Sonntag, 21. Dezember 2014

Luvnisse – Crocheted Yule Imps – Gehäkelte Julwichtel

Fehlt Euch noch ein bißchen Baumschmuck? Die süßen kleinen Wichtel hier sind schnell gehäkelt. Ich fand die Körper genau nach Anleitung gehäkelt erst irgendwie etwas lang und eiförmig, aber irgendwie hat es beim Zusammennähen dann doch geklappt weil ein Teil davon unter der Mütze verschwand. Gearbeitet hab ich mit Catania und einer 2,5er Nadel, und die Anleitung könnt Ihr hier finden (bißchen runterscrollen) :-).

Do you need some more tree decoration? These sweet little imps are crocheted quickly. First I thought the bodies are a little long and egg-shaped following the pattern exactly, but somehow it worked when sewing together because a part of the body disappears under the hat. I worked with Schachenmayr Catania and a 2,5 mm hook, and the pattern is here to find (scroll down a little) :-). 



Linking up with: Häkel-LiebeStash-Buster Link Party, Annemarie's Link Your Stuff



Kommentare:

Babajeza hat gesagt…

Die sind aber sehr schnüsig. Fröhliche Weihnachten! Regula

Helena hat gesagt…

Die sind süß! Frohe Weihnachten.

Elderbeary hat gesagt…

Die gefallen mir auch ;-)).
Frohe Festtage wünscht
Ursula

Alessandra Poggiagliolmi hat gesagt…

Adorable!!!!!!
xxxxx ale

Birgit Olann hat gesagt…

Niedliche Julwichtel baumeln da an deinem Tannenbaum!
Hab eine schöne, ruhige Weihnacht, Birgit

Tinie hat gesagt…

Die sind wirklich suss.
Frohe Weihnachten!

Stins hat gesagt…

They are so sweet and funny!!
A real treasure for Christmas....
Love from Mirjam.

Anneliese Oehler hat gesagt…

Total niedlich die Wichtel!

Frohe Weihnachten und

alles Liebe

Annelie

Häkelmieze hat gesagt…

Liebe Nata !
Das sind ja wirklich ein paar süße Gesellen die da von Deiner Nadel gehüpft sind.
Die Ministollen aus Deinem letzten Post wollte ich auch schon backen, aber so was leckeres mag hier leider niemand außer mir.
Einen schönen 4. Advent und wunderschöne Weihnachten für Dich und Deine Lieben wünscht Dir Lysann

strick-blume hat gesagt…

Entzückend die Wichtelmänner mit den großen Nasen.☃ ☆ ☃ ☆ ☃ von Ariane

Anna hat gesagt…

Super cute !!!!
Merry Christmas !
Anna

linda hat gesagt…

Very cute Nata. :) xx

Nicky Miranda hat gesagt…

Deliziosi!Tanti auguri di Buone Feste,Cara Nata!Baci!Nicky

Valentina Olden Patterns hat gesagt…

What a cute idea Nata, love these! : )

tatjana hat gesagt…

Liebe Nata,
die sind total schön, eine süße Häkelidee.
Liebe Grüße von Tatjana

Jituš hat gesagt…

Die sind total süß, Naty. Ich weiß schon, was ich für die Kollegen am nächsten Jahr machen werde. Das ist tolle Idee.
J.

Alessandra hat gesagt…

Very pretty ideas for Christmas...so lovely! Merry Christmas!
Kisses
Alessandra

Flo hat gesagt…

liebe nata,
so niedlich, schade, zu diesem fest kann ich sie nimmer nacharbeiten , aber zum nächsten ganz sicher ;-)
ich wünsch dir ein besinnliches weihnachtsfest und sende liebe grüße
flo

Astri Bowlin hat gesagt…

I love these! Could be Norwegian too. ;-)