Sonntag, 19. April 2015

Bobble Loop in Grey and Pink

Hallo Ihr Lieben! Wie die Zeit rennt, schon wieder 2 Wochen vorbei. Heut hab ich endlich die Fäden an meinem gehäkelten Pompon-Loop vernäht. Grau kommt in meiner Garderobe ja eigentlich so gar nicht vor, aber irgendwie hatte ich mich gleich in das Garn verguckt, als ich es bei Ebay sah. Eine Pompon-Borde wollte ich schon lange mal ausprobieren, und Pink finde ich zu Grau einfach klasse. Und was soll ich sagen? Ich bin jetzt ganz verliebt in das Teil, besonders in die Bommel! Ohne das herrliche Pink wäre mir der Loop irgendwie doch zu trist gewesen ;-). Daten zu Anleitung und Garn findet Ihr weiter unten. Bis bald, habt noch einen gemütlichen Abend!

Hello lovelies! How time flies, just another two weeks are gone. Today I've finally woven in the ends on my new crocheted bobble loop. Actually I don't have any grey in my wardrobe, but somehow I was immediately fallen by this yarn when I saw it on Ebay. I'v always wanted to try a bobble border and I find pink is a perfect addition for grey. And what shall I say? I'm totally fallen in love now with this piece, especially with the bobbles! Without this wonderful pink the loop had been too dull for my liking ;-). Facts about pattern and yarn you find below. See you soon, have a cozy evening!





Anleitung / Pattern: 
Pompon-Bordüre / bobble border: Pom Pom Edge by Once upon a pink moon

Garn / Yarn: 
Grau/grey: ca. 130 g Huebner Cup, 65 % Dunova (Polyacryl) - 35 % Baumwolle/cotton, 50 g / 210 m
Pink: 35 g Woll Butt Bea, 50 % Viscose - 25 % Baumwolle/cotton - 25 % Polyacryl, 100 g / 246 m

Häkelnadel / crochet hook:
Start-Luftmaschenkette / starting chains: 3,5 mm
Loop: 3,0 mm
Rand/border: 1 Runde FM in Grau mit 3,5 mm, 1 Runde FM in Pink mit 3,5 mm
(1 round sc (US) in grey with 3,5 mm, 1 round sc in pink with 3,5 mm)
Pompons / Bobbles in Pink: 3,5 mm

Größe / Size: 
20 cm x 152 cm






Linking up with: Häkel-Liebe, Annemarie's Link Your Stuff, Stash-Buster Link Party,


Quilts und andere schöne Sachen, rote-herzens-Nähwelt, Vlnka Bavlinka, Aventures Textiles (also A Cake Bakes in Brooklyn)



Kommentare:

Crissi hat gesagt…

Ach ist der "süß"!!
Schönen Abend und einen guten Wochenanfang wünscht Dir Crissi

Monica Gullesen Hansen hat gesagt…

This cowl is lovely, both the colors and the stitches. I wish you a lovely Sunday evening.

Elderbeary hat gesagt…

Hey, den finde ich richtig gut. Die Bommelborte ist DER Hingucker.
Viele liebe Grüße
Ursula

Tämä Pöllö hat gesagt…

I'm totally fallen in love with the bobbles! :)

Angélique hat gesagt…

Very well done! The colours are matching perfectly.
Have a beautiful week, enjoy it as much as you can ;-)

Nicky Miranda hat gesagt…

Bella bella.Mi piace tutto:punto,bordo e colori!

Wendy's Mhaaksels hat gesagt…

Beautiful!

Thomasina Tittlemouse hat gesagt…

Liebe Nata diese Schal mir viel gefällt. Ich werde es machen! die Farben Grau und Roze sehr schöne sind. Ich hoffe daß meine Deutsch du verstehen kanst aber ich weiße - es ist nicht so gut! Ich wünsche dir ein gutes woche - kann man so sagen auf Deutsch? E xx

Fräulein Smilla hat gesagt…

Der sieht ja toll aus, darf ich den nachmachen?
LG Smilla

Fräulein Smilla hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Preeti hat gesagt…

It is looking so pretty, Nata!! I liked the combination of grey and pink :)

strick-blume hat gesagt…

Hach ist das wieder zauberhaft!!! Das Pink wäre nicht meins aber in blau, schwärm!!!!!!!!!!!
Schöne Woche
wünscht Ariane

Häkelmieze hat gesagt…

Liebe Nata !
Dein Loop ist wie immer total süß. Die Farbkombi pink grau finde ich super. Überhaupt finde ich grau toll weil das zu fast allem passt.
Das Muster gefällt mir auch richtig gut.
Liebe Grüße Lysann

Ingrid hat gesagt…

Grau und Pink - das finde ich genial; vor allem wird Grau dann auch für die tragbar, denen es nicht so steht.
Liebe Grüße
ingrid

Valentina Olden Patterns hat gesagt…

Hello dearie! As you know I'm not a huge fan of grey either, but this is just lovely - I think both the stitch and the edge give this item an exotic touch, which is great! xx

Stitching Happy hat gesagt…

Hello!

Thank you for visiting my blog and leaving such a nice comment.I'm following you too.
Your crochet is beautiful! Grey and pink are such a lovely combination.
Happy Monday x

linda hat gesagt…

It's beautiful Nata I love the grey and pink together, thank you for linking. :) xx

Robin Sanchez hat gesagt…

I love your loop and choice of colors. The pink looks great with the grey. Thanks for sharing with me.
Robin

Crocheteando...momentos! hat gesagt…

Das Stück ist wunderschön!
Der Punkt ist schön!
Sehr interessante Aufnahme!
Kuss!

A peça é maravilhosa!
O ponto é lindo!
O remate bem interessante!
Beijo!

Stins hat gesagt…

Wow, I love this combination of colours and pattern!
Well done Nata! Must be a lot of work all those little balls?
Lots of love and a wonderful week, Mirjam.

Moni hat gesagt…

wow, das sieht richtig gut aus, grau mit pink und der Hammer ist die tolle Bommelborte!

LG Moni

Hawthorn Spellweaver hat gesagt…

Oh how pretty - grey and pink look good together :)

Pammy Sue hat gesagt…

Nata, this is beautiful!! I love the gray and pink together, and your pink bobbles are so cute on this. I haven't tried them yet for a border, but I want to. Wonderful scarf!

Alessandra hat gesagt…

It's just gorgeous! I love the choice of the colours. Grey and pink look great.
Kisses
Alessandra

Babajeza hat gesagt…

Die Bölleli sind einfach super! Ja, grau alleine geht fast nicht. lg Regula

Anneliese Oehler hat gesagt…

Der Loop ist toll mit diesen Bommeln. Ich werde ihn mal abspeichern, das reizt mich auch. Er gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße Annelie

Linda CP hat gesagt…

So sweet. Almost makes me want to take up crochet. :^)

Evelyn Hender hat gesagt…

It's very pretty, I love pink and grey together. Love the edging too, had that tutorial pinned for a while but still haven't got round to trying it

Michelle hat gesagt…

Oh its lovely xx

Manuela hat gesagt…

Den finde ich total cool ... vor allem die Bommelkante! Würde ich auch gerne tragen!!!! LG Manuela

Karin hat gesagt…

Ja wieder eine tolle Arbeit von dir .die Ideen gehen dir wohl nie aus .Sonniges Wochenende schickt dir Karin

ymme hat gesagt…

Day Nata,

I'm back today and will from now blog post messages. How sweet of you to let me know you have a scarf hooked with the shell motif. Your scarf has become beautiful with that collar with pompoms.

dear greetings,
Ymme

Michelle hat gesagt…

Love it xx

Anna hat gesagt…

What a lovely lace pattern. But the bobble edge really makes it. Thank you for sharing! Anna

Terras Blog hat gesagt…

Ich wollte mal wieder bei dir vorbei schauen und fand diesen wunderschönen Schal, gerade mit Pink ein toller Kontrast. Super! Hab' noch einen schönen Sonntag! Sabine.

Dorothy hat gesagt…

Love these colours together. xox

marianna hat gesagt…

Beautiful - I love this ! :)

Coupe Woolly hat gesagt…

Hi Nata.
I just saw that you start following my blog. So I thought I take a look on Natas blog. :-)
I really love this scarf. He is coming on my very long to-do-list.

Greets Carolien