Donnerstag, 14. August 2014

Crocheted Baby Blanket March / Gehäkelte Babydecke März

Heute kann ich Euch endlich mal wieder was Gehäkeltes zeigen :-). Von März bis Juni hatte ich Babydecken gehäkelt, jeden Monat eine, aber erst jetzt hab ich die Fotos gemacht. Die Decken sind alle für die "Een warme deken" Aktion 2014 von Blij dat ik brei. Sie schicken die Sammlung an die Stiftung "Stichting Charis" in Floresti / Rumänien, die sie dann an die hilfsbedürftigen Roma dort verteilt. Diese können die Decken im kommenden Winter sehr gut brauchen, denn sie leben in Häusern, die oft nicht mehr sind als eine Ruine oder Hütte und überall haben Wind und Kälte freien Zugang. Vielleicht habt Ihr auch Lust zu helfen und noch ein paar Knäuel Wolle übrig, um eine warme Decke zu häkeln oder zu stricken? Das wäre toll!

Today I can finally show you something crocheted again :-). From March to June I had crocheted baby blankets, one every month, but only now I made the photos. All blankets are for the "Een warme deken" drive 2014 by Blij dat ik brei. They send the collection to the foundation "Stichting Charis" in Floresti / Romania that distribute them then among needy Roma. These can make very good use of the blankets in the coming winter because they are living in houses that often are not more than a ruin or shack and wind and cold are having direct access. Maybe you also like to help and have a few skeins of yarn left for crocheting or knitting a warm blanket? That would be great!


Diese Decke hier ist aus Lisa Wolle von Gründl und mit einer 4er Nadel gehäkelt. Wieviel ich von Rosa und Gelb-Bunt jeweils einzeln gebraucht habe, weiß ich leider nicht mehr, aber die Decke wiegt insgesamt 475 g bei einer Größe von 98 x 75 cm. Es ist eine "Mile a Minute" Decke, gehäkelt nach dieser Anleitung. Allerdings habe ich die Enden der einzelnen Streifen anders gemacht, weil ich einen geraden Abschluß rundherum haben wollte.

This blanket here is crocheted with Lisa yarn by Gruendl and a 4,0 mm hook. I don't remember how much yarn I needed for rose and yellow-mix each, but the blanket's total weight is 475 g at a size of 98 x 75 cm. It's a "Mile a Minute" blanket, crocheted by this pattern. But I did the ends of the single stripes differently because I wanted to have a straight border around.




Die anderen drei Decken zeige ich Euch auch bald!
I will also show you the other three blankets soon!



Kommentare:

Rein hat gesagt…

Die sieht toll aus!

Elisabeth D hat gesagt…

That's a really cute blanket :) xx

Alexandra Müller hat gesagt…

Total schön, Nata! In so eine Decke hätte ich unsere kleine Pflegetochter als Säugling auch gerne eingepackt. Und auch heute hätte sie noch ihre Freude daran... mit ihren zwei Jahren ist sie nämlich eine prächtige Puppenmami, die immer für ausreichend Wärme sorgt :-)
Auch sonst finde ich es sehr schön, dass auch Du einen Blick für diejenigen hast, denen es nicht so gut geht wie uns!
Liebe Grüße
PummelchenKreativ

Ljubinka hat gesagt…

So beautiful <3!!!
Hugs.:*

Michelle hat gesagt…

Oh my friend it is beautiful xx

Häkelmieze hat gesagt…

Liebe Nata !
Das ist ja eine tolle Aktion. Schön das es immer wieder so Menschen wie Dich gibt.
Die Decke ist wunderschön, das Muster und die Farbkombi gefällt mir sehr gut. Da wird sich bestimmt derjenige der die Decke bekommt sehr freuen.
Liebe Grüße Lysann

Crocheteando...momentos! hat gesagt…

Maravilhosa!!!

Manuela hat gesagt…

Liebe Nata,
Sehr schöne Decke, mit tollem Muster und Farben ... und vor allem eine sehr gute Sache, bei der Du mitmachst. Hut ab!. LG Manuela

strick-blume hat gesagt…

Das ist eine wunderschöne Decke liebe Nata. Schön dass du bei so einer Aktion mit machst. Und außerdem: "Charityarbeit bringt Glück"
GGLG von Ariane

Betty hat gesagt…

Moin Nata,
so eine Decke hätte wohl jedes Kind gerne. Super kuschelig und eine tolle farbwahl. Ich bin mal auch den Rest gespannt.
LG Betty
<3

nadelfun hat gesagt…

Eine sehr hübsche und bestimmt sehr kuschelige Decke, und sie wird sicher sehr viel Freude bereiten :-)

schönes We und lG

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Die Decke sieht traumhaft aus mit den zarten Farben!
LG Sonja

Elderbeary hat gesagt…

Die Decke sieht total schön aus. Farben und Muster harmonieren.
LG Ursula

Anna hat gesagt…

A beautiful and sweet blanket !!!!
Have a great weekend !
Anna

zana hat gesagt…

A lovely blanket for a wonderful cause

terra2211 hat gesagt…

Tolle Decke für eine tolle Aktion. Mag ich. Liebe Grüße aus dem Brandenburgischen. Sabine.

By Neymes hat gesagt…

Lindo ponto,amei as cores escolhidas.Belo trabalho de ajuda a quem necessita,parabéns.Feliz domingo.Valéria.(Brasil)

Babajeza hat gesagt…

Hübsch geworden.

Nélia Botelho hat gesagt…

A manta está linda e a cor muito suave,muito doce. Parabéns!
Abraço
Nélia

Anna hat gesagt…

Beautiful blanket for a great cause. Anna x

Willkommen auf meiner Kreativseite. hat gesagt…

Hallo Nata,

bin gerade per Zufall auf deinem Blog gelandet und musste ihn mir gleich abspeichern. Tolle Sachen zeigst du da. Die Mini-Schnecken sind ja allerliebst. Die arbeite ich bestimmt mal nach.
Häkeln ist normal nicht so mein Ding, ich klappere lieber mit Stricknadeln, aber deine Werke hier machen einem richtig Lust!
Werde hier jetzt sicher öfter stöbern kommen.

LG
Renate

Anna Ducháčková hat gesagt…

Hi Naty, blanket is amazing. Nice colors. Have a nice day Anny