Sonntag, 15. September 2013

Small Talk Shawl

Endlich ist es soweit und mein Small Talk Shawl erblickt das Licht der Blogwelt ;-). Fertig geworden ist das Tuch schon im Frühjahr, wie man unschwer an den Fotos erkennen kann. Seither hat es mich schon so manches Mal gewärmt! Das Muster macht Spaß, vielleicht häkel ich es irgendwann nochmal in einer anderen Farbe. Aber wenn, dann bestimmt mit demselben Garn, es gefällt mir sehr gut dafür. Ich hab genau 8 Knäule Drops Baby Merino in Farbe 09 / Lime gebraucht. Aber wirklich bis auf's letzte Fitzelchen! Die kostenlose Anleitung ist hier zu finden. Ich hab allerdings die breite Bordüre durch einen schmalen Muschelrand ersetzt, weil ich das Hauptaugenmerk auf dem Tuchmuster haben wollte. Ich glaube, ich hab mit einer 4er Nadel gehäkelt, bin mir aber nicht 100% sicher. Die Form des Tuches gefällt mir sehr, sie trägt sich prima. Sie ist nur etwas schwer auszumessen. Die Breite ist ungefähr 1,46 m, und von der Mitte im Nacken sind es bis zur Tuchspitze runter 73 cm.

Finally it's happening: My Small Talk Shawl comes into the blogworld :-). I finished it already in springtime as readily identifiable on the photos. Since then it has warmed me already many times! The pattern is fun, maybe I crochet it again some time in another color. But when, surely with the same yarn, I like it very much therefor. I used up 8 skeins of Drops Baby Merino in color 09 / Lime. But really up to the last little shred! The free pattern is here to find. But I replaced the big border by a small shell edging because I wanted the focus on the shawl's pattern. I think I crocheted with a 4 mm hook, but I'm not 100% sure. I like the shawl's shape, it wears very well. It's only difficult to measure. The width is approximately 1,46 m, and in the middle from the nape down to the shawl's tip it's 73 cm.

back
front






Kommentare:

Babajeza hat gesagt…

Super schön! :-) Den muss ich auch machen ... Bald, es wird ja kühler. Kürbiszeit!

Marion hat gesagt…

Love your shawl and also the way you took the picture with the background in the same color.
And thank you for leaving a message on my blog :)

Anna hat gesagt…

Really beautiful !!!!
Have a nice week !
Anna

ljubinka hat gesagt…

Fantastic shawl!!!
Beautiful green color!
Greetings.:)

StrickRatte hat gesagt…

Dein Tuch ist super geworden,jetzt kommt wieder die Zeit und du wirst es bestimmt oft benutzen,hab viel Freude dabei.Ich danke dir auch für deinen Besuch und dein Lob.
Hab noch einen schönen Abend und ein liebs Grüßle
Hannelore

Angélique hat gesagt…

O, this one is super lovely! I like the colour, but als o the pattern. Thank you for the link!

strick-blume hat gesagt…

WOW du machst schöne Sachen, irgendwie bist du mir bis jetzt entgangen, hab dich aber jetzt gleich zu meinen Lieblingsblogs eingetragen, hoffe es ist dir recht.
Dein Blog ist ja eine Fundgrube in Häkelsachen.
Und wunderschön dein Small Talk Shawl! Aber schon wieder eine Verführung, "lach".
Alles Liebe
Ariane aus Wien

nadelfun hat gesagt…

*wow*... sieht das klasse aus! Und die Farbe finde ich auch toll... würde fast sagen "ganz mein Ding!" :-)
Wie lange hast du daran gehäkelt?

wünsch dir ne schöne Woche...

Rajeswari hat gesagt…

So spring-ish the shawl is! Beautiful and delicate at the same time.I am sure it looks great and also feels great on you :) Lovely clicks as well..

Love,
Rajeswari.

PS:Thanks for stopping by and such sweet words on my blog

Preeti hat gesagt…

That's a lovely shawl and the color looks very good !! :) it is always a nice feeling when we can wear something made by our own hands.

Taciana Simmons hat gesagt…

Wow that is absolutely gorgeous! Just fantastic :)

Elli hat gesagt…

Sicher hast du einige Zeit benoetigt um dieses huebsche Umschlagtuch zu haekeln ... eine sehr schoene Arbeit!
Bye, bye Elli

Jitu hat gesagt…

Wow!!!
Der ist wunderschön, Nataly! Auch die Farbe ist herrlich. Ist er also gestrickt? Es ist nicht gehäkelt, nicht wahr? Der muss schön wärmen. Vielleicht wenn ich mit der Decke fertig bin, häkele ich auch einen. Aber bestimmt wird das eher wieder ein Kissen. :o)))
Ruhige Woche und viele Grüße von mir, J.

Ana BC hat gesagt…

LOVE your shawl!!!

AnnyDuchy hat gesagt…

Hi Nata,
it´s charming shawl. Have a nice day. Anny

Gartendrossel hat gesagt…

Das Muster ist wunderschön, liebe Nata und mir gefällt auch, dass das kuschelweiche Tuch gehäkelt ist. Dankeschön für den Link zum Muster.

ein lieber Gruß aus dem Drosselgarten
Traudi

Stins hat gesagt…

I love it! I was looking for a nice shawl pattern... I guess I found it now. I'll have a look at the pattern to see if I can do it too... Love from Mirjam.

Hilde hat gesagt…

It's absolutely gorgeous!! Beautiful crochet work, and what a pretty colour.

fotolabida maria hat gesagt…

ΥΠΕΡΟΧΟ !!!ΚΑΤΑΠΛΗΚΤΙΚΗ ΔΟΥΛΕΙΑ!!!!!ΚΑΛΗ ΕΒΔΟΜΑΔΑ!!!!!