Donnerstag, 29. Mai 2014

Crocheted Picture Frames - Gehäkelte Bilderrahmen

Schon länger wollte ich mal Bilderrahmen häkeln, deswegen hatte ich glücklicherweise gleich 3 Stück von den weiß beschichteten 10cm-Metallringen (solche hier) schon daheim, als ich diese tolle Anleitung von Bees and Appletrees entdeckte. Gleich ein paar Farben Catania ausgesucht und losgehäkelt! Sie gehen wirklich schnell, machen total Spaß und wenn ich mehr Ringe gehabt hätte, hätte ich auch noch mehr gehäkelt ;-). Als passende Bilder entschied ich mich für ein paar nostalgische Grußkarten. Das Pärchen mit dem Auto hängt nun bei uns im Flur.

For quite some time I wanted to crochet some picture frames, so I luckily had even 3 of these white coated 10 cm metal rings (like these) already at home when I found Bees and Appletrees' great pattern. Directly chosen some colors of Schachenmayr Catania and started to crochet! They are really quick and fun to make, and when I had more rings, I had crocheted more ;-). As matching pictures I decided upon some nostalgic greeting cards. The couple with the car is hanging in our corridor now.


http://natasnest.blogspot.de/2014/05/giveaway-verlosung-blog-candy-2.html

Zum Schluß nochmal eine kleine Erinnerung, falls Ihr noch nicht an meinem aktuellen Giveaway teilgenommen habt: Ihr könnt noch bis einschließlich 1. Juni mitmachen :-)

Eventually a little reminder if you haven't taken part at my current giveaway up to now: You can still join in up to and including June, 1 :-)

Linking up with: Häkel-Liebe, Stash-Buster Link Party, Creative Friday, Annemaries Link Your Stuff, Meertjes Link Your Stuff


Willkommen Marita von
Stricklieschens Blog!


Kommentare:

Marita hat gesagt…

Das ist ja eine süße Idee, ich habe auch noch zwei Ringe, das Versuch ich auch einmal.

LG Marita

linda hat gesagt…

Great idea Nata and very pretty too. :)

Moni hat gesagt…

Wow, gehäkelte Bilderrahmen habe ich noch nicht gesehen, sie sehen toll aus! Mit den Feiertagen habe ich endlich mal wieder Zeit, hier zu stöbern und freue mich, was du alles zeigst.
Schön, dass du an dein giveaway erinnerst, das hatte ich auch noch nicht mitbekommen
Ich freu mich immer sehr über deine Kommentare auf meinem Blog.

Liebe Grüße
Moni

Marion hat gesagt…

The picture frames are very pretty! Thank you for the pattern.

Evelyn Hender hat gesagt…

Clever idea, they look really nice!

Angélique hat gesagt…

Nice frames! The colours are matching perfectly!

ymme hat gesagt…

Ze zijn mooi, deze fotolijstjes.
groetjes

Alessandra Poggiagliolmi hat gesagt…

You have chosen gorgeous colours for your frames, Nata !!!!!
xxxxxxx Ale

Nicole hat gesagt…

SUPER Idee! Sieht klasse aus!
LG Nicole

Hindustanka hat gesagt…

Hi Nata!
The picture frames came out beautiful and sweet. I did something similar last weekend, nee dto post about it :) So you insert the picture between the crochet frame and the foam sheet?
Thanks for sharing hand made gift ideas!

strick-blume hat gesagt…

Die sind ja lieb!!! Huch das ist ja schon wieder eine Idee für meine Tapetenrolle!
Ich wünsch dir eine schöne Woche
Ariane

strick-blume hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
StrickRatte hat gesagt…

Auch eine gute Idee die Nostalgie so ein zu rahmen.
LG Hannelore

StrickRatte hat gesagt…

Auch eine gute Idee die Nostalgie so ein zu rahmen.
LG Hannelore

Häkelmieze hat gesagt…

Liebe Nata!
Was für eine tolle Idee. Die Bilderrahmen sehen wirklich super aus, und dann noch diese zauberhaften Fotos. Die Idee werde ich mir auf alle Fälle merken, denn bei mir im Flur ist noch Platz;-)
LG Lysann

Crocheteando...momentos! hat gesagt…

Que ideia maravilhosa! Lindas! Bj

Anna hat gesagt…

Charming !!!!
Have a nice weekend !
Anna

Melatia hat gesagt…

Wow, they're so cute! What a nice idea, and great colours too! :)

Carmen N hat gesagt…

Those frames are beautiful!

handmade by amalia hat gesagt…

these are great - and work beautifully with the vintage photos!
amalia xo

Tanja hat gesagt…

Das ist ja mal eine geniale Idee!!
Danke für den Post
Lg, Tanja