Freitag, 10. Oktober 2014

Crochet Baby Blanket May / Gehäkelte Babydecke Mai


Heute ist das Päckel an Ineke mit meinen vier Charity-Decken für "Een warme deken" auf Reisen gegangen. Ich hoffe, es kommt noch pünktlich bis zum 18.10. an! Dies hier ist Decke Nr. 3, die ich im Mai gehäkelt hatte. Sie ist 76 x 76 cm groß und gehäkelt mit Nd. 4,0 und 400 g Lisa-Wolle von Gründl. Bei der Join-as-you-go-Technik finde ich es immer etwas schade, daß die aneinander stoßenden Kanten der Grannies teilweise etwas hochstehen wenn die Decke noch ganz neu ist, das gibt sich aber bei Gebrauch und sieht dann ganz normal flach aus. Mit den Farbtönen hat sich meine Kamera etwas schwer getan, ich denke am originalgetreuesten sind sie auf dem ersten Bild. Nun wünsch ich Euch allen ein tolles Wochenende! Auch wenn's regnet, drinnen ist's ja gemütlich und das erst recht mit einem Tässchen Tee und Häkel- oder Strickzeug ;-). Ach und vielen vielen Dank auch noch für Eure netten Kommentare zum letzten Post, ich freu mich sooooo sehr darüber!! ♥

Today the package with my four charity blankets for "Een warme deken" went on its way to to Ineke. I hope it will arrive in time by October, 18! This here is blanket no. 3 that I crocheted in May. Sized 76 x 76 cm and crocheted with a 4 mm hook and 400 g Lisa yarn by Gruendl. When doing the join-as-you-go method I find it a pity that the colliding edges of the grannies partly are standing slightly upwards when the blanket is brandnew, but that lessens in use and looks normally flat then. My camera had trouble dealing with the colorshades, I think they are mostly true to the original on the first picture. Now I wish you all a wonderful weekend! Although it's raining, inside it's snugly with a cup of tea and some crochet or knitting ;-). Oh and many many thanks for your sweet comments on my last post, I'm sooooo happy about them!! ♥






Linking up with: Häkel-Liebe, Stash-Buster Link Party, Creative Friday, Annemarie's Link Your Stuff 


The 5 C's of my life..!




Kommentare:

Anna hat gesagt…

Very beautiful blanket and lovely colour. I find the same with the join as you go method, but after a bit of use the blanket normally gets a bit straighter I find. Enjoy your week-end! Anna x

Elderbeary hat gesagt…

Wieder eine so schöne Decke fertig geworden.
Ich wünsche ebenfalls ein gemütliches Wochenende.
Ursula

Betty Homelotte hat gesagt…

Moin,
deine Decke ist einfach schön und die Farbe gefällt mir auch sehr.
Auch dir ein schönes Wochenende und genug Wolle unter der Nadel.
LG Betty

Stins hat gesagt…

Very pretty blanket Nata! Love the colours you used...
And the fun border finishes it of nice nicely!
Have a great wochenende, love from Mirjam.

tatjana hat gesagt…

Liebe Nata,
total schön die Decke und auch die Farben find ich toll.
Liebe Grüße von Tatjana, ich wünsch dir ein schönes Wochenende

Crochet Hooks hat gesagt…

lovely blanket! some baby will be very happy. I agree the 'bump' is annoying and I have tried so many ways to avoid it but happens every time. if you figure out a way, please share!

Ljubinka hat gesagt…

So beautiful blanket!!!
Happy weekend.:*

zana hat gesagt…

Lovely blanket in glorious colours. I have the same problem!

Waldorf (inspired) Moms hat gesagt…

SO beautiful! Aloha, Lori (Waldorf inspired Moms)

Manuela hat gesagt…

Liebe Nata,
wundervoll ... und die Meeresfarben sind sowieso meins .. die Zusammenstellung der Grannys finde ich gut .. ich denke das werd ich jetzt auch mal probieren.
LG Manuela

Crissi hat gesagt…

Oh wie schön liebe Nata in Muster und Farbe. Da wird sich jemand mächtig darüber freuen!
♥liche Grüße und ein gemütliches Wochenende wünscht Dir
Crissi

Alessandra Poggiagliolmi hat gesagt…

lovely!!!!!!!
xxxxxx Ale

Angélique hat gesagt…

That's a very lovely blanket! I'm sure it will keep a child very warm!
Have a nice weekend!

Preeti hat gesagt…

It's a lovely blanket, Nata !! I liked the shades you have used:)

Alessandra hat gesagt…

Such beautiful! The colours are very romantic
Kisses
Alessandra

Anna hat gesagt…

Lovely blanket !!!! And beautiful gesture....
Have a great weekend !
Anna

strick-blume hat gesagt…

WOW ist diese Decke aufwändig und wunderschön und genau in meinen Farben!!!!!!!!!!
Diese Art muss ich auch einmal probieren!!!!!!!
Alles Liebe von Ariane

Taciana Simmons hat gesagt…

So beautiful and I lobe the colors. Hope you are having a great weekend my friend :)

linda hat gesagt…

Lovely blanket Nata I love the colours, it will be very well received and appreciated I'm sure. :)

ymme hat gesagt…

Nicely, these colors remind me of the Mediterranean Sea.
Kind regards,
Ymme

ymme hat gesagt…

Nicely, these colors remind me of the Mediterranean Sea.
Kind regards,
Ymme

Studio 92 designs hat gesagt…

What a lovely baby blanket. It's beautiful.

Astri Bowlin hat gesagt…

What a lovely blanket and color combination! Nice work!

Pammy Sue hat gesagt…

I love this little blanket too! I missed it somehow. Sweet!

Maddy hat gesagt…

Love the colours!! Grtzz..Maddy