Sonntag, 7. September 2014

Crocheted Sensational Scarf in Blue - Gehäkelter "Sensational" Schal in Blau

Vor wenigen Wochen sah ich Linda's Post über die  Scarf Challenge von und für CHAS (Childrens Hospice Association for Scotland). Um Aufmerksamkeit und Spenden für die Kinderhospiz-Gesellschaft zu sammeln, soll ein 7 Meilen langer Schal entstehen, der von Gateside, Fife bis nach Rachel House in Kinross reicht. Dafür werden ca. 7511 einzelne handgemachte Schals von mindestens 1,5 Meter Länge benötigt. Letztendlich werden sie dann verkauft oder versteigert zugunsten von CHAS. Man kann noch bis Ende September einsenden, also wenn Ihr Lust, Zeit und Wolle habt, einen Schal zu machen... nur zu ;-). Mein Beitrag ist ein "Sensational Scarf" aus blau-weißem Designer-Sockengarn mit Glitzer. Ich dachte, blau-weiß paßt doch perfekt zur schottischen Flagge. Ich habe ihn zu Linda geschickt, denn sie sammelt Schals für die Aktion und sendet sie Mitte September dorthin. Falls Ihr Euch erinnert, das Schalmuster hab ich kürzlich schon zweimal gestrickt, hier. Ich finde, diese mehrfädige Sockenwolle ist perfekt dafür geeignet, noch dazu, wenn sie auch noch schön glitzert (was man mal wieder auf dem Foto leider nicht sieht). Benötigt habe ich hier 75 g, gehäkelt mit einer 5er Nadel ergaben sie einen Schal von 17 x 150 cm.

A few weeks agao I saw Linda's post about the Scarf Challenge by and for CHAS (Childrens Hospice Association for Scotland). To raise awareness and donations for the Childrens Hospice Association they want to create a 7 miles long scarf that ranges from Gateside, Fife to Rachel House in Kinross. Therefor they need ca. 7511 handmade scarfs with a length of at least 1,5 m each. Finally the scarfs will be sold or auctioned for the benefit of CHAS. You can take part by the end of September, so when you have time and wool and feel like making a scarf... go ahead ;-). My contribution is a Sensational Scarf made of blue-white designer sock yarn with glitter. I thought that blue-white matches the Scottish flag perfectly. I sent it to Linda who's collecting scarfs for this campaign and sends them there by the middle of September. If you remember, I made this scarf pattern already two times lately, here. I think this multithreaded sock yarn is adapted perfectly therefor, and what is more, if it's glittering so nicely (what is unfortunately again invisible on the photo). Here I needed 75 g, crocheted with a 5,0 mm hook they resulted in a scarf sized 17 x 150 cm.





Linking up with: Häkel-Liebe, Stash-Buster Link Party, Annemarie's Link Your Stuff 


Kommentare:

terra2211 hat gesagt…

Na der ist doch auch mal schön. Ich ärgere mich grad, dass ich das mit dem Benefiz nicht früher gelesen hab', hätte ich gern mitgemacht.
LG Sabine.

linda hat gesagt…

Thank you for the link Nata, your scarf is lovely you have been busy with the scarf making, looking forward to receiving it. :) xx

linda hat gesagt…

Thank you for the link Nata, your scarf is lovely you have been busy with the scarf making, looking forward to receiving it. :) xx

Melatia hat gesagt…

Great colour and pattern, this looks lovely!

Preeti hat gesagt…

Lovely scarf, Nata!!

Alexandra Müller hat gesagt…

Wow :-) Ist der aber schön!!!
LG PummelchenKreativ