Sonntag, 24. Januar 2016

Crocheted Snowflakes Garland - Gehäkelte Schneeflocken-Girlande

Diese Girlande nebst Baumhängerchen habe ich letztes Jahr für ein Schneeflocken-Wichteln gemacht. Die Anleitung von favecrafts ist meine liebste für Schneeflocken. Sie sind herrlich schnell zu machen! Für die Girlande habe ich 24 Stück aus Catania mit einer 2,5er Nadel gehäkelt und sie dann mit einer Luftmaschenkette verbunden. Sie ist ca. 2 Meter lang! Auf das Garn hatte ich vorher 23 hellblaue 10mm-Holzperlen aufgefädelt. Das Hängerchen-Set bekam Aufhänger mit leichtem Glitzerrand und zusätzlich zur Perle jeweils noch einen kleine silberne Schneeflocke. Die Empfängerin hat sich sehr gefreut, und ich somit auch :-)

This garland together with the set of Christmas tree ornaments I made last year for a themed "Snowflakes" Secret Santa. The pattern by favecrafts is my favorite one for snowflakes. They are made wonderfully quickly! For the garland I made 24 pieces with Schachenmayr Catania cotton yarn and a 2,5 mm hook and connected them with chains. It's around 2 meters long! Before making the chains I threaded 23 light blue wooden 10-mm-beads on the yarn. The set of ornaments got loops with a lightly glittering edge and in addition to the bead also a little silver snowflake each. The recipient was very happy, and so was I :-)










Linking up with: Häkel-Liebe, Yarn Along, HäkelLine, Hookin' on Humb Day, Annemarie's Link Your Stuff,




Kommentare:

Katzenliebhaber und Hobbys hat gesagt…

sehr schöne Girlande- wunderschöne Schneeflocken, gefallen mir sehr.
LG Helga

strick-blume hat gesagt…

Sehr nett gemacht, und so passend für Jänner!
GLG von Ariane

janice15 hat gesagt…

I totally love this, very pretty.. With love Janice

Que Sabe hat gesagt…

Beautiful ornaments!

Betty Homelotte hat gesagt…

Moin Nata,
die sind ja allerliebst! Davon kann Frau nicht genung haben/fertigen.
Schönen Wochenstart!
Betty

Moni hat gesagt…

Liebe Nata,
dein Girlande sieht ja super toll aus! Gefällt mir sehr gut, auch die Hängerschen mit den kleinen silbernen Schneeflocken unter der Perle sind der Hit. DAs muss ich mir mal merken, wenn ich mal wieder im Winter häkeln möchte.
Dieses Jahr habe ich mir keinen Weihnachtsstrauß mit Schneeflocken dran hingestellt, das ging wegen Louis und Luna nicht, meinen kleinen wirbeligen Fellnasen. die können alles gebrauchen *lach*

LG Moni

Jenn M hat gesagt…

Beautiful!

Jenn M. @jennscraftyworld

Ana Love Craft hat gesagt…

Absolutely adorable and very delicate!!! Love this!
Have a fabulous week!
Hugs and love from Portugal,
Ana Love Craft
www.lovecraft2012.blogspot.com

Claudia hat gesagt…

Liebe Nata,
die Schneeflockengirlande ist sooo schön! Danke fürs zeigen! Das itt ein guter Tip für den nächsten Winter :O)
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Preeti hat gesagt…

Hi Nata, your garland is so beautiful and elegant !!:)

Bety hat gesagt…

Hi Nata! Very beautiful garland and ornaments! Soooo cute!

Crissi hat gesagt…

Zauberhaft!
Schönen Tag wünscht Dir Crissi

Anna hat gesagt…

So lovely........
Have a cosy week !
Anna

Angélique hat gesagt…

What a lovely christmas-set! I think it will look beautiful in a christmastree :-D

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Nata,
die Girlande ist schon toll. Aber die Hängerchen gefallen mir am besten. Ganz tolle Idee.
Viele Grüße
Ursula

linda hat gesagt…

That is so pretty Nata I love the beads and little snowflakes they give a lovely finishing touch. :) xx

Valentina Olden Patterns hat gesagt…

Love the garland, those snowflakes are beyond cute!

ymme hat gesagt…

Heel mooi, die sneeuwvlokjes. Zo een fijn haakwerk !
groetjes,
Emmy

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Nata,
eine Schneeflöckchen-Girlande, was für eine süße Idee hast Du Dir einfallen lassen *schwärm*, bezaubernd mit den blauen Perlchen und den Schneeflöckchen-Hängerchen, so winzig, nochmal *schwärm*.

Hab einen schönen Abend mit viel Gemütlichkeit und Wohlgefühl.
herzliche Abendgrüße schickt Dir Traudi

nadelfun hat gesagt…

Was für eine süße Idee... die machen sich sicher auch gut im Fenster, als Deko-Kette :-)

dir eine schöne Woche und liebe Grüße ♥

Alessandra hat gesagt…

This is one of the most romantic garland i' ve ever seen
Hugs
Alessandra

Flo hat gesagt…

Eine wunderschöne Idee und Arbeit,
gefällt mir richtig gut, aber diesen Winter werd ich garantiert keine "Flöckchen häkeln mehr. Ich will auch keinen Schnee, nein, lieber Vorbereitungen für den Frühling treffen :-))

Ein Grüßle sendet dir
Flo

Kerstin hat gesagt…

Liebe Nata,
deine Girlande sieht einfach hinreissend toll aus. Vielseitig einsetzbar sind die kleinen Schneeflocken dann auch noch ☺. Toll!

LG
Kerstin

Anneliese Oehler hat gesagt…

Liebe Nata, wenn wir schon keinen Schnee haben, dann muss man sich halt welchen häkeln. Die sind schön, Deine Flöckchen.

Herzliche Grüße Annelie

Marguerite hat gesagt…

Wunderschöne Schneeflockenkreationen! So holt man sich den Winter ins Haus.
Herzlichst
Margrith

Ljubinka hat gesagt…

Lovely garland, romantic, elegant!
Have a great weekend.:*

Karin hat gesagt…

Zart und Edel die Flocken ein richtiger Hingucker und für einiges zu verwenden .
Mal gespeichert lach lieben Gruß Karin

white and vintage hat gesagt…

Hallo Nata,
ich habe gerade von der Claudia hierher zu dir gefunden. Deine Schneeflockengirlande ist sehr hübsch und so filigran. Gefällt mir super!
Ich sende die schöne Grüße aus Österreich,
Christine

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

Die Schneeflocken sind wirklich schön.

Grüße Ramgad

Nele hat gesagt…

Schneeflocken gefallen mir auch so gut als Deko. Wenn schon draußen keine fallen, dann hat man an den gehäkelten Winterfreude. Wunderschön ist Deine Girlande und die Hängerchen.

Liebe Nelegrüße für Dich ♥