Montag, 21. März 2016

Parrots Shawl - Papageien-Tuch

Dieses Tuch hab ich für mich genadelt. Es ist aus mehreren kleinen Restknäulen Crazy Zauberball Papagei, insgesamt 136 g. Abgekettet hab ich wieder mit meiner Lieblingsmethode für Tücher: Elastic Bind-Off von AllFreeKnitting. Damit wird der Rand oben schön dehnbar. Nach Fertigstellung mit Arianes Essigwasserbad (siehe hier am Ende des Posts) behandelt und danach noch mit Babyshampoo gewaschen, ist das Tuch schön weich geworden. Gespannt hab ich es nicht, nur flach zum Trocknen ausgelegt. Mein derzeitiges Lieblingstuch!

This shawl I knitted for me. It's made of several small leftover skeins Schoppel Crazy Zauberball in color "Papagei" (parrot), altogether 136 g. I did the bind-off with my favorite method for shawls: Elastic Bind-Off by AllFreeKnitting. It makes a nicely flexible border. Upon completion treated with Ariane's vinegar-water bath (see here at the end of the post) and after that washed with baby shampoo, the shawl turned out nicely soft. I didn't block it, only laid out flat for drying. Currently my favorite shawl!


Garn/Yarn: Schoppel Crazy Zauberball Papagei, 136 g
Stricknadeln/Knitting needles: 4,5 mm
Muster/Pattern: Das Tüchle by Knitcat (free Ravelry-Download in German & English)
Größe/Size: 2,50 m x 0,36 m








Linking up with: Stash-Buster Link Party, Yarn Along, Stricklust, Gehäkeltes & Gestricktes powered by HäkelLine, Submarine Sunday,


Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Liebe Nata,
finde ich super - ich liebe Resteverwertung und so kleine Tücher kann frau immer wieder brauchen. Gute Idee auch mit den Perlen.
LG Manuela

Petra hat gesagt…

Very nice...I love the colors and the 'kwastjes' ;)

Margarethe hat gesagt…

Eine wunderbare Resteverwertung. Ich liebe diese schmalen langen Schals. Ganz besondeers gefallen mir die Bommeln mit Perlen. Da hängen die Schalenden schön herunter. LG Margarethe

Anna hat gesagt…

Really beautiful !!!!!!!!!!
Have a lovely week !
Anna

Birgit Olann hat gesagt…

Ja, eine schöne Idee und ich finde auch die Troddel geben diesem Tuch eine eigene Note. Kleine Knäuelchen Sockengarn habe ich gerade in Verarbeitung.
Liebe Grüße zu dir, Birgit

Strick-Maus hat gesagt…

Ein sehr schönes Tuch! Toll finde ich die Bommel, das passt super!
LG
Sandra

Claudia hat gesagt…

Liebe Nata,
das Papageientuch ist ja wundreschön geworden! Es gefällt mir ausgesprochen gut!
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Nata,
ein wunderbares Tuch. Die Idee mit den Troddeln finde ich großartig. Sehr schön!
Viele Grüße
Ursula

linda hat gesagt…

It's lovely Nata I love the tassels. Thank you for liking. :) xx

Nicole B. hat gesagt…

Ein schönes Tuch, welches direkt gute Laune macht.
Die Farben sind herrlich und die Quasten sind das I-Tüpfelchen.
Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
Nicole

Any G hat gesagt…

Echt klasse! Gefällt mir sehr gut! LG Any

Any G hat gesagt…

Echt klasse! Gefällt mir sehr gut! LG Any

Preeti hat gesagt…

Lovely shawl , Nata!! :) The tassels are a pretty addition.

Häkelmieze hat gesagt…

Liebe Nata!
Dein Tuch sieht toll aus. Die Farbkombi finde ich wunderschön und ich denke damit werden auch trübere Tage etwas freundlicher.
Schöne Ostertage wünscht Dir Lysann

strick-blume hat gesagt…

Das Tuch ist dir ja wundervoll gelungen!!!!!!! So schön die Ausfertigung mit den Quasterln!!!!!
Ich wünsch dir noch eine schöne Woche
Alles Liebe
Ariane

Kerstin hat gesagt…

Liebe Nata,

schön, einfach schön sieht dieses Tuch aus und den richtigen Pep geben die lustigen Quasten daran :-))

Liebe Grüße
Kerstin

Anitha hat gesagt…

Such a lovely shawl! No wonder it's your favourite:) Have a wonderful day!

Crissi hat gesagt…

Ein hübsches Tuch hast Du aus den Resten gezaubert liebe Nata - das würde ich auch sofort tragen - so schöne Farben. Übrigens beende ich meine Tücher auch immer mit dem Elastic Bind-Off.
Hab einen schönen Tag.
Liabs Grüßle schickt Dir Crissi

Viola hat gesagt…

Was für ein schönes Tuch. Ich wünschte, dass ich auch stricken könnte. Einige Dinge sehen gestrickt einfach nur schön aus! Viola

Shippymolkfred hat gesagt…

Was fuer ein wunderschönes Tuch. Die Farben sind klasse und die Quasten passen super dazu.
GLG Shippy

Marjan Hoebeke-Pfaff hat gesagt…

Hallo Nata,
schöne Farben! Kein Wunder, dass es dein Lieblingsstück ist!
Schöne Grüße,
Marjan

Babajeza hat gesagt…

Die Zötteli sind super! lg Regula

Heide hat gesagt…

Sehr schön dein Blog wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest.
Liebe Grüße Heide

Valentina Olden Patterns hat gesagt…

Wonderful shawl indeed, love the colour! xx

Ria Vos-Tiemissen hat gesagt…

Wow Nata! That is a beautiful shawl and such a nice color.
Greets Ria

Nicky Miranda hat gesagt…

Bellissimo scialle,Nata!Baci!NickyMiranda

Jitka hat gesagt…

Wow!
:o)
J.

Bianca N. hat gesagt…

Liebe Nata,
toll ist es geworden und so schön bunt ♥
Wünsche entspannte Osterfeiertage!
Liebe Grüße
Bianca

Navy Wifey Peters hat gesagt…

It's beautiful! The yarn is really pretty! Thanks for sharing at Submarine Sunday!

marmarel hat gesagt…

I love your scarf, nice with beads and tassels!
Greetings from Marijke