Samstag, 20. Dezember 2014

Mini Christmas Stollen - Mini-Christstollen

Heute hab ich passend zum letzten Adventswochenende noch ein tolles Rezept für Euch! Gestern habe ich es ausprobiert und bin begeistert. Diese Ministollen sind soo lecker, und schnell zu machen noch dazu. Das Rezept findet Ihr hier. Ich hatte lediglich ein paar kleine Änderungen, z.B. Rum-Aroma und 6 EL Milch statt echtem Rum und Walnüsse statt Mandeln, aber das war völlig o.k. Eigentlich soll man sie ja mindestens 1 Tag in einer Dose ziehen lassen, aber gestern waren sie natürlich noch knuspriger und das fand ich fast noch besser :-). 

Today I have a great recipe for you, just the thing for the last Advent weekend! Yesterday I tested it and I'm thrilled. These mini stollen are sooo yummy, and quickly made as well. The recipe you can find here (100 g butter, 75 g sugar, 150 g quark, 300 g flour, 1 teaspoon cinnamon, 1/2 sachet baking powder, 50 g chopped almonds, 150 g raisins, rum, orange zest -- form walnut sized balls into stollen shape and bake 10-15 Min. at 180°C circulating heat -- dip in 100 g melted butter when they are still warm and roll in 125 g powdered sugar). I only made some little changes, e.g. rum flavour and 6 tablespoons milk instead of real rum, and walnuts instead of almonds, but that was totally o.k. Actually you should let them rest in a box for at least 1 day, but yesterday they naturally were more crispy and I nearly liked that better :-).


Ein wunderschönes Adventswochenende wünsch ich Euch! 
Have a wonderful Advent weekend!

  
Welcome lcatherine89!


Kommentare:

Elderbeary hat gesagt…

Hach, hört sich das lecker an! Habe ich doch gleich mal gespeichert. Zur Not schmecken das bestimmt auch noch nach Weihnachten ;-))). Vielen Dank für den Link.
Einen schönen, gemütlichen 4. Advent wünscht dir
Ursula

Anneliese Oehler hat gesagt…

Lecker sieht das aus, da kriegt man Appetit.

Einen schönen 4. Advent

und herzliche Grüße Annelie

Valentina Olden Patterns hat gesagt…

Yummy indeed dearie, thanks for sharing! : )

Muscetta hat gesagt…

They must be very tasty! I'll trry to make them. Thanks for sharing. Have a nice Sunday. Tina

Beate hat gesagt…

Hmm, sehen die lecker aus. Ich werde sie noch nachbacken, habe ich doch dieses glatt vergessen, einen Stollen zu backen. Dankeschön fürs Rezept.
LG Beate

tatjana hat gesagt…

Liebe Nata,
das sieht echt voll fein aus, hab es schön
Alles Liebe von Tatjana

Alessandra hat gesagt…

Mmmm...they look delicious!Merry Christmas!
Kisses
Alessandra

Michelle hat gesagt…

Mmmm we have had family round this evening and eaten Stollen - I love it xx

strick-blume hat gesagt…

Hmmmmmm, schmatz, man sieht direkt wie lecker die sind!
Ich wünsche dir einen friedlichen 4. Advent
Ariane ☆ ☆ ☆