Donnerstag, 5. September 2013

A Doily for My Balcony Table

Erinnert Ihr Euch an das Deckchen, das ich hier angefangen hatte? Es ist fertig! Ich hatte keine Lust, alle Zipfelchen zu spannen, aber mit der Form jetzt bin ich sehr zufrieden. Und irgendwie paßt das ährenähnliche Muster auch schon zum Herbst, oder? Obwohl es mit dünnem Häkelgarn und Nadel 1,5 gehäkelt ist, hat es doch eine stattliche Größe von 54 cm bekommen, nicht 40 cm wie in der Anleitung. Aber das größere Maß paßt glücklicherweise auch besser. Bei der Gelegenheit könnt Ihr auch gleich meine neue Wachstuchtischdecke für den Balkontisch sehen. Ich bin hin und weg von dem Teil! So herrliche Blümchen und dann auch noch meine geliebten Matrjoschkas, was will ich mehr ♥

Do you remember the doily I started here? It's ready! I didn't feel like blocking all the little tips, but I'm very satisfied with the shape now. And somehow this earlike pattern is already corresponding to autumn as well, isn't it? Although it's crocheted with thin thread and a 1,5 mm hook it reached a considerable size of 54 cm, not 40 cm as stated in the pattern. But luckily the bigger size is matching better. On this occasion you can also see my new wax cloth for the balcony table. I'm all gaga about this thing! So lovely flowers and then also my beloved matryoshkas, what more could I want ♥




Kommentare:

Nicky Miranda hat gesagt…

Beautiful!I hope you are well!Ciao,Nata!

ljubinka hat gesagt…

Beautiful,perfect!!
Greetings.:)

Angélique hat gesagt…

What a lovely tablecover but what a lot of work to crochet it! Well done!

Hilde hat gesagt…

It's beautiful :) I like the pattern.
And your wax cloth is very nice too, don't think I have ever seen one with matryoshkas on. So pretty :)

Hope you have had a good and relaxing summer, Nata!

Ajka hat gesagt…

krásná dečka:-)
Ajka

Alessandra hat gesagt…

Hi Nata!!!
i think your doily pairs very well with your table cloth (matryoshkas!!!)!!!!
xxxxx ale

Crissi hat gesagt…

Ui Nata, das sieht hübsch!
Grüßle und ein sonniges Wochenende
Crissi

Riitta Sinikka hat gesagt…

♥ beautiful! xxx Riitta

Anna hat gesagt…

Gorgeous !
Have a nice weekend !
Anna

Barbina hat gesagt…

Dein Deckchen ist ganz toll geworden und du hast recht es sieht wirklich ganz herbstlich aus! Deine Tischdecke würde mir auch gefallen. Ich liebe
Matrjoschkas auch so sehr!
Hab ein wunderschönes Wochenende! xxBarbina

Elli hat gesagt…

Toll ... ein sehr schoenes Deckchen, dass wirklich gut auf deiner Matrjoschka-Decke zur Geltung kommt!
Bye, bye Elli

AnnyDuchy hat gesagt…

It is beautiful tablecover. Well done. Anny