Samstag, 18. Januar 2014

Crochet Hat "Barett"

Für die liebe Nina von ZwergnaseBär durfte ich diese hübsche Mütze probehäkeln. Sie nennt sich "Barett" und das EBook ist nun in Ninas DaWanda-Shop erhältlich. Gehäkelt hab ich mit Schachenmayr Catania, aber vielleicht werde ich auch mal noch andere Garne wie z.B. Sockenwolle testen, denn es macht echt Spaß diese Mütze zu häkeln :-)

For dear Nina of ZwergnaseBär I was allowed to test her latest crochet pattern for this nice hat. It's called "Barett" and the ebook is now available in Nina's DaWanda shop. I crocheted with Schachenmayr Catania, but maybe I will also test other yarns like e.g. sock yarn because this hat is fun to crochet :-)


Hier noch eine Variante, die ich am Schluß hinzugefügt hab: Ein einfacher Muschelrand *1 FM, 1 Ma. überspringen, 5 Stb in 1 Ma, 1 Ma überspringen*

Here an alternative I added in the end: A simple shell border *1 sc, sk 1, 5 dc in 1 st, sk 1* (US terms)


Verlinkt mit: Haekelliebe, Linda's Stash-Buster Link-Party


Kommentare:

Taciana Simmons hat gesagt…

Very cute hat and beautiful colors . :)

Karin hat gesagt…

Hallo deine Mütze ist SUPER TOLL liebe Grüße karin

Alessandra Poggiagliolmi hat gesagt…

lovely!!!!!
happy weekend, xxxxx Ale

Marion hat gesagt…

It's lovely!

Nicky Miranda hat gesagt…

Beautiful colors!:-)

ZwergnaseBär hat gesagt…

Danke schön - für Häkeln, für die tollen Bilder, fürs Posten...für alles :)

linda hat gesagt…

I love your hat it lovely, the colours are lovely together :)

StrickRatte hat gesagt…

Ist dir sehr gut gelungen,auch farblich super.
LG Hannelore

Gartendrossel hat gesagt…

Muster-Farben-Häkeln-alles gefällt mir, liebe Nata und von Deiner *Beyond The Square Challenge-Collage bin ich sehr begeistert!

fröhliche Wochenendgrüße aus dem Drosselgarten zu Dir
herzlichst Traudi

Ana BC hat gesagt…

Your hat is super cute, and happy for the winter days :-)

strick-blume hat gesagt…

Das sieht ja sehr lieb aus!
Lieben Gruß von Ariane

ljubinka hat gesagt…

Beautiful,lovely colors!!!
Have a nice evening.:)

Maddy hat gesagt…

I love the pattern! Nice colours...a 'happy' hat! Grtzz..Maddy

Mariechen und Klärchen hat gesagt…

Oh die ist süß. Manchmal braucht es einfach nur die richtige farbkombi. Ich hab das Mützen anfertigen erst einmal beiseite gelegt - waren entweder zu eng oder zu weit. Nähe dann doch lieber:-) dir auch ein schönes Wochenende ! LG Ivonn

zara may hat gesagt…

I love your blog
followed
http://minimaysi.blogspot.co.uk/

Melatia hat gesagt…

Lovely hat, and nice mix of colors too! I really like all the things I've seen on your blog btw, just started following you! ;)

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

ich kann mich hier nur anschließen, schön ist die Mütze geworden, prima.
Danke auch für Deine lieben Worte bei mir im Blog, ich habe mich sehr gefreut.

Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

nadelfun hat gesagt…

oh... wie schööön... und dann auch noch genau meine Farben... ;-)

lieben Gruß

Dagmar hat gesagt…

Ahojky Nata, moc pěkný baretek, veselý. Měj se hezky. :-)