Sonntag, 21. Juli 2013

Solution of the Cross Stitch Riddle & A New Doily

Erinnert Ihr Euch noch an die Kreuzsticharbeit, die ich hier angefangen hatte? Viel weiter gekommen bin ich noch nicht, aber nicht mangels Lust daran sondern einfach nur, weil ich immer so viele Dinge auf einmal in Arbeit habe ;-). Aber das Rätsel lösen kann ich ja trotzdem schonmal: Und zwar wird es eine kleine Matrjoschka zum Aufhängen! Ich liebe diese kleinen Püppchen ja eh, kein Wunder also daß ich da schwach geworden bin ♥
Do you remember the cross-stitch work I started here? There's not much progress so far, but not because I don't feel like it but simply because there are so many things I'm working on parallel. But why shouldn't I solve the riddle already ;-). Namely it will become a little matryoshka for hanging up! I love these little dolls anyway, so it was no wonder that I couldn't resist ♥



Und zum Schluß noch ein Blick auf ein größeres Häkeldeckchen, was ich gerade in Arbeit habe. Es soll lt. Anleitung 40 cm werden und ich plane es für den Balkontisch. Am liebsten hätte ich dann eine pinkfarbene Wachstuchtischdecke mit weißen Pünktchen darunter, aber da muß ich erstmal sehen, ob ich die irgendwo bekomme!
And now at the end a first view of a crochet doily I'm just working on at the moment. According to the pattern it will become 40 cm and I'm planning it for the balcony table. Preferably I'd like to have a waxed tablecloth with white dots underneath it then, but I'll have to see if I can find such a tablecloth anywhere!




Kommentare:

Anna hat gesagt…

Your matrioska will be prefect ! Like your doily !
Have a great week !
Anna

Babajeza hat gesagt…

Hübsch, hübsch, beide Arbeiten. Ist es nicht zu heiss für Handarbeiten? Ich schaffe nur drei Reihen gaaaaanz früh am Morgen ....

:-)

Preeti hat gesagt…

Good progress in cross stitch!! Your doily looks nice !!:)

Elisabeth hat gesagt…

I'm looking forward to seeing the matryoshka so much, I love those dolls!

nadelfun hat gesagt…

*wow*... was für eine Arbeit... was für eine Geduld...? Aber es sieht schon sehr vielversprechend aus!
Hast du schon mal an Kunststricken gedacht...? So als Alternative zum Häkeln? *grins*