Sonntag, 14. Februar 2016

Van top tot teen / From Head to Toe / Von Kopf bis Fuß --- Romania Aid / Rumänienhilfe 2016

Auch dieses Jahr gibt es bei Blij dat ik brei eine tolle Aktion für die Menschen in den Elendsvierteln von Floresti/Rumänien: "Van top tot teen" / Von Kopf bis Fuß!
Gesammelt werden gestrickte und gehäkelte Mützen und Socken für Kinder und Erwachsene im Alter von 2 bis 80 Jahren. Decken sind weiterhin auch sehr willkommen, hier startet die Größe bei Babydecken (ca. 0,90 - 1,20 m). Meine ersten Socken sind bald fertig und dann geht es fleißig weiter :-). Habt Ihr nicht auch Lust, das ein oder andere Stück beizusteuern? Das wär super! Guckt mal das süße Foto unten, da geht einem doch das Herz auf ♥

Also this year there's a great project by Blij dat ik brei for the people in the slums of Floresti/Romania: "Van top tot teen" / From head to toe!
They collect knitted and crocheted hats and socks for children and adult at the age of 2 - 80 years. Also blankets are still very welcome, here the size starts with baby blankets (ca. 0,90 - 1,20 m). My first socks are ready soon and I will continue diligently :-). Don't you like to contribute the one or other thing, too? Would be great! Look at that sweet photo below, that makes me feel warm all over ♥


Die letzte Aktion "Een knuffel voor een kind" war übrigens ein voller Erfolg: 30 Kisten konnten gepackt werden! Schaut hier. Kätzchen, Teddies, Froschrasseln und Maus, die ich gemacht hatte, konnte ich sogar auf den Sammelfotos entdecken. Sowas macht glücklich, nicht nur die, die es bekommen, sondern auch mich ♥. Übergabefotos folgen noch auf Blij dat ik brei.

Btw, the last project "Een knuffel voor een kind" (a cuddly toy for a child) was a complete success: 30 boxes could be packed! Look here. Cats, teddies, frog rattles and mouse that were made by me I could even discover on the collective photos. Something like this makes happy, not only the presentees but also me ♥. Handover photos will follow on Blij dat ik brei.




Kommentare:

Katzenliebhaber und Hobbys hat gesagt…

Hallo Nata, wo schickst du diese Sachen hin? würde mich sehr interessieren, hin und wieder stricke ich auch mal für Bedürftige

Crissi hat gesagt…

Du weißt ja liebe Nata, dass ich auch für rumänische Kinder-u. Altenheime tätig bin. Bei uns werden die Sachen vom BRK nach Rumänien gebracht.
Schönen Abend wünscht Dir Crissi

strick-blume hat gesagt…

Gute Sache, viel Spaß beim handarbeiten!!!!!!!
Herzlichst
Ariane

Claudia hat gesagt…

Liebe Nata,
eine wunderbare Aktion! Ich habe auch vor kurzen Sachen in meinem Heimatdorf abgegeben , da werden auch immer solche Aktionen durchgeführt.
Ich wünsche Dir einen guten und fröhlichen Start in die neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Ursula Szymik hat gesagt…

Das ist bestimmt eine gute Sache, liebe Nata.
Ich stricke hier auch schon mal für einen guten Zweck.
Viele liebe Grüße
Ursula

Alessandra hat gesagt…

This is a very important cause and your works are special for this event
Hugs
Alessandrra

Nélia Botelho hat gesagt…

Bonitos modelos para uma boa causa.
Abraço
Nélia

linda hat gesagt…

A great cause Nata. :) xx

Preeti hat gesagt…

That's so kind of you to work towards a cause, Nata!! I agree, it makes one happy and satisfied:)

MIA - Meine Individuelle ART hat gesagt…

Hallo Nata,
ich lasse herzliche Grüße da - und finde diese Aktion hilfreich.
Rumänien haben wir auch schon unterstützt ...
Gisa ♥