Samstag, 9. Mai 2015

Meatballs Toscana – Hackbällchen Toscana

Und noch ein Rezept! Den Titel kennt man vielleicht von Fixtüten, das Rezept kommt aber völlig ohne aus. Gefunden hab ich es hier. Statt gemischtem habe ich reines Rinderhack genommen und würde das beim nächsten Mal auch wieder machen. Gewürzt hab ich Bällchen und Soße mit Salz, Pfeffer, Paprika, Knoblauch, Oregano, Majoran, Thymian und Rosmarin. In die Soße kam auch noch frisches Basilikum (das sind die dunklen Flecken auf dem Foto, die Bällchen sind nicht angebrannt ;-)). Sie war zwar etwas dünn, aber sehr lecker. Wie man sieht, hatten wir Bandnudeln dazu. Ein super Rezept was ich ganz sicher mal wieder machen werde!

And another recipe! The title is maybe known from "Fix" products, but this recipe is made totally without. I found it here. I used pure minced beef instead of the mixed pork/beef version and would do this next time as well. Balls and sauce I flavoured with salt, pepper, paprika, garlic, oregano, marjoram, thyme and rosemary. I added fresh basil to the sauce (the dark spots on the photo are basil, the balls are not burnt ;-)). The sauce was a little thin, but very tasty. As you see we had tagliatelle thereto. A super recipe that I will definitely make again!

die dunklen Flecken sind Basilikum - the dark spots are basil ;-)


Kommentare:

ymme hat gesagt…

Hello Nata, it looks nice.

Have a nice weekend.
Love, Ymme

Chel @ Sweetbriar Dreams hat gesagt…

This looks delicious! xx

Anneliese Oehler hat gesagt…

hallo Nata, deine Hackbällchen sehen lecker aus. Man muss nicht unbedingt diese Fix-Produkte verwenden, mache ich schon lange nicht mehr, die meisten Rezepte kann man auch mit ganz normalen Zutaten zubereiten. Und sie schmecken dann genauso gut, vermutlich sind sie so auch gesünder. Einen schönen Muttertag wünsche ich dir und herzliche Grüße Annelie

strick-blume hat gesagt…

Sieht ja lecker aus! Ich glaub das probier ich aus!
GLG von
Ariane

Anna hat gesagt…

Yummy !!!!
Have a delicious week !
Anna

Elderbeary hat gesagt…

Das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen ;-))).
Viele liebe Grüße
Ursula

Wendy's Mhaaksels hat gesagt…

Yummy! I really love meatballs ;)
My favorite kinds are the Dutch 'grandmothers meatballs' (as we call them 'grootmoeders gehaktballen')
Xxx
Wendy

linda hat gesagt…

Your recipes looks delicious Nata. :) xx

Karin hat gesagt…

Cau Nata Danke das wird doch diese Woche noch probiert sieht Super lecker aus .Einen Sonnengruß Karin

Crocheteando...momentos! hat gesagt…

Ótima sugestão!!!
Bj amigo

Babajeza hat gesagt…

En Guete! lg Regula

Alessandra hat gesagt…

Yummy, yummy! Your recipe looks delicious and the one of the previous post too.
Hugs
Alessandra

Michelle hat gesagt…

Looks yummy x