Freitag, 15. Januar 2016

GFC Is Kicking Followers Out – GFC schmeißt Follower raus

Falls Ihr das GFC-Gadget in Eurer Sidebar habt: Habt Ihr Euch auch kürzlich gewundert, dass Ihr plötzlich auf einen Schlag einige Follower weniger hattet? Ich war verwundert und dachte erst, es läge daran, dass ich eine kleine Zwangspause einlegen mußte. Dann fand ich aber bei Linda's Crafty Corner heraus, dass es ihr und vielen anderen genauso ging. Und nun sehe ich heute zufällig auf meinem Dashboard in der Übersicht diesen Beitrag von Blogger Buzz vom 21.12.2015. Das erklärt natürlich einiges! Ich dachte zwar eigentlich, dass das, was sie dort schreiben, nichts Neues ist, da ich z.B. von einigen Wordpress-Usern schon vor langer Zeit gehörte habe, dass sie sich über GFC nicht als Follower bei Blogspot-Blogs anmelden können. Aber es muß wohl doch noch einen Unterschied bzw. eine Steigerung geben, denn wenn man sich jetzt auf einem Blogspot-Blog anmelden will, zeigt GFC als "Einwahlmöglichkeit" NUR noch ein Googlekonto. Vermutlich haben sie nun alle Follower, die sich früher über einen anderen Weg angemeldet hatten, gekickt. Es liegt also definitiv nicht an uns Bloggern, sondern an Google. No comment!! Falls Ihr also davon betroffen sein solltet und meinem Blog nicht (mehr) per GFC folgen könnt oder wollt, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr dies stattdessen über einen der vielen Feedreader tun würdet. Danke ♥. Ich selbst habe z.B. alle Blogs, denen ich folge, bei Inoreader gespeichert, und bin damit super zufrieden.

If you have the GFC-Gadget in your sidebar: Did you lately also wonder about losing several followers at one blow? I was astonished and thought first it was because of my forced break. But then I found out at Linda's Crafty Corner, that this happened to her and many others, too. Now today I accidentally found this post from Blogger Buzz from December 21, 2015 in the overview of my dashboard. That naturally explains a lot! Although I actually thought it wouldn't be something new what they describe there. Long time ago some wordpress users said that they weren't able to subscribe to a Blogspot blog via GFC. But nevertheless there must be a difference respectively an aggravation because when you try to follow a Blogspot blog now, GFC does ONLY show a google account as "dial-up facility". Presumably they kicked out now all those followers that formerly signed in by another way. So it's definitely not down to us bloggers but to Google. No comment!! If you're affected by this and cannot or will not follow my blog (anymore) by GFC, I would be very pleased if you would do this by one of the many feed readers instead. Thanks ♥. I myself for example have saved all blogs that I'm following at Inoreader and I'm very satisfied with it.


Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Liebe Nata,
ich hab Dich noch in meiner Liste drinnen ;O)
Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und schonmal ein schönes und gemütliches Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Hindustanka hat gesagt…

Hi Nata! I haven't got this problem, though thanks for information! :)

Take care!

Alessandra hat gesagt…

I know that there' s this problem. I lost some followers last week.
Hugs
Alessandra