Sonntag, 14. April 2013

My Fourth Blog Award !!

Vor einigen Wochen gab es eine tolle Überraschung für mich: Elisabeth verlieh mir den Liebster Award! Ihr herrlicher Blog heißt Elizy Art Crochet. Vielen Dank nochmal, liebe Elisabeth, so eine große Freude!! Jetzt ist es aber wirklich allerhöchste Zeit, die Fragen zu beantworten, ich bin spät dran. Hier sind die Regeln:
Several weeks ago I got a great surprise: Elisabeth awarded me the Liebster Award! Her beautiful blog is named Elizy Art Crochet. Many thanks again, dear Elisabeth, it's such a great pleasure!! Now it's really high time for answering the questions, I'm very late. Here are the rules:

1) Beantworte die 11 Fragen / Answer 11 questions
2) Erzähle 11 Dinge über Dich selbst / Give 11 facts about yourself
3) Stelle 11 neue Fragen / Ask 11 new questions
4) Nominiere 11 andere Blogs, die weniger als 200 Followers haben und informiere sie / Nominate 11 other blogs with less than 200 followers and inform them


1) Elisabeths Fragen / Eliasabeth's questions:

1. Was ist deine Lieblingsfarbe? What is your favorite color?
Bisher war es Orange für eine lange Zeit, aber ich liebe auch die Kombination von Rosa oder Pink mit hellem Grün. Im Moment sieht es so aus, als würde blasses Rosa (das was Drops als Staubrosa, helles Altrosa oder Puderrosa bezeichnet) meine neue Nr. 1 werden, mal sehen. Oh, und ich mag die Farbe "Lime" sehr gern! / Up to now it was orange for a long time, but I also love the combination of rose or pink with light green. At the moment it seems as if pale rose (the one that Drops calles dusty pink, light old pink or powder pink) will became my new no. 1, we'll see. Oh, and I like the color "lime" very much!
2. Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick? Warum / warum nicht? / Do you believe in love at first sight? Why / why not?
Ja, weil ich's selbst schon erlebt habe ;-). Yes, because it happened already to me ;-).
3. Warum hast du begonnen zu bloggen? / Why did you first start blogging?
Wenn man lange Zeit Blogs nur liest, will man irgendwann auch unbedingt selbst damit anfangen ;-). / If you're only reading blogs for a long time, some day you absolutely want to start one yourself ;-).
4. Bist du ein Frühaufsteher oder eine Nachteule? / Are you an early bird or night owl?
Ich war jahrzehntelang eine Nachteule, aber die letzte Zeit werde ich wohl doch mehr zum Frühaufsteher. Liegt wohl am Alter *lol*. / I was a night owl for ages, but the last time I'm becoming an early bird more and more. Must be due to the age *lol*.
5. Was ist dein liebstes Urlaubsziel? / What's your favorite holiday destination?
Ich bin ewig nicht mehr verreist. Gerne sehen würde ich Schottland und Schweden. / I've not made a journey for yonks. But I'd like to see Scotland and Sweden.
6. Was ist eines deiner Lebensziele? / What is one your life goals?
Vielleicht mal irgendwann ein DaWanda-Shop. / Maybe someday a DaWanda-Shop.
7. Wo ist der schönste Platz, den du je besucht hast? / Where is the most beautiful place you ever visited?
Es gibt viele, könnte mich nicht für einen entscheiden. / There are many, couldn't decide for one.
8. Kaffee oder Tee? / Coffee or tea?
Ich liebe Tee / I love tea.
9. Was ist dein Lieblingstier und warum? / What is your favorite animal and why?
Definitiv Katzen! Sie sind faszinierende Persönlichkeiten und man hat immer was zu lachen. Noch dazu sind sie hübsch und niedlich. Ich kann mir mein Leben ohne Katzen nicht mehr vorstellen. / Definitely cats! They are fascinating personalities and you always have something to laugh. In addition they are beautiful and cute. I cannot imagine my life without cats anymore.
10. Welche berühmte Person würdest du gerne mal treffen und warum? / Which well-known person would you like to meet and why?
Keine. / None.
11. Wenn du eine Fliege an der Wand sein könntest, wohin würdest du fliegen und warum? / If you could be a "fly on the wall" where would you go and why?
Aus dem Fenster raus in die Natur. / Out of the window into the nature.

2) 11 Dinge über mich / 11 facts about me:

1. Ich mag Straßencafés. / I like street cafés.
2. Ich mag lange Halsketten. / I like long necklaces.
3. Meine Lieblingsblumen sind Gänseblümchen, Wiesenschaumkraut, Klatschmohn und Pfingstrosen. / My favorite flowers are daisies, cuckoo flower, red poppy and peonies.
4. Ich liebe alte (Schwarzweiß-)Filme, besonders Miss Marple mit Margaret Rutherford. / I love old (black&white) movies, especially Miss Marple with Margaret Rutherford.
5. Meine Lieblingszahl ist 2. / My favorite number is 2.
6. Mein Lieblingsgemüse ist Kürbis. / My favorite vegetable is pumpkin.
7. Ich liebe Eis und muß immer Stieleis im Eisfach haben. / I love ice and always need to have some popsicles in the freezer.
8. Ich mag Nagellack. / I like nail polish.
9. Ich gehe gern auf Flohmärkte. / I like visiting flea markets.
10. Ich liebe Windjammer/Großsegler / I love windjammer/tall ships.
11. Ich koche gern Marmelade ein, esse sie selbst aber selten. / I like making jam but eat it rarely myself.


3) 11 neue Fragen / 11 new questions:

1. Pizza oder Pasta? / Pizza or pasta?
2. Schwarz oder Weiß? / Black or white?
3. Deine liebste Tageszeit? / Your favorite time of day?
4. Deine liebste Länderküche? / Your favorite national cuisine?
5. Welche Länderküche würdest du gerne mal probieren? / Which national cuisine would you like to taste?
6. Flugzeug oder Schiff? / Airplane or ship?
7. Häkeln, Stricken oder beides? / Crochet, knitting or both?
8. Kannst du nähen? / Can you sew?
9. Interessierst du dich für Sport? / Are you interested in sports?
10. Sonnenauf- oder Sonnenuntergang? / Sunrise or sunset?
11. Wenn du dich nur für eins entscheiden könntest: Grannies oder Ripple? / If you could decide only for one: Grannies or ripple?

4) Nominiere 11 Blogs / Nominate 11 blogs:

In alphabetischer Reihenfolge hier die 11 tollen Blogs, denen ich diesmal den Award verleihen möchte:
Here in alphabetical order the 11 great blogs I like to give the award to this time:


2012 work in progress / 2013 NickyMiranda Handmade
Ateljee de Kraal
Babajezas Wundertüte
Cosy Times
Crochetkari
Diaper Mum
I Love Handmade!
Kleopatralili / El Hada Acicalada
Maria's Creations
Nadelfun
Sweetbriar Dreams

Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich auf Eure Antworten! / Congratulations, I'm looking forward to your answers!



Kommentare:

Crissi hat gesagt…

Hallöchen Nata, ich gratuliere Dir dazu
Grüßle und eine schöne Woche
Crissi

Elli hat gesagt…

Ein Award fuer einen Blog mit vielen schoenen Arbeiten ... Herzlichen Glueckwunsch! :-)
Bye, bye Elli

Alessandra hat gesagt…

congrats!!!!
xxx Ale

Babajeza hat gesagt…

Guten morgen!

Also, ich bin def. ein early bird. :-) Gratulation zu deinem Award. Und danke fürs Weiterreichen. :-)

Bei uns fängt heute Leben B wieder an. Liebe Grüsse von Regula

Elisabeth hat gesagt…

I loved reading your answers to my questions :) I'm going to go visit your nominations now. Have a great day!

Ateljee de Kraal hat gesagt…

Thanks a lot Nata, for the nomination, but ...i don't accept them.sorry, but I do my best to make nice things and thats is it.

greetings Hanneke

Riitta Sinikka hat gesagt…

Stins hat gesagt…

So nice to read more about you!
And thanks a lot for your sweet words, they are much appreciated! Love from Mirjam.

Weaver Birdie hat gesagt…

Congrats and thanks Nata! That was a surprise, indeed! :)

Cosy Times hat gesagt…

Congratulations on your award and thank you so much for mine but my blog is award free. I got a bit stressed doing my other blog which is why my new one is more simple and I only blog when I want to. Please don't think I'm not grateful though, it's always nice to receive awards! xxx

Lorena Pueyo hat gesagt…

Hola!! Muchas gracias!!! Besos!!!

Babajeza hat gesagt…

Also, Fragen sind beantwortet und die Auszeichnung weitergereicht.