Freitag, 19. Februar 2016

Stripes & Spots – New Socks / Neue Socken

Es sind wieder Socken fertig geworden, diesmal für den Eigenbedarf. Bei all dem grauen Wetter war mir ganz arg nach leuchtenden Farben!

And again some socks are ready, this time for personal use. In all that grey weather I was enormously yearning for radiant colors! 



Garn/Yarn: Woll Butt Bamberg
Größe/Size: 40/41
Muster/Pattern: Wellengang (Swell Socks)

Bei diesen schwarzen war ich vom Farbmuster sehr enttäuscht. Schaut mal wie die Socken in dem Angebot hier aussehen und vergleicht sie mit meinen. Es hängt halt von der Größe der Runden bzw. Socken ab, wie sich das Muster dann verteilt, das ist das Problem. Egal an welcher Stelle des Farbverlaufs ich anfing (und ich hab mehrmals geribbelt...), es wurde nicht so wie ich es gern gehabt hätte. Schade! Aber witzig sehen sie immerhin aus.

I was very disappointed about the color pattern of these black ones. Have a look at the socks in this offer and compare them with mine. It depends on the size of rounds respectively socks how the pattern will scatter, that's the problem. Regardless at which part of the color gradient I started (and I frogged several times...), it didn't turn out well. Pity! But anyhow they look funny.



Garn/Yarn: Woll But Spots
Größe/Size: 45/46
Muster/Pattern
2 Runden *2 re, 2 li*, 2 Runden re
2 rows *k2, p2*, 2 rounds k




Kommentare:

Karin hat gesagt…

Da warst du aber Fleißig schöne Socken genadelt ich Glaube mit dem Ersten paar willst du den Frühling locken .Lieben Gruß Karin

PeJott hat gesagt…

Beide Paare gefallen mir sehr. Ich mag es, wenn es wildert. Viel Freude daran. Lieben Gruß, Petra

Chel at Sweetbriar Dreams hat gesagt…

That first pair are just gorgeous with their bright colours. Perfect for a cold day! xx

linda hat gesagt…

Your socks are lovely Nata it's a pity the second ones haven't turned out the way you wanted them too but they still look good. :) xx

tatjana hat gesagt…

Liebe Nata,
die sind sehr hübsch die Socken, wobei die bunten besonders toll sind.
Aber Bamberg stand im Titel? Hab ich nicht gefunden, gehört zu meinen Lieblingsstädten deswegen hab ich mich schon gefreut?? Gibts da noch Teil 2? :-)).
Grüße von Tatjana

strick-blume hat gesagt…

Sehr gut gemacht liebe Nata. Die Hellen heben wirklich monsterhaft die Stimmung, gefallen mir sehr gut. Und die Schwarzen, na ja nachdem schwarz eine Antifarbe von mir ist..........
Auf jeden Fall hast du jetzt wieder schöne warme Füße
Ich grüß dich ganz lieb
Ariane

StrickRatte hat gesagt…

Die Socken finde super und gut dass sie bei dir bleiben.
LG Hannelore

Betty Homelotte hat gesagt…

Moin Nata,
sehr schöne Sockenpaare sind bei dir entstanden. Mir gefallen die Farbverläufe eigentlich ganz gut!
LG Betty

Angélique hat gesagt…

Nice socks, both of the pairs! I understand you're not stisfied with the black ones, how they turned out, but they are much more colourful than mine (bought) black socks, hihi! Have a nice weekend!

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Nata,
wirklich zwei schöne Sockenpaare. Mit dem ersten Paar lockst du den Frühling herbei (lach). Wirklich schöne Farben.
Viele Grüße
Ursula

Preeti hat gesagt…

Your socks are very pretty !! Although the colorful ones are bright but even the black ones are nice .

ymme hat gesagt…

Je kousen zijn mooi hoor.
groetjes

Nicole hat gesagt…

Fleißig fleißig, liebe Nata!
Auch wenn die Musterung bei den Schwarzen anders aussieht - sie sind trotzdem total schön! Ich mag sie, mir gefällt´s!
GLG Nicole

Kerstin hat gesagt…

Zwei schöne Paare, liebe Nata! Wäre ja gelacht, wenn das bunte Paar den Frühling nicht herbeilocken kann!

LG
Kerstin

Stins hat gesagt…

I really love, love, love those colourful socks! They make you happy, don't they?
Lots of love from Mirjam.

Katzenliebhaber und Hobbys hat gesagt…

ich finde beide Paare sehr schön, aber diese Problem mit dem Farbverlauf hatte ich auch schon oft.
LG Helga

Alessandra hat gesagt…

Pretty socks. I love them both but i prefer the first ones because i like very much the colours of the rainbow
Hugs
Alessandra

Claudia hat gesagt…

Liebe Nata,
schön sind die Socken :O)
Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Wochenbeginn!
♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

Valentina Olden Patterns hat gesagt…

Wow, you're great at knitting socks indeed, my friend! And let me tell you, I love the black ones - maybe I'm partial because I love everything dark coloured, but I think they came out pretty anyway, even if they look different from what the yarn promised...

Michelle hat gesagt…

Wow - lovely xx

Marguerite hat gesagt…

Liebe Nata

Von Farben kann ich in der Winter- und Vorfrühlingszeit kaum genug bekommen und somit Dein Bedürfnis nach farbigen Socken vollumfänglich verstehen.
Schön sind sie geworden, und dazu ganz tolle Fusswärmer.

Herzlichst
Margrith

Swaantje hat gesagt…

Hallo ;o)
Nur kurz heute...
Schöne Socken hast du gestrickt !!
Ich habe kann dir eine Seite empfehlen bezüglich des Schrägbandes empfehlen, die habe ich gerade gefunden...extra für dich und deine Blogfreundin das ist die gleiche Technik wie ich es mache,..
Liebe Grüße
Swaani

Swaantje hat gesagt…

...ups... vergessen einzugeben *lach*
http://www.stickandstyle.de/anleitungen/schraegband-annaehen/

Jitka hat gesagt…

Hallo Naty,
die Socken sind sehr schön. Die ersten echt optimistisch und die anderen haben sehr interessantes Muster. Sie gefällen mir sehr.
Mach ein ruhiges Wochenende,
J.

Tante Titi hat gesagt…

Schöne Socken hast du gestrikt!