Sonntag, 26. Januar 2014

Pincushion Candy

Schon letztes Jahr gehäkelt, zu Weihnachten verschenkt, und nun endlich hier gezeigt: Das Nadelkissen Candy nach einer Anleitung von Nach Stich und Faden :-). Bevor ich die Füllwatte hinein gab, stellte ich zufälligerweise fest, daß es, wenn man das Granny-Oberteil nach innen drückt, auch eine hübsche Schale abgibt! Hätte ich es so weiter verwenden wollen, hätte ich nur die Öffnung noch komplett zunähen müssen. Aber da ich es ja als Nadelkissen verschenken wollte, kam natürlich Füllwatte rein ;-).

Crocheted already last year, given away at Christmas, and now finally shown here: The pincushion Candy following the pattern by Nach Stich und Faden :-). Before filling in the stuffing I accidentally found out that it's also a beautiful bowl when pushing the granny top inwards! If I had wanted to use it like that, I only had had to close the remaining opening. But naturally I stuffed it because I wanted to give it away as a pincushion ;-).




Kommentare:

Angélique hat gesagt…

Lovely pincussion! But also as a bowl very exeptable :-) Maybe you can crochet yourself another one?

linda hat gesagt…

It's beautiful Nata, very pretty. :)

Algodão Tão Doce hat gesagt…

Amei conhecer o seu blog,achei maravilhoso.Visite-me:http://algodaotaodoce.blogspot.com.br/
Siga-me e pegue o meu selinho!!!

Obrigada.

Beijos Marie.

Alessandra Poggiagliolmi hat gesagt…

great as a bowl : you are right!!!!
xxxxxxx Ale

Dagmar hat gesagt…

Ahojky Nata, moc hezký jehelníček. Romantický. :-) Jako mistička by to taky bylo pěkné. ;-)Pěkný den. :-)

strick-blume hat gesagt…

Die sind ja lieb, vor allem die Schüsselchen!!!
Lieben Gruß aus Wien
Ariane

Crissi hat gesagt…

Ja toll diese Idee mit dem Körbchen liebe Nata und dann noch fest stärken, dann hält es bestimmt!
Grüßle und eine angenehme Woche wünsche ich dir
Crissi

nadelfun hat gesagt…

Ein sehr schönes Nadelkissen... ich glaube, den Link kenne ich, oder? ;-)

Und als Körbchen finde ich es auch genial...

schönen ☼ Tag und lg...

hier scheint tatsächlich die Sonne, bei nur noch 0 Grad... das WE hatten wir -10 Grad... irre, nicht?)

Anna hat gesagt…

Lovely ! In both ways...
Have a fun week !
Anna

Ria Vos-Tiemissen hat gesagt…

That looks great in both ways.
To juse it as a bowl I never thought of that one. hahaha
x Ria

Nicky Miranda hat gesagt…

Delizioso!Felice settimana!

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

sehr hübsch geworden ist Dein Nadelkissen, super.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Melatia hat gesagt…

Lovely as a pincushion, but very nice as a bowl, too - and useful in both ways! :)

ljubinka hat gesagt…

Beautiful and very cute!!
Have a nice week.:)

Babajeza hat gesagt…

Hübsch, hübsch, beide Varianten!

Allerlei-Handarbeit hat gesagt…

Ganz bezaubernd, liebe Nata! Und als Schale gefällt mir das Nadelkissen am besten.

Liebe Grüße von Mia