Besides some little somethings my sister will get a big cozy shawl that I will show you soon, too :-).


Kommentare:

Rumpelkammer hat gesagt…

eine wunderschöne Karte
da wird deine Schwester sich aber freuen..
liebe Grüße
Rosi

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Nata,
was für eine bezaubernd hübsche Karte! Die gefällt mir sehr gut! Dazu ein herrlich weiches Kuscheltuch, Deine Schwester wird sich sehr freuen darüber!
Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

tatjana hat gesagt…

Liebe Nata,
ganz zauberhaft ist deine Karte geworden.
Da wird sich deine Schwester aber sehr drüber freuen
Schönen Tag wünscht dir das Reserl

Angélique hat gesagt…

Beautiful card with lovely flower!

strick-blume hat gesagt…

Die ist ja herzallerliebst diese schöne Karte! Da bringst du sicher viel Freude rüber!!!!!!
Hab dich lieb Grüße
von Ariane

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

sehr schön ist die Karte geworden,
da kann ich mich hier nur anschließen.


Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Karen N. hat gesagt…

Die Karte ist ganz besonders hübsch geworden ! Wäre auch nach meinem Geschmack. Deine Schwester wird sich sicher freuen. Bin schon auf das Kuscheltuch gespannt !
Alles Liebe
Karen

Anneliese Oehler hat gesagt…

Eine wunderschöne Karte, liebe Nata. Ich mag Rosen einfach gerne.

Herzliche Grüße Annelie

Anna hat gesagt…

A beautiful card !!! So romantic and vintage !
Have a lovely day !
Anna

Alessandra hat gesagt…

Fabulous rose! This card is very romantic, very well done my dear friend. I love it very much!!!!
Hugs
Alessandra

Crissi hat gesagt…

Eine zauberhafte Karte hast Du kreiert liebe Nata - die kommt bestimmt gut an.
Herzlich grüßt Dich Crissi

ymme hat gesagt…

Een mooie kaart met een prachtige gehaakt bloem.
Lieve groetjes!

Nicole hat gesagt…

Die Karte ist wirklich wunderschön geworden, liebe Nata! Ich selbst kann zwar nicht so viel mit den Dingern anfangen, ABER ich find sie immer wieder toll anzuschauen und zu bestaunen, was sich die Leute da alles für einfallen lassen! In deinem Fall find ich die Rose ja mehr als passend - wie gut, dass das Stück noch seine Bestimmung gefunden hat...in der Schublade geht ja mal gar nicht *Zwinker*
GLG Nicole

Marjan Hoebeke-Pfaff hat gesagt…

Wunderschön: Diese Karte ist einfach stimmig und sehr harmonisch!

Preeti hat gesagt…

Lovely card, Nata!!:) I am sure your sister will be very happy:)

Ingrid K. hat gesagt…

Hallo Natal,

So eine huebsche Geburtstagskarte, die macht was her! :) Die Rose passt einfach super darauf!

Bin gespannt auf Dein Tuch......

Danke auch fuer deinen Besuch auf meinem Blog! Ich freu much immer!

Ingrid xx
Myfunkycrochet.blogspot.be