Freitag, 22. Februar 2013

Flouncy Scarf

Dieser Schal war eins der Dinge, wo ich gleich, als ich ihn das erste Mal sah, wußte: Den muß ich stricken! Wissen und Umsetzen sind zwar zwei Paar Schuh', aber in diesem Fall hat es tatsächlich zügig geklappt ;-). Die Anleitung gibt es hier. Ich hatte vorsichtshalber 4 statt 3 Knäule Drops Alpaca (Farbe 3770, dunkelrosa) bestellt, so war ich dann in der Lage, den Schal etwas länger zu machen als angegeben, es blieben 14 g übrig. Er ist insgesamt ca. 1,85 m lang und in der Mitte 36 cm breit, wenn man die eingerollte Seite glattstreicht. Ich bin total begeistert von der Wolle, sie ist sooo kuschelig! Und der Schal eignet sich prima sowohl für drinnen als auch für draußen :-). Das Stricken war zwar sehr eintönig, aber gut nebenher beim TV zu erledigen. Mit der Farbe hatte meine Digi so ihre Schwierigkeiten! Sie ist nicht so hell wie auf Bild 1, nicht so lila wie auf den folgenden, und am ehesten kommt der Farbton auf dem letzten Bild hin.
This scarf was one of the things where I immediately knew at first sight: I have to knit that! Well, knowing and doing are two different things, but in this case it actually worked out quickly ;-). The pattern is here to find. As a precaution I had ordered 4 instead of 3 skeins Drops Alpaca (color 3770, dark pink), and so I was able to make the scarf longer than indicated, leftover was 14 g. It's ca. 1,85 m long and in the middle 36 cm when flattening the rolled-up side. I'm totally thrilled of this yarn, it's sooo cuddly! And the scarf is super to be used inside as well as outside. Knitting was very monotonous indeed, but good to handle while watching TV. My digital camera had her difficulties with the color! It's not so light as on photo 1, not so purple as on the following, and most closely matches the color shade on the last picture.






Eka Kusumawati from Rainbow Craft
Marina from Handmade by Marina
Pavi from CrochetKumari, Vicki Suan from Suan Knits
and Tineke Bolleboom from Muts en meer ...haken!



Kommentare:

Alessandra hat gesagt…

nice!!!!!
xxxx Ale

Eva Martin hat gesagt…

Lovely ! I'm going to have to learn to knit !

Ria Vos-Tiemissen hat gesagt…

O wauw, This is so beautifull! Love it!

Greets Ria

Elisabeth hat gesagt…

That scarf is lovely Nata! The yarn looks so soft and warm. Like Eva, I think I need to learn how to knit properly :) Elisabeth x

priscilla hat gesagt…

Very pretty scarf !

shannah hat gesagt…

You make such lovely things! I love to crochet, but I've never tried knitting. I want to though!

Shannahrenee.blogspot.com

Gartendrossel hat gesagt…

wow, ist der schön, liebe Nata,
so schön kuschelig und in meiner Lieblingsfarbe gestrickt.....
ja diese Farbtöne pink-lila-rosa sind in Echttönen manchmal schwer aufs Foto zu bekommen, hatte auch meine Schwierigkeiten beim Knipsen, drinnen sehen sie anders aus als draußen.....

Egal, Hauptsache ist doch, sie sind schön kuschelig und man mag sie gar nicht mehr ablegen (geht mir jedenfalls so *lach*)

ich schicke Dir liebe Grüße und sage Danke für Dein dickes Kompliment zu meinem GO4Cowl.
herzlichst Traudi aus dem Drosselgarten

maree hat gesagt…

Der ist echt süß! Wenn die machen-wollen Liste nicht so lang wäre, der käme auch drauf! Ach was, ich setz ihn drauf. ;-)

Hab dir übrigens geantwortet mit meiner gesammelten Liste von versandkostenfreien Online-Wollshops. Guck mal nach bei mir. Die sind toll und liefern total fix! Alle 3!

cicileydi hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
cicileydi hat gesagt…

Ich mache amigurumi
Ich mag deinen yaptıklarınızıda
Bitte kommen Sie und besuchen Sie mich auf meiner Website
Abonnieren Sie mich an das Publikum

dass die folgenden Seiten
Regime I
Wenn Sie in die Adressleiste suchen wollen, geben Sie einen


1

http://www.cicileydi.com/2012/06/dondurma-kutusunun-sevimli-geri.html

2

http://www.cicileydi.com/2012/06/zefirka-bebegim.html


3

http://www.cicileydi.com/2012/06/tek-tasla-iki-kus-hem-ignedanlk-hem-tak.html



4

http://www.cicileydi.com/2012/05/amigurumi-pek-bi-sevdim-ben-bu.html



5

http://www.cicileydi.com/2012/05/bu-bnm-ilk-amigurumi-calsmam-cok-zevk.html


6

http://www.cicileydi.com/2012/05/sabrmn-snrlarn-zorladm.html