Mittwoch, 24. September 2014

Romantic Lace Crochet Scarf / Romantischer Lace-Häkelschal

Heute muß ich Euch ein ganz tolles Muster zeigen. Es ist leicht zu merken und besteht aus nur 2 Reihen. Die Anleitung findet Ihr hier. Für diesen Schal mit einer Größe von 22 x 180 cm habe ich drei 50g-Knäule Rellana Cotton Soft (Farbe 34) mit einer 4er Nadel verhäkelt. Von dem Garn bin ich ganz begeistert, es ist wunderbar weich und sowohl angenehm zu tragen als auch schön zu verarbeiten. Die Zusammensetzung ist 45 % Baumwolle und 55 % Polyacryl. Hach und die Farbe!! ♥ Den Rand des Schals hab ich ein bißchen anders gemacht, da er sich genau nach Anleitung für meinen Geschmack zu sehr wellte. Und weil das Muster so viel Spaß macht, hab ich auch noch 4 Cowls in anderen Farben damit gehäkelt, aber die zeige ich Euch dann in Kürze ;-).

Today I have to show you a really great pattern. It's easy to remember and consists of only 2 rows. You can find the pattern here. For this scarf with a size of 22 x 180 cm I crocheted up three 50g-skeins Rellana Cotton Soft (color 34) with a 4 mm hook. I'm really taken by this yarn, it's wonderfully soft and it feels pleasant next to the skin as well as it is nicely to work with.  It's made of 45 % cotton and 55 % polyacrylics. Oh and the color!! ♥ I made the scarf's border slightly different because exactly following the pattern it was too wavy for my liking. And because the pattern is so much fun I made also 4 cowls with it in other colors, but these I will show you in the near future ;-).





Linking up with: Häkel-Liebe, Stash Buster Link-Party, Whatever Goes Wednesday, Wow Me Wednesday

Resis weiße Welt,
Silvia e os Gatos,
My Romantic Creations



Kommentare:

Marjo hat gesagt…

The shawl is very beautiful !

Love
Marjo

Melatia hat gesagt…

How cute, lovely pattern! : )

linda hat gesagt…

It's lovely Nata a very pretty pattern. :)xx

Muscetta hat gesagt…

Very beautiful, I love the colour. Thanks for sharing. Tina

Flo Molada hat gesagt…

sehr fein gearbeitet, gefällt mir sehr.
ein grüßle sendet dir
flo

Ljubinka hat gesagt…

So beautiful lace scarf!!!
Hugs.:*

Preeti hat gesagt…

It looks so lovely, Nata! I liked the stitch and the color is very sweet :)

Lisa hat gesagt…

Ein tolles Muster, sehr schön geworden.

Lisa

Elderbeary hat gesagt…

Der Schal sieht schon so kuschlig aus.
Farbe und Muster gefallen mir sehr gut.
Einen schönen Tag wünscht
Ursula

Taciana Simmons hat gesagt…

So pretty and indeed very romantic. Thanks for your visit :)

Dagmar hat gesagt…

Nata, ten je krásně romantický. Moc se ti povedl. :-)

Angélique hat gesagt…

It's a beauty again!

Michelle hat gesagt…

Oh that is beautiful - I love the colours too x

Inge Roosen hat gesagt…

Yesterday I bought some new yarn to make a new scarf but I was still looking for a pattern. Then you came along :-)
Love the stitch and the result. You are really talented. So I'm going to pin this one and make it later because first I have to finish my blanket.

Monica Gullesen Hansen hat gesagt…

Lovely!
Have a perfect day

Monica Gullesen Hansen hat gesagt…

Lovely!
Have a perfect day

Anna hat gesagt…

Delicate and very "girly" !
Have a nice day !
Anna

Häkelmieze hat gesagt…

Liebe Nata!
Der Schal ist wunderschön. Farbe und Muster sind richtig schön romantisch. hab mir die Anleitung auch gleich gespeichert, habe noch ne Menge Lace Garn vorrätig nun hab ich ein Ziel was ich damit mache. :-)
Liebe Grüße Lysann

Manuela hat gesagt…

Liebe Nata,
gefällt mir gut und ich würde ihn gerne mit Lace-Garn nacharbeiten .. das kommt auf meine To-Do Liste. Danke, dass Du immer wieder so schöne Dinge zeigst.
LG manuela

Maddy hat gesagt…

Owww..love it, you picked a lovely colour! Thanxx for sharing the pattern!! Grtzz..Maddy

Elli hat gesagt…

Sehr, sehr schoen!!!
Ein huebsches Muster, genau richtig fuer unseren italienischen Winter ... der eigentlich kein Winter ist.
Vielen Dank fuer den link. :-)
Bye, bye Elli

Alessandra hat gesagt…

Such romantic! Very adorable and the colour is very pretty. Thanks for sharing a so beautiful job.
Kisses
Alessandra

Beate hat gesagt…

Liebe Nana,
5 (fünf!) Schals - dein Tag muss ja ungefähr 48 Stunden haben. Schick sind sie auf jeden Fall!
LG, Beate

tatjana hat gesagt…

Liebe Nata,
was für ein tolles Muster, meinst du das krieg ich auch hin?
Auf jeden Fall gefällt mir der Schal sehr gut, toll gemacht.
Liebe Grüße von Tatjana und einen guten Start ins Wochenende, schön bald ist Wochenende :-)

Lisa N. hat gesagt…

Very pretty! I love this color!

Lisa

zana hat gesagt…

A lovely scarf and a lovely pattern! Thanks for sharing.

nadelfun hat gesagt…

*ui*... wieder so einen hübschen Schal, deine Sachen sind immer sooo toll.
Gerade jetzt, wo der Übergang der Jahrszeiten ist, da trägt sich so ein Schal bestimmt wunderbar :-)

(hier weiß das Wetter huete noch nicht, wa ses will... nass und doch irgednwie warm?!?)

schönes, verlängertes We... ;-) und lG

Sangeetha hat gesagt…

Lovely scarf. Neat work. I love the colour. Have a great weekend.

Häkelanleitungen hat gesagt…

Wouh, das Muster ist wirklich schön. Auch die Farbe gefällt mir.

Habe noch nie einen Schal gemacht, das Muster reizt mich aber dazu. Liebe Grüße von Carmen

linda hat gesagt…

Hi Nata, Congratulations your butterflies were the most clicked link in the summer stash link party. :) xx
http://lindacraftycorner.blogspot.co.uk/2014/10/october-stash-buster-party.html

Crissi hat gesagt…

Reizend, liebe Nata!
♥liche Grüße und ein schönes WE wünscht Dir Crissi

cristina hat gesagt…

Loooove!!!!
Kisses from Catalunya!

Jituš hat gesagt…

Baktus fertig! ♥
Das alles auch dank Dir. ♥
Ich bin auf einer neuen Adresse.
Jitka

Ria Vos-Tiemissen hat gesagt…

Hey Nata,
I love it! Nice color!
xxx Ria

Stins hat gesagt…

Beautiful scarf!!

zana hat gesagt…

Beautiful scarf pattern, love the colour.

Nancy Nenz hat gesagt…

Endlich!!! ;) Very nice things have you made!!! love, Nancy

marianna hat gesagt…

Really beautiful - so pretty :)