Freitag, 19. Juni 2015

Sunflowers Collage - Sonnenblumen-Collage


Wieder mal durfte ich probehäkeln für die liebe Nina von FräuleinHase, HerrBär und das Schneckenkind. Vielen Dank nochmal auch an dieser Stelle! Es hat viel Spaß gemacht. Die Anleitung für diese schönen und leicht zu machenden Sonnenblumen gibt es in ihrem DaWanda-Shop Zwergnasebär. Ich habe mit Catania Baumwollgarn und einer 2,5er Nadel gehäkelt. Da ich die benötigten Dinge für den echten Blumentopf und den Stiel nicht parat hatte, habe ich etwas improvisiert. Meine Stiele nicht rund sondern flach gehäkelt, und das Ganze mit buntem Bastelpapier zu einer Collage verarbeitet. Vielleicht häkele ich noch einen Rand herum, mal sehen!

Again I was allowed to test crochet for Nina from FräuleinHase, HerrBär und das Schneckenkind. Thanks again also here! It was a lot of fun. You can find the pattern for these pretty and easy to make sunflowers in her DaWanda Shop Zwergnasebär. I crocheted with Schachenmayr Catania cotton yarn and a 2,5 mm hook. I improvised a little because I hadn't the required things for a real flowerpot and the stem. My stems are crocheted flat instead of round, and I mixed up the crocheted parts with colorful construction paper to a collage. Maybe I will add a crocheted frame, we'll see!

Linking up with: Häkel-Liebe, Stash-Buster Link Party, Busy Fingers Showing Off, Creative Friday,

Welcome coupe-woolly, Jane Ha, and Atelier Wichtelhüsli!


Kommentare:

Anneliese Oehler hat gesagt…

Liebe Nata, schön sind sie, Deine Sonnenblumen. Die Collage ist gut geworden, ein tolles Bild.

Schönes Wochenende und liebe Grüße Annelie

Käthe hat gesagt…

Ich bin begeistert !
Ganz toll !
Ach ich muß auch mal wieder die Häkelnadel schwingen...
Liebe Grüße
Käthe

linda hat gesagt…

It looks lovely Nata a great idea. :) xx

Valentina Olden Patterns hat gesagt…

How lovely! I adore sunflowers, I think this is a great idea for Summer! : )

Evelyn Hender hat gesagt…

oo that's lovely. Sunflowers are one of my favourite plants and yours look wonderful

Wendy's Mhaaksels hat gesagt…

Lovely! Xxx

Hawthorn Spellweaver hat gesagt…

How beautiful! :)

Preeti hat gesagt…

Beautiful sunflowers!!:)

ZwergnaseBär hat gesagt…

Oh Nata, Du hast mal wieder gezaubert!!!
Danke für das tolle Beispiel!!!

Und hier https://www.crazypatterns.net/de/items/6062/ebook-sonnenblume-haekeln-anleitung-haekelanleitung gibt's die Anleitung im Moment zum halben Preis zum Sofort-Download!

Nele hat gesagt…

So ein wunderschöner Hingucker sind diese Sonnenblumen. Gefällt mir sehr gut Deine Collage.

Liebe Grüße von Nele

Muscetta hat gesagt…

Very beautiful flowers. Tina