Donnerstag, 25. Februar 2016

Vintage Crochet Hearts / Vintage Häkel-Herzen


Schöne Herzen braucht man nicht nur zum Valentinstag! Die Anleitung Sottobicchiere Cuore (mit Grafik) habe ich bei L'uncinetto di Cristina gefunden. Gehäkelt mit Catania und einer 2,5er Nadel (oder war es doch eine 3,0er?? ich weiß es leider nicht mehr genau) bekamen sie eine Höhe von ca. 11-12 cm. Das ist auch wieder so ein Muster, wo man gleich mehrere Exemplare in verschiedenen Farben machen möchte! Sie sind ja auch vielseitig einsetzbar: Als Applikation, Untersetzer, Geschenkdekoration, Wandschmuck, ... Diese beiden Herzen hier werde ich wahrscheinlich verschenken, aber das Muster ist so schön, da mache ich beizeiten bestimmt noch ein paar mehr von :-).

Pretty hearts are useful not only for Valentine's Day! The pattern Sottobicchiere Cuore (with graphic) I found at L'uncinetto di Cristina. Crocheted with Schachenmayr Catania (100% cotton, 125m/50g) and a 2,5 mm hook (or was ii a 3,0 ?? Unfortunately I don't remember exactly) they got a height of 11-12 cm. This is also a pattern where you like to make several pieces in different colors right away! And they are very versatile: As appliqué, coaster, gift decoration, wall decoration, ... Probably I will give these two hearts as a present, but the pattern is so nice, I surely will make some more in good time :-).




Linking up with: Häkel-LiebeYarn Along, HäkelLine, Hookin' on Hump Day, Arte Friki, Annemarie's Link Your Stuff,

March 5, 2016: 
These hearts were FEATURED in 3rd place at Annemarie's Link Your Stuff - THANKS!!! ♥



Kommentare:

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

Wunderschön. So richtig klasse


Grüße Ramgad

Alessandra hat gesagt…

I fell in love with your croquet hearts! They are gorgeous, very romantic and delicate. I like very much the colours
Kisses
Alessandra

linda hat gesagt…

They are beautiful Nata, thank you for the pattern link. :) x

tatjana hat gesagt…

Liebe Nata,
wie wunderschön die probiere ich aus, das Muster schaut toll aus und die Herzen super, ich hoffe ich kapiere die Häkelschrift.
Alles Liebe von Tatjana

Lisa hat gesagt…

Hallöchen,

deine Herzchen sind ja mal wieder allerliebst.

Lisa

Preeti hat gesagt…

Those hearts are so beautiful, Nata!!:) and definitely a good choice for gifts. Thanks for sharing the link!!

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Nata,
das sind ja ganz bezaubernde Herzen! Die gefallen mir sehr gut!
Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start in ein schönes Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

Hindustanka hat gesagt…

Such beautiful crochet hearts! I would love to make :))) Thanks for sharing Nata!

Angélique hat gesagt…

They look nice in these sweet colours!

strick-blume hat gesagt…

Das ist ja entzückend, noch dazu in diesen Pastellfarben!!!!!!!!
Eine liebe Umarmung
von Ariane, die auf den Frühling wartet

Crissi hat gesagt…

Reizend liebe Nata!
Schönes Wochenende wünscht Dir Crissi

Valentina Olden Patterns hat gesagt…

How cute, definitely worth making some of these!

Käthe hat gesagt…

Oh wie schön !
Genau so etwas suche ich schon seit Tagen ! Ich wollte nämlch meine Reste verhäkeln. Danke für den Hinweis !
LG
Käthe

Ursula Szymik hat gesagt…

Oh, die gefallen mir, liebe Nata.
Die Herzchen sehen total schön aus, auch die Farben finde ich ganz bezaubernd.
Viele Grüße
Ursula

Anna hat gesagt…

They are so sweet !!!!!
Have a nice weekend !
Anna

Anneliese Oehler hat gesagt…

Liebe Nata,

die sind ja wunderschön! Ich liebe Herzen, die werde ich doch gleich mal nachhäkeln. Vielen Dank für die schöne Anregung.

Liebe Grüße Annelie

Flo hat gesagt…

Das ist echt "herzig ;-)... erinnert mich an mich an frisch gebackene Waffeln :-D

Liebe Grüße sendet dir
Flo

Gartendrossel hat gesagt…

o wie hübsch, liebe Nata, bin schwer begeistert von diesen bezaubernden Herzchen, danke für den Link zur Anleitung.

Danke auch für Deine netten Worte zu meinen Freestyle-Frühlingskarten, ich freue mich sehr darüber. Postcrossing hört sich gut an, ich schaue mir das gerne mal an. ;-)))

Hab ein schönes Wochenende mit viel Gemütlichkeit und bezaubernden Häkel- und Strickmomenten.
Herzlichst Traudi

Que Sabe hat gesagt…

They are so cute and pretty! Great job :)

Betty Homelotte hat gesagt…

Moin Nata,
die sind wunderschön deine Herzen und so akkurat geworden. Toll.
LG Betty

Nicole hat gesagt…

Das sind ja mal schöne Herzen - und so vielseitig einsetzbar...toll, liebe Nata!
LG Nicole

Michelle hat gesagt…

So pretty x

Karin hat gesagt…

wieder ein Virus von dir das Herzle ist doch Super so etwas kann man immer gebrauchen Danke bist Toll liebe Grüße karin

Birgit Olann hat gesagt…

Auf einer Mädchen-Tasche oder Jeans kann ich mir deine Herzchen toll vorstellen. Oder zwei zusammengenäht (für ein/zwei Tempos kenne ich das ähnlich von meine Tanten, mit zwei kleinen Ringen oben als Griff).
Ich wünsch dir alles Liebe, mach´s gut, Birgit

white and vintage hat gesagt…

Liebe Nata,
danke für deine so lieben Worte zu meinem Bloggeburtstag. Ich habe mich total gefreut. Auf deinem Blog gefällt es mir auch sehr! Wunderschöne Handarbeiten machst du.
Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
Christine

Kerstin hat gesagt…

Liebe Nata,

ganz toll sehen die Herzen aus, was für eine schöne Idee.

Liebe Sonntagsgrüße
Kerstin

Fannys liebste hat gesagt…

Liebe Nata,
schön das du meinen Blog gefunden hast.
Du bist ja auch eine ganz kreative. Die Häkelherzen schauen super aus.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend.
Liebe Grüße
Fanny

Margarethe hat gesagt…

Sehr appetitlich. Hab nämlich auch zuerst an Waffeln gedacht. Schöne Häkelei. LG Margarethe

Ana Lopes hat gesagt…

Both are beautiful! I love the two colors combination!
Wishing you a wonderful weekend!
Hugs and love from Portugal,
Ana Love Craft
www.lovecraft2012.blogspot.com