Freitag, 25. März 2016

Crocheted Fan Bookmark / Gehäkeltes Fächer-Lesezeichen

Mal wieder eine kleine Häkelei! Verwendet habe ich dünnes Häkelgarn aus meinem Stash ohne Banderole, denke mal es war 10er, und eine 1,75er Häkelnadel. Die kostenlose Anleitung gibt's hier. Ich habe die beiden unteren Fächer nachträglich zur Runde geschlossen, das gefiel mir irgendwie noch besser. Leider hab ich mir dabei keine Notizen gemacht. Aber original nach Anleitung gehäkelt kommt der Fächer-Effekt stärker zum Tragen, was ja auch schön ist :-).

Once again a little crochet work! I used some thin crochet thread without ball band, I think it was size 10, and a 1,75 mm crochet hook. The free pattern is here to find. Subsequently I closed the two lower fans to a full round, for some reason I preferred this. Unfortunately I didn't make notes. But following the original pattern the fan effect is more distinct what is pretty, too :-)


Linking up with: Häkel-Liebe, HäkelLine, Meertje's Link Your Stuff,


Kommentare:

tatjana hat gesagt…

Liebe Nata,
sehr schön das gehäkelte Lesezeichen.
Schöne Ostern, hab es fein
herzlichst Tatjana

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

schön gewoden ist Deine Arbeit.

Ein schönes Osterfest wünscht Nadelmasche

Käthe hat gesagt…

Liebe Nata,
wunderschön das Lesezeichen !
Ich wünsche dir ein frohes und gesegnetes osterfest
LG
Käthe

Petra hat gesagt…

Very nice...also if you want to make a present. Ein schönes Osterfest!

Preeti hat gesagt…

Beautiful bookmatk, Nata!!:)

Ana Lopes hat gesagt…

So beautiful! Such a lovely idea!
Happy Easter to you and family!
Hugs and love from Portugal,
Ana Love Craft
www.lovecraft2012.blogspot.com

Anna hat gesagt…

Lovely !
Have a nice day !
Anna

Moni hat gesagt…

Liebe Nata,
sehr schön ist dein Lesezeichen geworden! Bei uns hat es gestern auch geregnet, ideal für gemütliches Stricken zu Hause, eine Freundin mit Mann war zu Besuch und hatte auch ihren Strickkorb dabei.
Heute waren wir im schönsten Sonnenschein draußen am werkeln, mal sehen, wie es morgen ist.
Ich wünsche dir schöne Ostertage.
Liebe Grüße
Moni

Jitka hat gesagt…

Mein Stückchen. :o) Und in der Wirklichkeit sieht noch besser aus.
Wunderschöne Osterngrüße von mir,
J.

Kreativ Asyl hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut! Ein echter Hingucker! LG Any

MIA - Meine Individuelle ART hat gesagt…

Liebe Nata,
da liest man doch gleich nochmal so gern ein Buch mit so einem exclusiven Lesezeichen. So fein, so kunstvoll! Klasse.

Herzliche Nachostergrüße sendet dir Gisa - und wünscht dir eine gute und schöne Woche. ♥

Kerstin hat gesagt…

Liebe Nata,
dein Lesezeichen ist wunderschön geworden!

Ich hoffe, du hattest ein schönes Osterfest!

Lieben gruss
Kerstin

Stins hat gesagt…

What a great bookmark! I do love fiddling with it while I am reading, don't you ;-)?
Lots of love from Mirjam.

Manuela hat gesagt…

Liebe Nata,
coole Idee .. vor allem für Leute die viel lesen, ein schönes Geschenk - werde ich mir vormerken DANKE und LG Manuela

Ria Vos-Tiemissen hat gesagt…

What a beautiful bookmark Nata.
Nice color.
xxx Ria

hat gesagt…

Wunderschön ist das kunstvoll gehäkelte Lesezeichen, liebe Nata.

von Herzen ♥
Nele

Swaantje hat gesagt…

Hallo liebe Nata,
deine Lesefächer ist traumhaft schön!!
So filigran..und Edel !!
Bin begeistert und bewundere dich auch dafür das du eine 1,75 Nadel verwendet hast ;o)
Bei mir ist bei 2,5 schluß mit lustig *schmunzel*
Nun muss ich mich aber erst einmal bei dir entschuldigen..das ich hier so lange nicht war. Der frühling schafft es jedes Jahr mich umzuhauen ;o) Nun aber geht es schon wieder..
Deine lieben Zeilen bei mir haben gut getan,als es so manchesmal gezwickt hat ;o)
Dankeschön dafür,liebe Nata !!

Einen schönen Tag und weiterhin viel Freude
bei allem was du tust..
*knuddels*
Swaani