Mittwoch, 16. Oktober 2013

Plum Cake with Crumbles and Pudding

Am Wochenende hab ich Pflaumenkuchen mit Streuseln und Pudding gebacken, nach diesem Rezept. Superlecker, der Besuch war auch ganz begeistert. Ganz sicher wird es diesen Kuchen nochmal geben, und ich will ihn auch mal mit Kirschen oder Äpfeln probieren. Genommen hab ich übrigens die runden Pflaumen, da es keine Zwetschgen gab, aber dem Geschmack hat das keinen Abbruch getan! Beim Pudding habe ich nur ca. 400-450 ml Milch genommen, so wurde er dickflüssiger. Den Zimt hab ich schon beim Teig zugefügt und auch noch welchen zwischen Pflaumen und Streusel gestreut. Nach dem Backen noch Puderzucker drüber :-). Alles in allem ein super einfaches und schnelles Rezept, sehr zu empfehlen! Übrigens schmeckt der Kuchen am besten noch warm gleich nach dem Backen :-).


Last weekend I made plum cake with crumbles and pudding, based on this recipe. Super delicious, also our visitors were thrilled. Dead sure I will make this cake again, and I will try it also with cherries or apples. By the way, I took the round plums because the plums that we usually take for plum cake weren't available, but that did no harm to the taste! I cooked vanilla pudding from a package for 500 ml milk, but took only 400-450 ml so the pudding became more thick. I made a shortcrust pastry with 175 g molten butter, 150 g sugar, 300 g flour, some vanilla sugar and some cinnamon. Twothirds for the cake base, thereon the cooled off pudding, thereon the halved and stoned plums with hole upwards, then some cinnamon and finally the crumbles from the remaining third of the shortcrust. 40-45 minutes in the preheated oven (200°C top/bottom heat). After baking sprinkled with some powdered sugar :-). All in all a very easy and qick recipe, very recommendable! By the way, the cake tastes best still warm immediately after baking :-).




Kommentare:

Angélique hat gesagt…

Hmmmmm, das sieht ja herlich aus! Genieß davon!

Metsmaakgehaakt hat gesagt…

Ohh that looks delicious

strick-blume hat gesagt…

Ahh, da würd ich gerne zugreifen
alles Liebe
Ariane

Anna hat gesagt…

Mmmmmm....
Hug
Anna

StrickRatte hat gesagt…

Hmmmmmmmmmmm,lecker würde ich jetzt auch gerne essen.
LG Hannelore

Ria Vos-Tiemissen hat gesagt…

That look so jummie! I would like to grab a piece of that.
Have a nice day!

Greetings Ria

Muscetta hat gesagt…

Come and see me, I've something for you. Bye. Tina

Mia hat gesagt…

Sehr lecker sieht Dein Kuchen aus, liebe Nata und danke fürs Rezept. Streusel mögen wir gerne und ich kann mir vorstellen, daß der Kuchen auch gut mit Äpfeln statt mit Plaumen schmeckt.

Liebe Grüße von Mia

nadelfun hat gesagt…

...jummy... Ich liebe Pflaumenkuchen :-)

Jenneke van Maurik hat gesagt…

jammie ♥

liefs jenneke