Sonntag, 29. Dezember 2013

Hello from Bambi and me!

Hallo Ihr Lieben! Unglaublich aber wahr, mich gibt es auch noch ;-). Es ist wirklich schon lange her, seit ich meinen letzten Post geschrieben hab. Aber entweder fehlte Zeit oder Lust, und schwupps, sind 2 Monate rum! Aber ich denke, das kennen die meisten von Euch sicher auch ;-). Nun werde ich mich mal langsam wieder häuslich einrichten im Blogland, schauen was es alles schönes Neues bei Euch gibt, und das ein oder andere noch zeigen, was in der letzten Zeit so bei mir entstanden ist.

Hello lovelies! Unbelievable but true, I'm still alive ;-). It's really been a long while since I wrote my last post. But either I had no time or no mind, and hey presto, 2 months are gone by! But I think most of you surely know this as well ;-). Now I will slowly make myself at home again in blogland, have a look what's new with you, and show you the one or other that I made lately.


Den Anfang macht dieses kleine Bambi. Die Anleitung ist aus der "Simply Häkeln" 04/2013. Falls Ihr es auch machen solltet, achtet auf die Ohren! Zumindest kamen bei mir bei zwei Versuchen Riesenohren raus *lol*. Nicht daß diese hier nicht schon groß genug wären ;-). Aber die Ohren bestehen ja jeweils aus 2 Teilen und eines davon war eben noch viel größer. Da hab ich entschieden, 2 von den kleineren zu machen.

This little Bambi makes the start. The pattern is from "Simply Häkeln" 04/2013 (German issue of Simply Crochet). If you should make it, too, take care of the ears! At least with me 2 attempts resulted in jumbo ears *lol*. Not that these ones aren't already big enough ;-). But each ear consists of 2 parts and one them even was larger still. So I decided to make 2 of the smaller parts.

 

Und nun freu ich mich schon auf Eure lieben Kommentare! Schreibt mir, wie es Euch ergangen ist in der letzten Zeit, und ob Euch mein Rehlein gefällt :-). Bis bald & habt noch einen wundervollen Sonntagabend!!

And now I'm looking forward to your nice comments! Tell me how you've been lately and if you like my little fawn :-). See you soon & have a wonderful Sunday evening!!


WICHTIG  / Nachtrag 02.01.2015 ---  
IMPORTANT  /  Supplement Jan. 2, 2015:

Inzwischen habe ich viele Anfragen wegen der Anleitung zum Bambi bekommen, da die Simply Häkeln Ausgabe nicht mehr erhältlich ist. Ich kann zwar insofern nicht weiterhelfen, da ich mein eigenes Heft mittlerweile weggegeben habe. Aber Ihr könnt die Anleitung trotzdem noch käuflich erwerben, denn sie ist auch in dem Buch "Simply Adorable Crochet: 40 of the Cutest Projects ever" von Maki Oomaci enthalten. Die deutsche Ausgabe heißt "Einfach bezaubernd häkeln!: Amigurumi - Tiere, Blümchen, Törtchen". In dieser Buchbesprechung seht Ihr auch das Bild vom Bambi.

Meanwhile I got many inquiries for the Bambi pattern because the Simply Haekeln issue is no longer vailable. I cannot help you along insofar I've given away my own issue meanwhile. But you can still purchase the pattern nevertheless because it's also included in the book "Simply Adorable Crochet: 40 of the Cutest Projects ever" by Maki Oomaci. The German issue is called "Einfach bezaubernd haekeln!: Amigurumi - Tiere, Bluemchen, Toertchen". In this book's review you also see the photo of the Bambi.


Welcome to my new followers! Here are their blogs:





Kommentare:

strick-blume hat gesagt…

Super wie du den Charakter heraus gearbeitet hast!!! Könnte direkt in einem Walt Disney Film mit machen!!!
Ich wünsch dir gleich einen guten Rutsch
alles Liebe
Ariane

StrickRatte hat gesagt…

Ein super süßes Bambi,so richtig lebhaft.
LG Hannelore

Jenneke van Maurik hat gesagt…

Wie schön zu lesen, sagen Sie und was ist Ihre schönen Hirsch ♥

xxx jenneke

Marion hat gesagt…

He is so cute!!

Angélique hat gesagt…

Ow, what a super cute fawn! Really lovely!
I know, time flies when you're having fun (and when not, too). I'm glad to read from you again, welcome back!

ljubinka hat gesagt…

Lovely,so cute Bambi!
Happy New Year!!!

Crealice hat gesagt…

sehr schön

Elli hat gesagt…

Ein Bambi wie aus dem Bilderbuch! Eine bildhuebsche Arbeit!
Ich wuensche dir ein frohes neues Jahr
Bye, bye Elli

Tina hat gesagt…

Süß das Bambi, hast du richtig toll gemacht !

Ein gesundes neues Jahr wünsche ich dir und einen guten Rutsch dort hinein.

Liebe Grüße, Tina

Preeti hat gesagt…

Hi Nata, nice to see you back again!! Your Bambi looks very cute !!:) I too was away from blogland for a while .

Muscetta hat gesagt…

Welcome back! Very beautiful, sweet Bambi, I really love him. Couldn't you give the pattern, please? I think I can't find the magazine in Italy. Have a happy 2014 full of creations and fulfilled wishes. Tina

Anna hat gesagt…

Lovely Bambi !
A Happy New Year!!!
Anna

Ana BC hat gesagt…

this Bambi is SO CUTE!!! Great to have you back in blogland. And I want to wish you a wonderful new year :-)

Muscetta hat gesagt…

Ciao. You can find the pattern of the white tree here:
http://www.crochettoday.com/files/patterns-pdf/CTNovDec10_TreeGarland.pdf
Tina

Babajeza hat gesagt…

Schön dich wieder zu lesen, habe dich echt vermisst. :-)

Marcela Nováková hat gesagt…

Lovely Bambi, where i will to find pattern,please?Happy New year to you, recards from Ireland from czech women Marcela

Lisa N. hat gesagt…

such an adorable reindeer! I love it!
Take care,
Lisa

nadelfun hat gesagt…

...wie süß ist das denn? Solche Sachen krieg ich gar nicht hin... leider!

Lynn Butler hat gesagt…

I just found your blog after I pinned your snails on parade! Too Cute! I love your Bambi too. Thank you for sharing your snail pattern. I am going to try it out.

Wendy's Mhaaksels hat gesagt…

Such a cute bambi! Love it ;)

Nicole hat gesagt…

Zauberhaft und wirklich entzückend!!! Vor allem beim Weihnachtsstern... der leicht schiefe Kopf - wie süüüüüüß!
LG Nicole

Claudia hat gesagt…

Liebe Nata,
da bin ich nochmal .. ich hab grad bei Dir in der Seite dieses so herzallerliebste Bambi gesehen! Das hast Du wunderbar gemacht, das sieht soooo süß aus!
Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Unknown hat gesagt…

Hi I am new to this and love your bambi. Could you send the pattern as I would love to make it.

Unknown hat gesagt…

Hi I am new to this and love your bambi. Could you send the pattern as I would love to make it.