Sonntag, 20. Juli 2014

Rainbow Scarf / Regenbogenschal

Dieser Schal hier ist ein Uralt-WIP. Vor Jahren begonnen, hin und wieder mal ein paar Reihen gestrickt, und irgendwann fast vergessen. Als ich ihn kürzlich wieder vorholte, entdeckte ich daß bloß noch ein halbes Knäuel zu verstricken war. Also nichts wie ran, und nun ist er endlich fertig und gefällt mir richtig gut! Leider weiß ich nach der langen Zeit nicht mehr genau, welches Garn es ist, kann mich nur noch erinnern daß es ein Wollmix von ONline war und ich 4 Knäule hatte. Mein Lieblingsschalmuster "One Row Homespun Scarf" gestrickt über 46 Maschen mit Nadeln 4,0 ergab eine Größe von ca. 17 x 165 cm. An den Enden hab ich eine kleine Pikot-Kante angehäkelt, wobei ich ein paar Maschen mehr genommen habe, damit es ein wenig "ausgestellt" wirkt. Ich freu mich drauf, diesen fröhlichbunten Farbklecks an grauen Wintertagen zu tragen, aber trotzdem kann der Winter noch lange warten ;-).

This scarf is an age-old WIP. Started years ago, knitted some rows every now and then, and at some time nearly forgotten. When I took it out again lately I discovered that I only had half a skein to knit. So go for it, and now it's finally ready and I really like it! Unfortunately I don't remember the yarn after such a long time, I only know that it was a wool-mix from ONline and I had 4 skeins. My favorite scarf pattern "One Row Homespun Scarf" knitted over 46 stitches and with 4,0 mm needles resulted in a size of ca. 17 x 165 cm. On the ends I added a little crocheted picot border, taking a few stitches more so that it got a flared look. I'm looking forward to wearing this cheerful splash of color on grey winter days, but nevertheless winter can wait a long time ;-).


 Lustig, wie das grüne Pikot links hervorsticht! - Funny how the green picot on the left sticks out!





Linking up with Stash-Buster Link Party

Kommentare:

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Liebe Nata,

erst mal vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.
Ich finde das rührend, dass du dir Sorgen gemacht hast, aber das wollte ich nicht. Es ist nur einfach mal die Luft raus und dann hat man eben zu nichts richtig Lust.

Dein Schal gefällt mir sehr, vorallem, das Muster macht sich prima in der bunten Wole.

Einen schönene Restsonntag wünscht dir
Heike

Angélique hat gesagt…

Very nice scarf, well done you finished it! It's a pitty to let it into the closet. Have a nice sunday!

Tämä Pöllö hat gesagt…

Love the colorful work, well done Nata! I would like to share your blog in the world wide blog , would you want to join? Of so, please email me at tamapollo14@gmail.com Have a great sunday!

strick-blume hat gesagt…

Oh, der sieht ja wieder gut aus. Ist aber auch eine sehr nette Wolle. Toll dass du den jetzt fertig hast!!!
✿ Grüße von Ariane

Nicole hat gesagt…

Tja, manche "Meisterstücke" brauchen halt seine Zeit, was? Lach - na, jetzt ist er ja endlich fertig und kann dir mit seinen superbunten Farben den Tag versüßen. Schickes Teil!
LG Nicole

StrickRatte hat gesagt…

Sehr schön,das Muster passt perfekt zu dieser Wolle,
lg Hannelore

Ljubinka hat gesagt…

Very beautiful!!!
Happy week,greeting.:*

linda hat gesagt…

It's beautiful Nata, I love the colours. :)

Manuela hat gesagt…

Hallo,
ein schöner bunter Halswärmer .. richtig für die trüben Tage die auf uns zukommen (noch lange nicht, aber sie kommen)und das mit der Kante finde ich super.
LG Manuela

Jituš hat gesagt…

Jeee, ein wunderschönes Stück. Mit diesem Schal musst Du nur gute Laune haben. Nicht wahr? So bunt, so lustig... ♥
J.

terra2211 hat gesagt…

Ja, genau ein Regenbogen-gute- Laune-Schal. Toll, wie sich die Farben mixen! Ich freue mich auch, dass du gleich 3x bei mir kommentiert hast. Danke, danke, danke! :-) LG und eine gelungene Woche wünscht Sabine.

Preeti hat gesagt…

Your scarf looks lovely, Nata!! The color and stitch both are very nice !!

Anna hat gesagt…

Your scarf is beautiful !!!!!!
Have a great week !
Anna

Ateljee de Kraal hat gesagt…

love the work, a beautiful scarf, greetings

Marjo hat gesagt…

Beautiful

XXX

Crocheteando...momentos! hat gesagt…

Está maravilhoso na sua simplicidade de gráfico e na beleza das cores! Bj

Ana BC hat gesagt…

Lovely scarf :-)

Roberta Mendes hat gesagt…

Hi, I love your craft, is beauty, I love a colors, I follow your blog, hugs from Brazil.
Visit my blog - Tita Carré - free patterns crochet

Marion hat gesagt…

Lovely scarf, nice stitch! It's a good feeling finishing something after so many years, don't you think?
Thank you for your nice comments on my blog :-).

Astri hat gesagt…

What a great yarn that works up so beautifully!

Evanir hat gesagt…

Carinhosamente desejo um feliz final
de semana.
Que seja de paz e muito amor.
Beijos e meu eterno carinho.
Feliz dia dos avós.
Evanir.

♥ Mary Janes TEAROOM hat gesagt…

Your scarf is beautiful and I love the texture and colours of the yarn x
Hope you have a great new week,
Susan x

Birgit hat gesagt…

Hallo Nato, hab' lieben Dank für Deine sehr netten Worte zu meinen Posts. Ich freu' mich über die 3 Pullis einfach sehr. Dein Schal gefällt mir sehr. Stell' ich mir an grauen Wintertagen - wie Du schreibst - ganz wunderbar vor. Auf das Kochbuch aus Schottland bin ich neidisch ;-)
Liebe Grüße zu Dir
Birgit

marianna hat gesagt…

It's a beautiful scarf, so bright and cheerful. You did a great job.
Well worth finishing. x

Tina hat gesagt…

Der Schal ist toll ! Die Wolle gefällt mir auch so gut, sooo schön bunt :-)

Liebe Grüße, Tina

Lissy hat gesagt…

Ein wunderschöner Schal und sozusagen "aus dem Dornröschenschlaf erwacht" :-) So fröhlich bunt in schönsten Farben und ein ganz bezauberndes Häkelmuster - ein toller Hingucker!

Liebe Grüße schickt Dir
Lissy

Moni hat gesagt…

Liebe Nata,
ich freue mich immer sehr über deine lieben Kommentare auf meinem Blog.
Dein schöner Regenbogenschal bringt auf jeden Fall Farbe und Fröhlichkeit in (hoffentlich noch nicht so bald)kommende trübe Tage.
Sieht gut aus mit der kleinen Kante an den Schmalseiten.

Liebe Grüße aus Ostfriesland
Moni