Freitag, 23. Oktober 2015

Crocheted Teddybears - Gehäkelte Teddybären

Diese beiden Gesellen habt Ihr ja schon hier gesehen, wo es um das Charity-Paket für Rumänien ging. Leider hab ich vergessen, mir genaue Notizen zu machen, daher weiß ich die verwendeten Nadelstärken und die Größe der fertigen Teddies nicht mehr. Aber diese kann man sich ungefähr denken, wenn man die Teddies auf dem Foto im obigen Post z.B. mit den Froschrasseln vergleicht. Gehäkelt sind beide nach derselben Anleitung: Becky's Crochet Teddy. Der große mit doppeltem Faden aus Woll Butt Tim (ein tolles kuscheliges Garn, super geeignet für Teddies) und Woll Butt Carsten (nicht mehr im Angebot, war ein glattes, mitteldickes naturfarbenes Garn), der kleinere nur aus Woll Butt Tim.

These two fellows you've seen already here where I talked about the charity package for Rumania. Unfortunately I forgot to make notes, so I don't remember the used crochet hooks and the teddies' sizes. But you can estimate them roughly by comparing the teddies e.g. with the frog rattles on the photo in above-mentioned post. They both are crocheted following the same pattern: Becky's Crochet Teddy. The big one with double thread out of Woll Butt Tim (a great cozy yarn, super suitable for teddies) and Woll Butt Carsten (no longer available, it was a smooth, medium thick natural-colored yarn), the smaller one only with Woll Butt Tim.






Linking up with: Häkel-Liebe, Stash-Buster Link Party, HäkelLine, Annemarie's Link Your Stuff,


Kommentare:

Angélique hat gesagt…

They are both very cute!
Have a nice weekend!

Karin hat gesagt…

Wau den mache ich doch direkt nach ,freue mich immer bei dir zu schauen da kommt man gleich Virusbefallen wieder an die Nadel.Ganz liebe Grüße Karin

Claudia hat gesagt…

Liebe Nata,
die sind herzallerliebst!
Ich wünsch Dir ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Elderbeary hat gesagt…

Liebe Nata,
wirklich zwei niedliche Gesellen.
Viele Grüße
Ursula

Beate hat gesagt…

Liebe Nata,
süß sind die beiden Bärchen!
Ich wünsche dir ein schönes WE.
LG Beate

linda hat gesagt…

They are really cute Nata I have made lots of these little Teds in the past they are very addictive. Thank you for linking and have a lovely weekend. :) xx

tatjana hat gesagt…

Die sind total schön geworden :-).
Liebe Grüße von Tatjana

Kerstin hat gesagt…

So süß liebe Nata, da werden sicher wieder manche Kinderaugen besonders strahlen. Ein schönes Wochenende und

allerliebste Grüße
Kerstin

strick-blume hat gesagt…

Sehr lieb sind deine Teddys, und lustig genau diese Gesellen hab ich auch gerade in Arbeit!!!
Alles Liebe von Ariane

Tina hat gesagt…

Liebe Nata,
wundervoll sind die kleinen Gesellen geworden.
Immer wenn ich bei dir zum Stöbern war, hab ich
gleich wieder neue Pläne im Kopf und meine Tapetenrolle
wird immer länger.....
Ein schönes Wochenende wünscht dir Tina

marianna hat gesagt…

Adorable! Love these. And glad I found your blog again :)

Anna hat gesagt…

Cute ! Cute ! Cute !!!!
Have a cosy weekend !
Anna

Manuela hat gesagt…

Liebe Nata,
bin ganz begeistert, was Du alles so häkelst - die Mandalas haben es mir besonders angetan und ich bin am Kombinieren der Farben - da werde ich sicher noch was "nachhäkeln".
Die Bären sind schön und grad für kleine Mäuse und Mäuseriche das Richtige zum Greifen.
Es ist immer wieder schön, auf Deinem Blog vorbeizuschauen. DANKE!
Liebe Grüße, Manuela

Alessandra Poggiagliolmi hat gesagt…

they are gorgeous!!!!
xxxxx Ale

Alessandra hat gesagt…

Ohhh...they are so adorable, cute and very sweet. You are so talented
Kisses
Alessandra

Babajeza hat gesagt…

Allerliebst und so fröhlich! Liebe Grüsse von Regula