Montag, 8. Dezember 2014

Crocheted X-Mas Lollipops – Gehäkelte Weihnachtslollies

Heute zeig ich Euch noch mehr Bilder von den Lollies, die derzeit den Weihnachtsheader meines Blogs schmücken :-). Sind sie nicht allerliebst?! Die Anleitung stammt aus dem Buch "Liebevolle Häkelideen zu Weihnachten" aus dem TOPP-Verlag, von dem ich total begeistert bin. Wenn Ihr Spaß an kleinen Weihnachtshäkeleien habt, ist es unbedingt eine Anschaffung wert. In die Lollies hier hatte ich mich gleich verliebt und hab einen ganzen Schwung gemacht für ein Forumswichteln. Gehäkelt sind sie mit Catania und Nadel 2,5, die Größe ist wie bei normalen Lollies auch. Ich könnte sie mir auch ohne Stiel als Drops vorstellen, am besten gleich eine ganze Schüssel voll ;-). In Rot-Weiß sind sie natürlich typisch weihnachtlich, aber ich hab mir gedacht, wenn's ins Frühjahr geht, mach ich auch noch ein paar in anderen fröhlichen Farben als Stecker für die Blumentöpfe oder so!

Today I show you more pictures of the lollipops that are decorating my blog's header at the moment :-). They are dearest, aren't they?! The pattern is taken from "Liebevolle Haekelideen zu Weihnachten" (loving crochet ideas for Christmas) published by TOPP, I'm totally hooked on that book. When you're taking delight in crocheting sweet little things for Christmas, it's definitely worth a try. I was immediately fallen in love with these lollipops and made a whole bunch for an online forum's secret Santa. They are crocheted with Schachenmayr Catania and a 2,5 mm hook, the size is like normal lollipops. I could imagine them also without stick as drops, a whole bowl full of them best ;-). In red-white they naturally are typically Christmassy, but I thought when Spring will be approaching I will also make some in other happy colors as decoration pins for the flower pots or so!








Linking up with: Häkel-Liebe, Stash-Buster Link Party, Meertje's Link Your Stuff,



Kommentare:

Betty Homelotte hat gesagt…

Moin Nata,
die sind ja wirklich allerliebst!!!
Genau in meinen Lieblingfarben. Super hast du die gemacht.
Schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich dir.
LG Betty

Elderbeary hat gesagt…

Die sind echt witzig und völlig kalorienfrei ;-))).
Liebe Grüße
Ursula

Ljubinka hat gesagt…

So cute <3!!!
Happy week.:*

Anneliese Oehler hat gesagt…

Die sind ja echt klasse, gibt es da auch noch Zuckerstangen dazu. Das würde zu meiner Deko passen.

Noch schöne Adventszeit
Annelie

linda hat gesagt…

They are fabulous Nata and look so realistic. :) xx

Birgit Olann hat gesagt…

Diese Lolies sehen ja wirklich drollig aus und würden sich an unserem Adventskalender gut machen. Deine Idee mit den Bonbos ist aber auch klasse, so hat man das haue Jahr über etwas davon.
Liebe Grüße und eine helle Adventszeit, Birgit

Angélique hat gesagt…

Nice, they make me smile :-)

Muscetta hat gesagt…

Could I have one of them? They look tasty! Very cute. Thanks for sharing. Have a great week. Tina

Michelle hat gesagt…

Oh my I adore them - they are wonderful xx

Babajeza hat gesagt…

Lustig! :-)

Preeti hat gesagt…

They look sweet :)

Manuela hat gesagt…

Eine hervorragende Idee, liebe Nata, meine Kleine mag eh fast nix Süßes, aber sowas zum Spielen oder zum Dekorieren ist super!
Lg Manuela

Alessandra Poggiagliolmi hat gesagt…

great idea!!!!!
xxxxxx Ale

strick-blume hat gesagt…

Ja sind die entzückend!!!!!!!!!Was du immer wieder findest!!!!!!! Ich könnte mir auch gut ein Marmeladeglas damit gefüllt vorstellen so als Deko, auch in bunt zu Ostern, super!!!!!
Schönen Advent
von Ariane ☆ ☆ ☆

Daphne hat gesagt…

Wow, they are wonderful! Such a great idea! :)

Liebe Grüsse, Daphne

Valentina Olden Patterns hat gesagt…

They're really cute and cheerful, ideal for Xmas, but I think you're right, in a yet more colorful version they'd be great in any season! : )

Anna hat gesagt…

Super cute !!!!!
Have a nice day !
Anna

Alessandra hat gesagt…

So pretty and delicious!
Kisses
Alessandra

Lissy hat gesagt…

Genial sind die Lollies! Mal was anderes und eine ganz tolle Idee.

Viele Grüße
Lissy

Ria Vos-Tiemissen hat gesagt…

wow Nata! These look realy great!
Wat a nice idea.
xxx Ria

gomitoliebijoux hat gesagt…

Belli! Sono sicuramente molto decorativi!Complimenti!

Anna hat gesagt…

Very funky! And how well they work in you header! A joy! Anna x

marianna hat gesagt…

Fantastic! So much fun :)

Tammy@T's Daily Treasures hat gesagt…

Those are truly adorable. They look good enough to eat. :) Best wishes, Tammy