Freitag, 15. Januar 2016

Crocheted Cell Phone Case - Gehäkelte Handyhülle

Hier das erste wollige Ding für 2016 :-). O.k., eigentlich ist es noch von 2015, es war ein Weihnachtsgeschenk. Das Grundmuster ist aus dem Buch "Smarte Hüllen häkeln" von Silja du Mont. Bei den lila Streifen habe ich es um 1 Reihe verlängert, außerdem noch einen schönen Rand und das Röschen hinzugefügt. Ich hab mit Schachenmayr Catania und einer 2,5er Nadel gehäkelt und 50 statt der angegebenen 48 Maschen genommen, so wurde es perfekt passend für ein Handy mit den Maßen L 14,5, B 7,2 und Höhe 0,8 cm.

Here's the first woolly thing for 2016 :-).  O.k., actually it's from 2015, it was a Christmas present. The basic pattern is taken from the book "Smarte Huellen haekeln" (crocheting smart cases) by Silja du Mont. The purple stripes I extended by 1 row and besides I added a nice edge and the little rose. I crocheted with Schachenmayr Catania and a 2,5 mm hook, and I took 50 instead of the stated 48 stitches. So it's perfect for a cell phone with the following measurements: Length 14,5, width 7,2 and height 0,8 cm.




Last but not least möchte ich mich ganz herzlich für Eure superlieben Kommentare zu meinem Silvester-Post bedanken! ♥ Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut. Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen! Bei uns sind alle wieder fit, und ich schau mich nun so langsam um, was ich auf Euren schönen Blogs alles verpaßt habe. Auf in ein neues, wunderbares Blogjahr!

Lust but not least I like to thank you very much for your super sweet comments on my New Year's Eve post! ♥ It was such a great pleasure. I hope you had a good start in the new year! Here we all are fit again, and I'm starting to look around what I missed on your lovely blogs. On to a new, wonderful blog year!

Linking up with: Häkel-Liebe, Stash-Buster Link Party, Yarn Along, Link Party Fiesta de enlaces Arte Friki, HäkelLine, Annemarie's Link Your Stuff, Hookin' on Hump Day,

Anmerkung / Note 18.01.2016, 19:12:
Gerade erst habe ich festgestellt, dass dieser Post auf einmal doppelt erscheint! Ich hab keine Ahnung wie das passieren konnte. Leider sind die drei Antworten zum zweiten Post nun beim Löschen verschütt gegangen, das war keine Absicht, bitte entschuldigt! Aber nun dürfte der Post nur noch 1x da sein :-).
I just noticed that this post suddenly is appearing two times! I have absolutely no idea how this could happen. Unfortunately the three comments on the second post are gone by deleting the post, that wasn't my intention, sorry! But now this post should be there only one time :-).



Kommentare:

Crissi hat gesagt…

Das sieht ja hübsch aus!
Hab einen schönen Tag
Grüßle Crissi

Birgit Olann hat gesagt…

Sieht hübsch aus und hilft vor Kratzern. Und wenn das neue Handy mal nicht mehr hineinpasst, macht sich ein Päckchen mit Taschentüchern auch gut darin. Liebe Grüße zu dir, Birgit

Elderbeary hat gesagt…

Ein schönes und praktisches Geschenk.
Viele Grüße
Ursula

Sigrid Swinnen hat gesagt…

This is gorgeous! I like the colours and the stitch, the tiny flower...
Really beautiful!
Have a nice weekend, Sigrid

Anna hat gesagt…

Very cute !!!
Anna

Claudia hat gesagt…

Die Hülle ist sehr schön!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und ein schönes und gemütliches Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Angélique hat gesagt…

That's a lovely smartphonecase! I'm glad to read you're all fit again :-)
Have a nice weekend!

Preeti hat gesagt…

Beautiful phone cozy, Nata!!:)

linda hat gesagt…

That's so pretty Nata , thank you for linking. :) xx

Kerstin hat gesagt…

Liebe Nata,

ein wirklich schönes Versteck für Dein Handy :-))

Liebe Wochenendgrüße
Kerstin

Ateljee de Kraal hat gesagt…

Nice, beautiful colours, I like that very much, greetings

tatjana hat gesagt…

Sehr schön gemacht liebe Nata,
ich lieb ja so was, eine normale Handyhülle würde ich sowieso nie nehmen, meine ist auch gehäkelt.
Liebe Grüße von Tatjana

Ingrid hat gesagt…

Superschön! Hätte ich solch eine bunte Handyhülle gehabt, hätte ich das letzte Wochenende nicht mit Handysuchen verbracht (Anmerkungen: ich benutze es so selten, dass es mir auch nicht so schnell auffällt, wenn es fehlt...). Aber immerhin, es ist wieder da; klein, schwarz, irgendwo zwischen den Autositzen verklemmt und erst als ich am Montag wieder gefahren bin, fiel es unter den Sitz.... Also, ich muss mir auch so ein Ding häkeln. Danke für die schöne Anregung und die hilfreichen Angaben.
Ein schönes Wochenende wünscht dir Ingrid

strick-blume hat gesagt…

Sehr lieb gemacht deine neue Handhülle und die Blume gibt noch ein I-Tüpfelchen drauf!!!!!!
GGLG von Ariane

Alessandra hat gesagt…

It' s such beautiful and very delicate.
Kisses
Alessandra

Stins hat gesagt…

Hello dear Nata, I missed you!
Good to see you again and what a sweet purse you made!
Lots of love from Mirjam.

Marloes Kreatief hat gesagt…

Hi ,the mouse pattern is from ,www.zijmaakthet.com
Succes gr marloes

Apto inn hat gesagt…

Well written. I enjoyed this blog post. It was inspiring and informative. nata coaching centres in chennai

Gillian hat gesagt…

It's a very nice case. Well done for making it.

Ana BC hat gesagt…

Lovely first project of 2016. Have a wonderful new year ♥ Ana BC