Sonntag, 27. September 2015

Plushy Crochet Cushion - Gehäkeltes Nicki-Kissen

Das Garn für dieses kuschelige Kissen hatte mir meine liebe Freundin Christa vor einer Weile geschenkt: 6 Knäule "Nicka" von Junghans (2 pro Farbe). Es ist recht dick wie man sieht, und irgendwie plüschig. Ich hab zwei gleich große Platten gehäkelt, und noch einen innenliegenden Streifen für die Blümchen-Knöpfe  Aus dem Restgarn hab ich noch zwei kleine Mini-Utensilos mit Blümchen gehäkelt, die muß ich aber nachreichen weil ich vergessen habe sie zu fotografieren ;-). 

The yarn for this cozy cushion I got from my dear friend Christa a while ago: 6 skeins "Nicka" by Junghans (2 skeins per color). It's relatively thick as you see, and somehow plushy. I crocheted 2 even sheets and additionally an inlaying strip for the flowery buttons. From the leftovers I made 2 little mini baskets with flowers, but I have to hand them in later because I've forgotten to photograph them ;-).




Linking up with: Häkel-Liebe, Stash-Buster Link Party, Annemarie's Link Your Stuff, Submarine Sunday,



Kommentare:

Angélique hat gesagt…

This cussion looks very soft and cozy, very weel done! I like the colours. I'm looking forward to see the baskets with flowers.
Have a very nice, creative week, enjoy the late summersun :-)

Muscetta hat gesagt…

It is very beautiful and well done. Have a great week. Tina

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Nata,
das Kissen ist wunderhübsch geworden, ich mag diese Farbkombination, und schön kuschelig sieht es auch aus :O)
Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Sigrid Swinnen hat gesagt…

That cushion looks really soft and cosy...
Nice warm colours and beautiful buttons!
Have a nice day, Sigrid

Häkelmieze hat gesagt…

Liebe Nata!
Die Kissen sehen durch das dicke Garn wirklich so richtig kuschlig aus. Tolle Farben, genau das richtige für die kältere Jahreszeit.
Liebe Grüße Lysann

Preeti hat gesagt…

Lovely cushion, Nata!!:) what's the hook size you have used?

strick-blume hat gesagt…

Eine super Idee, meistens weiß man ja nicht was man aus drei verschiedenen Farben machen soll, hast du aber super gelöst!!!!! Bin schon gespannt auf die Utensilos!
Eine schöne Woche wünscht dir
Ariane

Crissi hat gesagt…

Sehr schön und bestimmt sehr kuschelig weich!
Hab eine gute Woche liebe Nata
Crissi

Ria Vos-Tiemissen hat gesagt…

Hey Nata,
That looks very beautiful.
Such nice colors.
xxx Ria

Elderbeary hat gesagt…

Das Kissen sieht wunderbar weich und plüschig aus. Mir gefällt auch die zweifarbige Umrandung. Schön geworden.
Viele Grüße
Ursula

Anna hat gesagt…

Lovely color for comfy pillow !!!!
Have a great week !
Anna

Gillian hat gesagt…

Very nice and cosy looking.

Karin hat gesagt…

Das würde ich doch gleich nehmen Toll deine Arbeit so kuschelig Lieben Gruß Karin

Kerstin hat gesagt…

Liebe Nata,

erstmal sage ich lieben Dank für Deine liebe Mail zum Sonntag :-)).

Dein kleines Kissen sieht herrlich kuschelig aus. Nicki, habe ich früher immer sehr gerne getragen und so kann ich mir richtig vorstellen wie plüschig das Kissen geworden ist.

Liebe Grüße
Kerstin

ymme hat gesagt…

That must be a very soft pillow. You have very well finished!
greetings,
Ymme

Valentina Olden Patterns hat gesagt…

Ooh, looks so soft! Love the colours, too! xx

Tina hat gesagt…

Ach wie schön das Kuschelkissen geworden ist, man möchte es doch gleich auch haben. Das Garn werde ich mir wohl auch besorgen es gefällt mir super. Du hast so schön gleichmäßig gearbeitet und das mit dieser Wolle - alle Achtung.
liebe Grüße Tina

Navy Wifey Peters hat gesagt…

I love the colors of yarn you used! The look great together, and I also like the buttons. I think I might have the same buttons in my button stash. Thanks for sharing at Submarine Sunday!

Alessandra hat gesagt…

Your cushion looks so soft and smooth...very pretty!
Kisses
Alessandra

Nele hat gesagt…

Ein Prachtstück ist das Kissen, liebe Nata und es sieht so einladend und kuschlig aus.

Viele Grüße
Nele