Freitag, 11. September 2015

Knitted Cats - Gestrickte Katzen


Die süßen Kätzchen hier gehen bald auf Reisen: Erst nach Holland zu Blij dat ik brei, und von dort im Rahmen ihrer Aktion "Een knuffel voor een kind" mit vielen anderen handgemachten Kuscheltieren zu den Kindern in den Slums von Floresti/Rumänien. Ich bin total begeistert von der Anleitung! Hier könnt Ihr sie finden: Beans the Cat. Aus einem 50g-Knäuel Schachenmayr Catania Color (100 % Baumwolle, 125m/50g, Farbe 00190 Jamaica Color) hab ich 7 Kätzchen stricken können (jeweils ca. 6 cm hoch bei Verwendung von 3,5er Nadeln), und sie sind total einfach und schnell zu machen. Echter Suchtfaktor! Achja, eines von ihnen reist doch nicht mit: Es wurde schon von meinem Sohn konfisziert, der sich auch gleich in die Süßen verliebt hatte ;-). Also das ist eine Anleitung, die ich bestimmt noch manches Mal nutzen werde!

These sweet kittens will go on a journey soon: First to the Netherlands to Blij dat ik brei, and from there in the context of their campaign "Een knuffel voor een kind" together with many other handmade cuddly toys to the children in the slums of Floresti/Romania. I'm totally sold on this pattern! Here you can find it: Beans the Cat. From a 50 g skein Schachenmayr Catania Color (100% cotton, 125m/50g, color 00190 Jamaica Color) I could knit 7 kitten (each around 6 cm high by using 3,5 mm needles), and they are totally easy and quick to make. Really addictive! Oh, one of them will not travel with the others: It was already confiscated by my son who was also immediately fallen in love with these sweeties ;-). Well, this is a pattern that I surely will make use of many a time!






Linking up with: Stash-Buster Link Party, Yarn Along, Arte Friki, Stricklust, HäkelLine,

Zum Schluß noch ein ganz dickes Dankeschön für all Eure lieben Kommentare! Leider war die letzte Zeit so viel los, dass ich viel zu wenig zum Antworten und Blogs-Lesen gekommen bin. Aber das wird bald nachgeholt und seid versichert, ich freu mich immer seeehr über alles was Ihr mir schreibt! ♥

Finally a big big thank-you for all your sweet comments! Unfortunately it was so much going on in recent times that I got around far too little to answering and reading blogs. But I will make up for it soon and be assured that I'm always veeery happy about everything you write me! ♥



Kommentare:

Crissi hat gesagt…

Ach sind die reizend, damit machst Du bestimmt ein paar Kinderlen happy!
Wunderschönes Wochenende wünscht Dir Crissi

Tina hat gesagt…

Das sind so hübsche Kätzchen, da bin ich doch gleich schockverliebt und muss mir dringend auch eines oder zwei anfertigen. Danke dass du den Link dazu eingefügt hast, ich kann es kaum abwarten auch eines zu stricken.
Ich wünsche dir ein tolles Wochenende mit viel Sonnenschein
herzliche Grüße Tina

Andrea K. hat gesagt…

Das ist ja eine süße Katzenbande. :-)

LG
Andrea

Elderbeary hat gesagt…

Ach, die sind ja niedlich, liebe Nata. Ich glaube, da muss ich auch mal gleich nach der Anleitung schauen. Vielen Dank für den Link.
Viele liebe Grüße
Ursula

Claudia hat gesagt…

Hallo, liebe Nata,
das ist ja eine entzückende Katzenschar, so süß sind die!
Ich wünsche Dir ein wunderschönes und gemütliches Spätsommer- Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Sigrid Swinnen hat gesagt…

So cute!! I love cats :-)

Muscetta hat gesagt…

Nice cats for a honorable aim. I like them. Have a good weekend. Tina

Nicole hat gesagt…

Was für eine niedliche Katzenrunde! Die sind entzückend! ♥
LG Nicole

Anneliese Oehler hat gesagt…

Sind die knuffig, ja so was Süßes. LG Annelie

HäkelLine hat gesagt…

Hallo Nata,
Vielen Dank für Deine lieben Kommentare auf meinem Blog, und fürs Verlinken auf meiner Blogparty. Ich finde Deine Katzen toll und noch mehr Deine Unterstützung für die Kinder.
LG - Ruth

strick-blume hat gesagt…

Ohhhhhh, hab mich schon angesteckt!!!!! Entzückend!!!!!! danke fürs Finden, Zeigen und Teilen.
Supiiiiiiii!!!!!!!!!
Alles Liebe
von
Ariane

Bety hat gesagt…

Nati, thank you for your sweet comments and following too! I see you've made a new great stuff! These kittens are really fun! I also follow you now!
Wish you great weekend!

linda hat gesagt…

They are so sweet Nata the children are going to love them, thank you for liking to the stash link up. :) xx

Anna hat gesagt…

They are all super cute !!!!!!!
Have a nice weekend !
Anna

Strick-Maus hat gesagt…

Total süß!!! Muss ich mir unbedingt merken, das verleitet ja geradezu zum Nachmachen.
LG
Sandra

Häkelmieze hat gesagt…

Liebe Nata !
Zuerst einmal vielen lieben Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir. Hab mich sehr drüber gefreut.
Deine Kätzchen sind ja putzig. Und dann auch noch für so einen schönen guten Zweck.
Kommt bestimmt auch super als Geschenkanhänger für Katzenfreunde.
Ein schönes Wochenende wünscht Dir Lysann

Summer hat gesagt…

so cute cats for the children, they will get lots of hugs and be loved! wonderful thing you have done.

Kerstin hat gesagt…

Liebe Nata,

auch was warst Du wieder fleißig und hast so eine goldige Katzenschar gestrickt. Die werden sicher Kinderaugen zum Leuchten bringen. Ganz süß ist das.

Ich habe die Sternentopflappen mit Catania gehäkelt und habe glaube ich nicht mal ein ganzes Knäuel verbraucht :-)).

Liebe Sonntagsgrüße und ganz herzlichen Dank für Deine lieben Kommentare soll ich Dir auch von meiner Mama ausrichten.

Kerstin

Alessandra hat gesagt…

Your cats are so sweet!!!I 'm sure the children will love them very much
Kisses
Alessandra

Babajeza hat gesagt…

Miau, miau! :-)

Valentina Olden Patterns hat gesagt…

I don't know if I'd be able to knit them, but they do look incredibly cute! Bravo to you, dearie! xx

Nélia Botelho hat gesagt…

Lindos gatinhos! agradecida pela informação do PDF. Já guardei.

Abraço

Nélia

Angélique hat gesagt…

They are so cute! I can imagine your son felt in love too :-)
Have a nice day dear Nata!

Preeti hat gesagt…

Those kittens are very cute !! :) you are doing a kind job, the kids will love those very much. Great work, Nata!!

Nele hat gesagt…

Wie allerliebst ist diese Katzenschar, liebe Nata. Die sind ja rundum sooooo entzückend und auch toll für die Geschenkekiste. Solche "Kleinteile" kommen immer sehr gut an.

Sonnige Grüße schickt Dir
Nele

Pradeepa hat gesagt…

So cute kittens!

stricksüchtig hat gesagt…

Ganz süsse deine Kätzchen toll gemacht schönen Abend liebe Grüsse Ute

Ria Vos-Tiemissen hat gesagt…

Hello Nata,

I love what you made for Blei dat ik brei. Keep up the good work!
I'm doing voluntary work for De Regenboogboom (Rainbowtree) since my little girl was in the hospital. I just love what they do for the sick kids.

Greets Ria

Stins hat gesagt…

Dearest Nata, those kitties are so sweet!
The kids who will receive them will be so happy. And don't apologise, you are always so sweet with your comments, and I too really apreciate that! Big hugs from Mirjam.

Michelle hat gesagt…

Aww they are lovely x

StrickRatte hat gesagt…

Ach sind die süß,sogar mit Schwänzchen.
LG Hannelore

tatjana hat gesagt…

Liebe Nata,
die Miezen sin der Hammer, superschön gearbeitet.
Liebe Grüße von Tatjana

FAZENDO ARTE hat gesagt…

Muito lindo..
sucesso...
Bjs