Freitag, 5. September 2014

Amamani Puzzle Balls & The Amineko Brothers

Heute mal kurz zwischendurch ein kleiner Tipp für Häkelfans: Kennt Ihr schon die Amamani Puzzle Balls? Das sind Amigurumis aus Einzelteilen, die man verschieden zusammenstecken kann. Sehr lustig! Hier bei Annie's gibt's ein Video zu den Tierchen, und hier bei Amazon einen Blick ins Buch. Es soll lt. Amazon am 1. Dezember rauskommen und man kann es vorbestellen. Ob man es dann dort zu dem Zeitpunkt auch wirklich bekommt, wird man sehen ;-) (ich hatte nämlich letztes Jahr mal ein holländisches Häkelbuch bei Amazon vorbestellt, das auch angeblich am soundsovielten lieferbar sein sollte, das haben sie bis heute noch nicht vorrätig!).
So, und damit der Post nicht völlig bildlos ist, zeig ich Euch hier einfach mal meine drei Amineko-Brüder, die ich 2008 gehäkelt habe (Anleitung hier). Sind zwar keine Puzzle Balls, aber wenigstens Amigurumis ;-). Sie haben sechs Jahre lang auf meiner Couch gesessen, bis sie vor kurzem durch ein paar kleine gekaufte Teddies abgelöst wurden... aber das ist eine andere Geschichte ;-).

Today just in between a little hint for crochet fans: Do you know already the Amamani Puzzle Balls? They are amigurumis out of single parts that can be sticked together differently. Very funny! Here at Annie's you can watch a video about these animals, and here at Amazon's you get a view into the book. According to Amazon it will be published on 1st December and you can preorder it. If it really will be available there at that date, we will see ;-) (cause last year I had preordered a Dutch crochet book at Amazon's that allegedly should have been deliverable on the umpteenth, and they don't have it in stock until today!).
Well, in order that this post will not be totally nonpictorial, I just show you here my three Amineko brothers that I crocheted in 2008 (pattern here). No puzzle balls indeed, but at least amigurumis ;-). They sat on my couch for six years, until they were replaced by some little purchased teddybears lately... but that's another story ;-)




Kommentare:

Moni hat gesagt…

Heute hab ich mal wieder die Zeit gefunden, mir alles bei dir anzusehen, was du die letzte Zeit gepostet hast.
Du häkelst wirklich tolle Sachen, deine kleinen Froschapplikationen finde ich besonders süß!

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Moni

Angélique hat gesagt…

I love Amineko! To crochet, to fotograph and te hug :-)
I have one started to crochet when I'traveling by car or train. I'm not often traveling by car or train, so it can take a while untill I finish him, it will be my third like yours. Your Amineko's look great!

Crocheteando...momentos! hat gesagt…

Lindos!
Nunca me atrevi a fazer nada no género!
Bj

Ljubinka hat gesagt…

So cute <3!!!
Happy weekend.:*

Babajeza hat gesagt…

Aminekos, sind das Fuchsbären?

Elderbeary hat gesagt…

Diese "Brüder" gefallen mir.
LG Ursula

strick-blume hat gesagt…

Köstlich die drei (ich nehme einmal an es sind Kater)die haben sich sicher sehr gut auf deiner Couch gemacht, aber einmal sieht man sich satt, das verstehe ich. Wenn ich einmal ein Zeitfenster habe, dann.............. na ja ,vor Weihnachten sicher nicht mehr, lach.
Schönes WE wünscht dir
Ariane

StrickRatte hat gesagt…

Das sind ganz süße Kerle,ich würde den in der Mitte nehmen.
LG Hannelore

Preeti hat gesagt…

That's very unjust on their part on not sending even when people show interest by preordering. I hope you get your book. I have never preordered anything. I order only when it is released and in stock. Infact i check the box that says 'include only in stock' books. Thanks for letting us know, Nata.
Your amigurumi creations are cute:)

Pammy Sue hat gesagt…

Your Aminekos are so sweet! I've made a few myself. I think every crocheter should be required to do so! :)

Melatia hat gesagt…

I'm not really an amigurumi lover, but your Aminekos look really cute! :)