Donnerstag, 5. September 2013

A Beautiful Gift

Hallo Ihr Lieben! Nun ist tatsächlich schon September. Der Sommer und auch unsere Ferien neigen sich dem Ende zu, aber wir genießen noch die letzten Tage. Das Wetter ist herrlich! Ich hoffe, Ihr hattet auch ganz viel Sonne und eine schöne Zeit :-). Zum Bloggen bin ich ja viel weniger gekommen als gedacht, nicht nur durch die Renovierungen. So gibt es nun einiges nachzuholen! Zuerst möcht ich Euch ein schönes Geschenk zeigen, das ich von der lieben Jitu (Z domku pod vrtuli) bekommen habe. Sie hatte ein Giveaway und hat dann extra für mich diese tolle Halskette gemacht. Ist sie nicht superschön? Wie eine Schneeflocke in dunkler Nacht :-). 

Hello lovelies! It's actually already September now. The summer and also our holidays are drawing to an end, but we're enjoying the remaining days. The weather is beautiful! I hope you also had a lot of sun and a nice time :-). My time for blogging was less than I thought, not only due to the renovations. So there are quite a few things to catch up on now! First I like to show you a nice gift I got from dear Jitu (Z domku pod vrtuli). She had a giveaway and made this great necklace especially for me. Isn't it wonderful? Like a snowflake in the dark of the night :-).


Und was denkt Ihr, was das ist? Ein Edelstein? 
And this, what do you think it is? A gemstone?


 Nein, es ist ein einfaches Stück Glas, vom Wasser im Lauf der Zeit glatt geschliffen. Jitu hat es mit einigen anderen im Fluß Becva (CZ) gefunden, unweit einer Glashütte. Eine einfache Scherbe, durch Wasserzauber in ein kleines Juwel verwandelt. Fantastisch! Fast sieht es aus, als hätte ein Wassertropfen feste Gestalt angenommen ;-).
No, it's a simple piece of glass, cut smooth by the water. Jitu found it together with some others in the river Becva (CZ), not far from a glass foundry. A simple shard turned into a beautiful little jewel by water's magic. Fantastic! It nearly looks as if a drop of water took solid shape ;-).

Auch hier nochmal vielen Dank für die herrliche Überraschung, liebe Jitu!!!
Again thank you very much for the lovely surprise, dear Jitu!!!



Hello Zuzana from korálky dnu!


Kommentare:

Jitu hat gesagt…

:o)

Angélique hat gesagt…

What a lovely gifts!

I'm pleased to read you had a nice summerholliday and that you still have nice weather, that makes normal life a bit easier ;-)

nadelfun hat gesagt…

Gefällt mir... manchmal ist weniger eben mehr.
Hab mir aus dem Urlaub ein Armband mitgebracht... Lederbändchen, 4 Bernsteine, 2 Knoten... fertig.
Ich mag so etwas ja sehr!

*winke*