Donnerstag, 30. Oktober 2014

Puddingschnecken - Pudding Rolls

Letzthin hab ich dieses Rezept für Puddingschnecken ausprobiert. Empfehlenswert! Also sagen wir mal so, sie hätten etwas süßer sein können, und auch die Puddingmenge war als Füllung etwas knapp bemessen, aber das kann man ja alles beim nächsten Mal berücksichtigen. Die Herstellung ist jedenfalls nicht zu kompliziert und macht Spaß, die Schneckchen sind lecker und kamen auch beim Besuch prima an :-).


Lately I tried this recipe for pudding rolls. Recommendable! Well, so to speak, they could have been a bit sweeter, and also the amount of pudding was a bit stingy, but that can all be considered when making them the next time. Anyhow the making is not too complicated and it's fun, the rolls are yummy and they also went down very well with my visitors :-). If you have problems with the translation of the German recipe: It's a sweet yeast dough based on 500 g flour, the filling needs 300 ml milk, 20 g sugar, 1 package pudding powder (normally used for 500 ml milk) and 100 g Crème fraîche, and the icing is made of powdered sugar, vanilla sugar and milk.



Kommentare:

strick-blume hat gesagt…

Hmm, da hätt ich mich gerne eingeladen bei dir, lach!!!
Einen schönen warmen Hintergrund hat dein Blog Gesicht jetzt, sehr angenehm!!!
GGLG von Ariane

Melatia hat gesagt…

These look yummy! Thanks for the recipe, definitely one to try! : )

Andrea Strickliesel hat gesagt…

Ich könnte gerade jetzt gleich eine gebrauchen...
Kaffee habe ich schon.

Liebe Grüße,
Andrea

Alessandra Poggiagliolmi hat gesagt…

so yummy !!!!!!
xxxxxx Ale

Elderbeary hat gesagt…

Oh lecker, Pudding-Schnecken!!! Die sehen aber köstlich aus. Vielen Dank für den Link zum Rezept.
LG Ursula

linda hat gesagt…

They look yummy Nata, I could just eat one now. :) xx

Häkelmieze hat gesagt…

Hmmmmm die schauen ja lecker aus.
Da tropft mir gleich der Zahn :-)
LG Lysann

Babajeza hat gesagt…

Wir nennen die Dinger Vanilleschnecken. Hmmmmmm. Lecker, danke fürs Rezept.

Alessandra hat gesagt…

Mmm...they look so yummy! Thanks for the delicious recipe
Kisses
Alessandra

Michelle hat gesagt…

Oh my they look wonderful xx

Crocheteando...momentos! hat gesagt…

Parece ser bem gostoso! Bj

Anna hat gesagt…

Mmmmmmmm.....yummy post !
Have a delicious weekend !
Anna

ymme hat gesagt…

Hmmm! Ze zien er wel heel lekker uit.
groetjes,
Ymme

Manuela hat gesagt…

Kann man nix anderes sagen als YAMMI, YAMMI, YAMMI ..
LG Manuela

linda hat gesagt…

Hi Nata just me again to say congratulations your lace scarf was one of the most clicked links in the september stash link party! Have a great day. :) xx

Monica Gullesen Hansen hat gesagt…

Mouthwatering !!
They look so delicious!

Maddy hat gesagt…

Ooo...jummm, they look delicious!! Grtzz..Maddy

Crissi hat gesagt…

Oh lecker liebe Nata, hast Du noch welche, ich komme, bin doch ein Leckermäulchen
wunderschönen Tag
Crissi

nadelfun hat gesagt…

uiiii... solche "Teilchen" (heißen hier solche Kuchenstücken) liebe ich. Ich hätte vermutlich noch ein paar Rosinen *sabber* unter gemischt.
Gerade heute könnte ich sowas "brauchen"... ;-)

Kuscheligen Sonntag :-)