Mittwoch, 24. Juli 2013

Banana & Honey Pancakes

Hallo Ihr Lieben! Heut gibt's mal wieder was aus der kulinarischen Abteilung ;-). Kennt Ihr schon Bananenpfannkuchen mit Honig? Eine einfache aber superleckere Alternative zu Apfelpfannkuchen (oder wie man hier sagt, "Apfelküchle"). Es schmeckt natürlich auch ohne Honig sehr gut, aber eigentlich ist er so das Tüpfelchen auf dem i. Es ist ganz simpel: Einfach einen normalen Pfannkuchenteig zubereiten und backen wie sonst Apfelküchle, nur daß man halt statt der Apfelschnitze ca. 1 cm dicke Bananenscheiben nimmt. Am Schluß gibt man dann auf dem Teller großzügig Honig drüber (anstatt wie beim Apfelküchle Zimtzucker). Schaut das nicht lecker aus?! Ich könnt mich da reinsetzen. Heiß/warm schmecken sie natürlich am besten, aber auch kalt sind sie nicht zu verachten. Eine Schokosoße könnt ich mir statt dem Honig auch noch vorstellen, oder Nutella. Oder vielleicht probieren wir auch mal Ananas-Pfannkuchen aus?!
Hello lovelies! Today some news from the culinary section ;-). Do you already know banana pancakes with honey? An easy but very delicious alternative to apple pancakes (here they say "Apfelkuechle" instead of "Apfelpfannkuchen"). Naturally they taste very good also without honey, but actually it's the icing on the cake. It's very simple: Just make a normal pancake dough and bake like apple pancakes, only replace the apple slices by 1 cm thick banana slices. Finally when the pancake is on the plate you give generously honey over it (instead of cinnamon sugar over the apple pancakes). Doesn't it look yummy?! I can't stop eating ;-). Hot/warm they naturally taste best, but also cold they are not to be sneezed at. I could also imagine a chocolate sauce instead of honey, or Nutella. Or maybe we'll try pineapple pancakes next time?!




Ich liebe ja auch besonders die herzhaften Pfannkuchen, die mein Mann macht, aber die muß ich dann bei der nächsten Gelegenheit fotografieren. Schinken/Käse-Doppeldecker oder Pizzapfannkuchen, mmhh! Oder was wir schon ewig nicht mehr hatten: Mit Champignons. Mein Mann ißt auch gern Bolognese-Pfannkuchen, die mag ich aber nicht so. Ach, es gibt so viele Möglichkeiten, eigentlich macht man viel zu selten Pfannkuchen!
I especially love the hearty pancakes my hubby makes, but I'll have to photograph them at the earliest opportunity. Bacon/cheese double decker or pizza pancakes, mmhh! Or what we didn't have for a long time: With mushrooms. My hubby also likes bolognese pancakes, but that's not so my taste. Oh, there are so many possibilities, actually we make pancakes too rarely!

Wie steht's mit Euch, mögt/macht Ihr Pfannkuchen und wenn ja, welche besonders?
What about you, do you like/make pancakes and if yes, what sort of ones especially?